• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Umsteigen in Kapstadt
21 Mär 2019 20:52 #551921
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 21 Mär 2019 20:52
  • Sandras Avatar
Hallo liebes Forum,
leider finde ich zwar hunderte von Beiträgen zum Thema Umsteigen in JNB aber keinen über den Flugzeugwechsel in Kapstadt.
Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen damit? Mein Umstieg wäre von international nach domestic und die Umsteigezeit beträgt 1:25h. Kommt mir ziemlich knapp vor...
LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2019 22:14 #551924
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 21 Mär 2019 22:14
  • Rockshandys Avatar
Hallo Sandra,
das ist in JNB wie in CPT das gleiche : wenn du dort vom Ausland aus landest, musst du einreisen - d.h. durch die Immigration, Gepäck abholen, wieder einchecken, wieder durch die Sicherheitskontrolle. Dafür können 1:25 h reichen- oder es kann knapp werden, z.B. wenn du nach einem Nachtflug aus Europa dort landest und evt. noch andere grosse Flieger ankommen. Es gibt übrigens noch vor Verlassen des Transitbereichs einen Re-CheckIn-Schalter für Weiterflüge im Domestic-Bereich, allerdings ist der nicht für alle Fluggesellschaften nutzbar. Oder ihr informiert euch über die Möglichkeit eines Flughafen-Begleitservice, der euch möglichst schnell in den nächsten Flieger bringt. Mir persönlich wäre die Zeit sonst zu knapp.
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra, Logi
22 Mär 2019 12:52 #551954
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 22 Mär 2019 12:52
  • freshys Avatar
Hallo Sandra,
wie Rockshandy schrieb, meist geht es gut. Vor allem dann, wenn du die Airline nicht wechselst. Ein Mitarbeiter der SAA hat uns vor 1 oder 2 Jahren eine Statistik gezeigt, dass nur sehr selten die 1:25 Stunden nicht für den Umstieg ausreichen. Trotzdem haben wir einmal eine Begleitung durch den Flughafen gebucht, weil mit einer Neuorganisation der Kontrollen gerechnet werden musste. Es wäre letztlich nicht nötig gewesen, aber für uns war es eine Beruhigung. Wenn ich mich recht erinnere, kostete das 30 Euro.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees, Sandra
23 Mär 2019 12:44 #552008
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 21 Mär 2019 20:52
  • Sandras Avatar
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Ich habe mal geschaut, was so an internationalen Fliegern dort an dem Tag landet:
10:00 LH aus Frankfurt
10:10 BA aus London
11:10 Qatar aus Doha
11:35 Emirates aus Dubai
Wir sitzen im BA Flieger, haben also im schlechtesten Fall mehrere hundert Lufthansa Passagiere vor uns.

@Freshy
Alles was ich bisher an Angeboten für einen solchen Service gesehen habe, bewegt sich im dreistelligen Bereich. Weisst Du eventuell noch Deinen Anbieter?

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2019 13:04 #552009
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 22 Mär 2019 12:52
  • freshys Avatar
Sandra schrieb:
@Freshy
Alles was ich bisher an Angeboten für einen solchen Service gesehen habe, bewegt sich im dreistelligen Bereich. Weisst Du eventuell noch Deinen Anbieter?

LG Sandra

Sorry! Wie die Erinnerung doch täuschen kann, wir haben im August 2016 auch mehr gezahlt, aber das war es uns Wert:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Amount:
$85.00 USD


LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra, Logi
23 Mär 2019 14:11 #552015
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 675
  • Dank erhalten: 448
  • Makra am 23 Mär 2019 14:11
  • Makras Avatar
Wir hatten neulich in Johannesburg 1:50 h und es war viel zu knapp. An der Immi waren nur 4 Schalter besetzt, obwohl Hunderte von Menschen anstanden. Da steckt man halt nicht drin. Außerdem dauert es ja manchmal schon eine Ewigkeit, bis man aus dem Flugzeug kommt und je nachdem auch noch lange auf das Gepäck warten muss.

In Kapstadt hatten wir ebenfalls eine lange Wartezeit, allerdings war es der Zielort für uns. Habt ihr den Flug auf einem Ticket ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra
  • Seite:
  • 1
  • 2