• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Turkish airline
07 Feb 2009 22:23 #89886
  • kloppi55
  • kloppi55s Avatar
  • Beiträge: 115
  • kloppi55 am 07 Feb 2009 22:23
  • kloppi55s Avatar
Hallo liebes Forum

was haltet ihr von turkish airline? Die fliegen momentan am günstigsten nach SA.

Allerdings über Istanbul...

ich schau immer bei opodo.de wo sucht ihr eure Flüge?

Grüße Markus
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen
www.schaumburger-schloessl.de
HAKUNA MATATA
afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 22:39 #89887
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 07 Feb 2009 22:39
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Markus,

Türkish Airlines sind super,
wir sind 2077 über Instanbul und JoBurg geflogen,
besser war nur noch Athiopian Airlines
im September 08.
TA sind inzwischen Star Alliance Mitglied.

Wir haben grad bei Cheaptickets gebucht,
CPT - FRA und zurück im März 880,-€ für 2 mit Lufthansa.

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 22:59 #89889
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 07 Feb 2009 22:59
  • aoss Avatar
Hallo zusammen!

Günstige Flüge kann man auch über www.swoodoo.de finden.

Selbst bin ich noch nicht mit Turkish Airlines gefolgen - werde es aber im März austesten können.

Gruß
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 09:06 #89903
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Feb 2009 09:06
  • Guido.s Avatar
Hallo Markus,
kloppi55 schrieb:
was haltet ihr von turkish airline?

In einigen Sicherheitsrankings stehen die immer noch auf hinteren Plätzen. Das liegt aber nur daran, dass da meist ein sehr langer Auswertungszeitraum (z.B. 30 Jahre) zugrunde gelegt wird. Früher ist Turkish Airlines ziemliches Gerümpel geflogen und da ist vergleichsweise häufig ein Flugzeug verunglückt. Mittlerweile haben die aber eine sehr moderne Flotte. Das Durchschnittsalter der Flotte ist mit 6 Jahren nicht mal halb so hoch wie bei der vermeintlich so modernen Lufthansa.
Die fliegen momentan am günstigsten nach SA.

Kommt drauf an wann. Für Ende Mai/Juni ist Iberia derzeit am günstigsten. 400,48 EUR (FRA-JNB über Madrid, Hin- und zurück inkl. aller Gebühren) finde ich schon sensationell.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 12:39 #89936
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28368
  • travelNAMIBIA am 08 Feb 2009 12:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Markus,

ich kenne Turkish Airlines nur von ca. 15 Flügen auf anderen Strecken, denke aber, dass es sich nach Südafrika kaum unterscheiden wird. Maschinen gut, Essen ok, Service eine absolute Frechheit (denn es gibt praktisch keinen Service). Dir wird in aller Liebe Dein Essen auf den Schoss geknallt, wenn Du seelenruhig schläfst und auch darum gebeten hast während des Essen weiter zu schlafen, wirst Du dennoch \"geweckt\" etc.. Ein Getränk zum Essen und danach musst Du um weitere schon betteln. Zudem ist bei längerem Aufenthalt in Istanbul (ich weiß nicht, ob das der Fall ist bei den Flügen nach SA) noch das Problem, dass der Flughafen sicherlich zu den teursten des Planeten gehört (z.B. Kaffee bei Starbucks um 7 Euro).

Ich war leider auf meinen Flugstrecken auf TA angewiesen (aus Mangel an Alternativen), würde jedoch niemals freiwillig die Fluglinie wählen. Günstig sind sie jedoch, sicher wohl auch, aber bei 10+ Stunden Flug erwarte ich persönlich etwas mehr. Was SA angeht, kann ich KLM wärmstens empfehlen (von ca. 30 Flügen in den letzten 5 Jahren) und diese sind meist preislich auch recht gut.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 18:09 #109787
  • Lupin3rd
  • Lupin3rds Avatar
  • Beiträge: 28
  • Lupin3rd am 23 Jul 2009 18:09
  • Lupin3rds Avatar
ich habe auch gerade erst gehört ich soll doch mal TA testen, sollen einen tollen services haben und günstig sein.

für mich ist aber nicht nur der preis ausschlaggebend. ich fliege zum 4. mal mit BA und werde es auch weiter so machen, andere dabei aber nicht aus den augen verlieren.

habe gerade vor 3 wochen geguckt und BA fliegt für mich von Düsseldorf aus über london für 655,- eur.

ausschlaggeben für mich ist die gesamte reisedauer. da bin ich bei BA gut dran. ca 17 std hin und 15 std zurück.

bei TA komme ich auch über 20 std und iberia auch. AF hat den selben preis und dort dauer alles hin 15 std und zurück 13 std.
hier mag ich aber den online services nicht. finde ich nicht das was ich bei BA finde und für mich wichtig ist.

zudem gehe ich immer über die fluggesellschaften selber. ich mag alle mir bekannten vergleichs-und such-seiten für flüge nicht. billiger-reisen.de kommt dem was ich mir vorstelle noch am meisten. aber bei BA zb gibtes teilweise 6 verschiedene flüge nach CPT an einem TAG. da suche ich mir doch den für mich am besten am liebsten selber aus und bekomme sogar noch den besseren preis.

gute finde ich noch emirates (zu lange unterwegs) und virgin (leider umständlich da ich noch einenflug nach london buchen muss, da diese nich aus D fliegen.

lupin3rd

PS kann natürlich nur für flüge aus D, Düsseldorf sprechen.
PPS: LTU war vor 5 jahren noch am besten, da dirketflug aus Düsseldorf, 11 std.. und immer schön biet&flieg gemacht. 2 wochen bis 3 tage vor abflugsdatum. nun aber immer über München mit 3-7 std aufenthalt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2