THEMA: Stopover in CPT
21 Aug 2019 10:41 #565313
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 21 Aug 2019 10:41
  • Urlaubers Avatar
Hallo , am 15.9. geht es für uns das 6.Mal ins südliche Afrika. Wir haben einen sehr günstigen Flug mit KLM via CPT nach Port Elizabeth, aber mit 10 Stunden Aufenthalt in CPT. Ich habe dort am Flughafen ein Hotel gebucht. Es stellt sich mir jetzt nur die Frage, ob wir in Kapstadt unser Gepäck erst abholen und am nächsten Tag wieder einchecken müssen? Der Weiterflug ist mit SAA.
Und wieviel Zeit muss man vor Abflug bei einem nationalen Flug da sein?
Danke für Eure Hilfe
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2019 13:07 #565328
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 42
  • Hans-Wolf am 21 Aug 2019 13:07
  • Hans-Wolfs Avatar
Hallo, du musst in Kapstadt in jedem Falle dein Gepäck in Empfang nehmen, durch den Zoll bringen und neu aufgeben. Ob du nach 22 Uhr noch für den Weiterflug nach P.E. am nächsten Morgen einchecken kannst, weiß ich nicht, würde es aber bezweifeln. Da du dann am nächsten Morgen in der "Rush Hour" weiterfliegst, würde ich etwa 90 Minuten vor Abflug da sein, auch wenn du - was ich immer empfehlen würde - zuvor online eingecheckt hast. Du musst ja noch die Koffer loswerden und da musst du dich bei SAA schon auf Warteschlangen einstellen. Wenn es mal keine gibt und schneller geht, um so besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urlauber