THEMA: Nationwide darf zurzeit nicht fliegen
01 Dez 2007 11:10 #54190
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 01 Dez 2007 11:10
  • Yoshikawas Avatar
Moin Volker.
ich habe Michael lediglich um eine ausgewogenere Berichterstattung gebeten.
Warum sollte ich das -selbst, wenn es gute Nachrichten aus dem Land gäbe- denn tun? Meine Überzeugung ist eindeutig und ich stelle sie hier -logischerweise- mit den Nachrichten vor, die sie stützen. Niemand ist gezwungen, sie überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, niemand muss sie teilen. Wenn jemand allerdings anderer Ansicht ist und dieses hier artikuliert, dann sollte es schon ein wenig Substanz beinhalten und sich nicht in vermuteten schweren Erlebnissen meinerseits oder im verschwurbelten Einfordern von Ausgewogenheit verlieren.
Eine dermassen einseitige Tendenz bevormundet den/die LeserIn.
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass sich hier Menschen tummeln, die nicht selbst denken können.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2007 11:15 #54191
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 01 Dez 2007 11:15
  • holgers Avatar
@Volker: wünscht du dir solche Artikel: http://www.chiemgau-online.de/lokalnachrichten/text.php?satz=17084?

Da steht drin, dass Millionen Südafrikaner an AIDS sterben werden. Der positive Ausgleich schafft der Bericht, indem er von EINEM Mann berichtet, der mit ein paar Helfern die Not lindern will.

Holger (ein desinteressierter User)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2007 12:21 #54195
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 01 Dez 2007 12:21
  • peters Avatar
Danke, Yoshikawa. Boten sind nie das Problem, und wir haben 'ne Menge Nutzen aus Deinem Fleiß.
Schraub Deinen Ärger 'runter - offenbar ist dies des Elefanten Wiederkehr bzw. die Auferstehung der Strickmützen. Just smile - and work on! olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2007 15:23 #54203
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 01 Dez 2007 15:23
  • steinbeissers Avatar
pme schrieb:
Liebe Fomis aus der BRD (Bananenrepublik Deutschland)

...werden auch von der rot-grünen Koallition nicht angegangen ...

Patrick

Hi Patrick,
wir Bananenrepublikaner werden derzeit schwarz-rot angeführt (oder vorgeführt?).

ebenfalls schönes Wochenende;)

steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2007 15:58 #54206
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 01 Dez 2007 15:58
  • Georgs Avatar
@ Yoshikawa

Ich bin eigentlich für die Links dankbar, es erspart mir Zeit........

Warum eienige dagegen sind, da es nicht das Bild ist, das sie gerne haben möchten.

Es ist nun mal die Realität. Augen schliessen hilft auch nicht.

Aids als das Hauptproblem wird ja von den Führenden nicht angegangen, im Gegenteil wird es oft bestritten.

Wir werden es nicht ändern können, dürfen aber auch nicht die Augen schliessen.

Mir wurde gar vorgeworfen von einem Schwarzen, dass wir Europäer das Aids gebracht haben und die Kondome bereits von uns infiziert geliefert werden um die schwarze Nation auszulöschen.

Solange solche Gedanken umhergehen wird nichts besser.

Gloria von Turn und Taxis sagte es mal im TV und wurde sehr bescholten.

Zitat \" Die Schnackeln gerne \"

Bemerkung von mir, genau und das kreuz und quer.....

Ist für manche dort kein Problem, einfach mal ein Kind vergewaltigen und alles wird wieder gut.

Das ist nun mal leider die Realität.

Grüsse Georg der sich grosse Sorgen um die Zukunft von SA macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2007 17:17 #54207
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 01 Dez 2007 17:17
  • Volkers Avatar
holger schrieb:

Ich habe die Diskussion hier verfolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Scharmützel ein persönliches Ding zwischen Volker und Michael sind (in dieser Reihenfolge) ist.

Wo siehst Du hier ein Scharmützel? Persönlich ist hier gar nichts, ich kenne Michael nicht. Es geht nicht gegen Michael, sondern die Art der Berichterstattung. Links einzustellen ist die eine Sache, aber teilweise zeugen die kurzen \"einführenden\" Worte von Arroganz und Überheblichkeit. Patrick hat verstanden, worum es mir geht.
@Volker: ich verstehe nicht, was du gegen eine kristische Betrachtung (im besten Sinne) hast. Du hast sicherlich Recht, wenn du darauf hinweist, dass es nicht nur schlechte Dinge in Afrika gibt (Beispiel Mikrokredite). Jedoch darf man das große Ganze dabei nicht aus den Augen lassen. Wenn es etwas zu verbessern gibt, sehe ich nicht, dass man das nicht anspricht. IMHO sind dir negativ erscheinende Links zu Berichten wichtige Beiträge hier im Forum, die den Ausgleich zu den zahlreichen \"ich fahre nach Afrika, freue mich auf die Elis und alles ist so toll\"-Beiträgen schaffen.

Holger, sehr schön, das große Ganze. Klingt sehr wichtig und wissend. Die meisten Beiträge sind absolut unpolitisch, Michaels Postings haben in meinen Augen eine klare persönliche und politische Tendenz - ich nenne jetzt nicht das Wort mit ..., möchte hier Chrigu auch nicht in Schwierigkeiten bringen.
Wenn dich die Beiträge von Michael so nerven, steht es dir frei, den passenden Gegenpol zu schaffen.

Keine Sorge, wird kommen. Werde mehr posten, wenn klar ist, was ich im Sabbatical im südlichen Afrika machen werde - bestimmt nicht gegen die Mehrheit der Bevölkerung wettern, dann bräuchte/wollte ich da nicht runter.
Interessant finde ich, dass du den Forenmitgliedern mangelnde Kritikfähigkeit bescheinigst und sie gleich in die linke politische Ecke drückst.

Tut mir leid, wo liest Du das denn raus? Da fehlen mir offensichtlich einige Gehirnwindungen. Ich kenne vermutlich mehr Forenmitglieder als Du persönlich und habe nicht den geringsten Anlass, so von ihnen zu denken.
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.