THEMA: Fluggesellschaft South African Airways
21 Feb 2008 09:57 #61133
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 21 Feb 2008 09:57
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Goldmole,
Deine Meinung über die Häufigkeit bei fehlendem Gepäck ist absolut falsch. Es hat nichts mit Zeit zwischen den Flügen zu tun. Das letzte Mal war ich Weihnachten unterwegs. Der Fahrer von der Flughafenfirma, die das Gepäck nachbringen, hat mir erzählt, das jeden Tag zwischen 30 - 80 Gepäckstücke auf dem Flug Johannesburg - Windhuk fehlen. Dasselbe hat mir die SAA bestätigt.Sie haben mir geraten entweder einen Tag früher zu fliegen oder aber Direktflüge von Deutschland zu buchen. Daraufhin habe ich 8 Flüge für März umgelegt, da wir am nächsten Tag nach Botswana starten wollten.
Gru
HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2008 12:39 #61140
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 21 Feb 2008 12:39
  • eningus Avatar
Hallo,

Wir sind kürzlich Zürich-London Heathrow-Johannesburg-Victoriafalls geflogen und das Gepäck blieb in London und nicht in Johannesburg hängen. Es wurde uns tatsächlich 6 Tage später mit Moremi Air in ein Buschcamp in Botswana nachgeliefert.

Auf dem Rückweg Windhoek-Johannesburg-London-Zürich blieb das Gepäck wieder in London (und nicht in Johannesburg) liegen, wurde uns aber bereits 1 Tag später nach Hause gebracht. Ich möchte festhalten, dass wir in London unseren Anschlussflug verpasst hatten und aus dem Grund ca. 6 Stunden \"Umsteigezeit\" hatten. An der Zeit lag es also nicht ….

Tipps:
Ich packe immer möglichst viel ins Handgepäck, damit ich die geplante Reise im schlimmsten Fall auch ohne mein eingechecktes Gepäck und ohne grossen zusätzlichen Aufwand durchführen kann. In Windhoek kann man zwar alles kaufen, in anderen Ländern im südlichen Afrika sieht es da manchmal schon etwas anders aus. Ich fülle übrigens auch die benötigten Toilettenartikel jeweils in kleine Fläschchen ab, damit ich auch diese Artikel bei mir habe. Es hat sich ebenfall bewährt, eine Packliste zu erstellen. So weiss ich genau, was im eingecheckten Gepäckstück war und vor allem, was davon wirklich wichtig ist bzw. noch im Urlaub gekauft werden muss. Es gab vor kurzem bei Tchibo eine schwarze Spottasche, die den Richtlinien für Handgepäck entspricht. Sie ist sehr leicht und man kann unglaublich viel darin verstauen.

Mit dem Service von SAA, aber auch von Swiss, waren bis jetzt übrigens sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Eningu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2008 13:57 #61144
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 21 Feb 2008 13:57
  • Windhuks Avatar
Hallo!
Also wir flogen letztes jahr über Paris und bekamen eine Tasche erst nach 3Wochen- einen Tag bevor wir zurück flogen- zugesendet. Da lag der Fehler in Paris.
Heuer bekamen wir das Gebäck am nächsten Morgen.Sonst hatten wir eigentlich noch nie Probleme mit dem Gepäck.
Die Freundlichkeit- ja das ist ein eigenes Kapitel.In Frankfurt ist der Ton allgemein sowas von- wie drück ich mich aus, um nicht straffällig zu werden.
Wenn man da ankommt ist der ganze Urlaub wieder weg. Und das sind WEIßE!!!
Auf den Flügen selber gibt es keine Beanstandung.Mir ist oft passiert, dass die Schwarzen freundlicher sind als Weiße.
Auch muß man bedenken,wenn man nach Windhuk fliegt, ist die SAA immer noch die günstigste.
LG
Windhuk
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2008 14:05 #61145
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 21 Feb 2008 14:05
  • Silfris Avatar
Da wir ja aus Wien kommen haben wir ja auch noch die Chance, dass unser Gepäck in Frankfurt liegen bleibt... :P passieren kann immer was. Ich denke ich checke durch und warte ab was passiert. Ein guter Tipp ist auch eine Liste der Sachen, die im Koffer sind - sollte der nämlich gar nicht mehr kommen muss man der Versicherung ja sagen was drinnen war... bisher habe ich immer meine Koffer erhalten und ich bin recht viel gereist, die Hoffnung stirbt zuletzt! Mit SAA sind wir auch schon geflogen - war ein super toller Flug, kann nichts dagegen sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2008 14:06 #61146
  • christine0007
  • christine0007s Avatar
  • Beiträge: 72
  • christine0007 am 21 Feb 2008 14:06
  • christine0007s Avatar
@ all,
wir fliegen ab düsseldorf und ich kann nur die ltu empfehlen. wenn man früh genug bucht, ist der preis spitze, man kann xl-seats für 50 € pro person und strecke buchen (wenn man früh genug ist) und ich hatte weder in bezug auf service, noch auf fehlende gepäckstücke etwas zu reklamieren.
grüße aus neuss christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2008 14:52 #61148
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 21 Feb 2008 14:05
  • Silfris Avatar
Leider ist bei der LTU immer das Problem der Anschlussflüge von/nach Wien... ich habe eh alles versucht, aber bei München und Düs hätte ich in Deutschland übernachten müssen, um dann mit der Billigairlines nach Wien zu kommen und dann wäre der Preis schon wieder zu teuer geworden. Ich habe einen sehr guten Preis von der SAA FRA-JNB-WDH bekommen und die Zuflüge nach FRA von Wien kosten auch fast nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.