• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sicherheit JNB
08 Jul 2017 16:32 #480735
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 08 Jul 2017 16:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Flughafen-Mitarbeiter sollen Räubern zuarbeiten"
www.aerotelegraph.co...-raeubern-zuarbeiten

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, freshy, Logi, Lois
08 Jul 2017 19:09 #480741
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 08 Jul 2017 19:09
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
"Flughafen-Mitarbeiter sollen Räubern zuarbeiten"
www.aerotelegraph.co...-raeubern-zuarbeiten

Ein Polizeisprecher sagte: «Die Situation hat für uns ein bisher nicht gekanntes Niveau erreicht.»

Welche Überraschung!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2017 20:33 #480747
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 08 Jul 2017 20:33
  • Swakop1952s Avatar
Kenne den Flughafen ziemlich gut.

Übergang vom Auslandsterminal zum Inlandsterminal-Checkin:

1. Sich weder von lästigen "Helfern" im roten Overall ansprechen noch helfen lassen. Die suchen sich besonders Ältere aus und
versuchen sie am Eingang zum Check-In ab zu zocken. Haben sie den Gepäckwagen an der Hand, rennen sie los. Vorsicht!

2. Sich nicht von angeblichen Advisers im Sicherheitsbereich ansprechen lassen. Eh man sich die Augen auswischt, holen sie
Schuhputzzeug raus und schon geht es ums Schuheputzen. Behaupten immer es wäre jede Menge Zeit bis Abflug.
Ich weiß nicht wie dieses Pack es schafft, in den sog. Sicherheitsbereich zu kommen.
Da sind wohl Flughafenmitarbeiter finanziell daran beteiligt.

3. Niemals irgend jemandem Angaben über mitgeführtes Bargeld machen, auch nicht Uniformierten gegenüber. Auch nicht
auf Arrival/ Departure Formularen.

Übergang Ausland bzw. Inlandterminal zur Abholung Mietwagen

Da konnte ich bisher keine Probleme erkennen, auch nicht mit Gepäckwagen. Sollten sich wider Erwarten Helfer anbieten, besser keinen Gebrauch davon machen. Hier bieten sich manchmal auch die roten Overalls an.
Das geht sowohl um die Fahrzeugpapiere ab zu holen, als auch das Fahrzeug. D
Das ist ein ziemlich geschlossener Bereich.
Haben auch bereits dort Gepäck ins Fahrzeug gepackt uns das Fahrzeug stehen lassen zum Abwarten eines Zubringerfluges. Kein Problem. Keiner verlangt daß man mit Mietwagen sofort raus fahren muß. Man parkt dort somit ziemlich sicher und kostenlos.

Man sollte sich zur Gewohnheit machen, direkt auf die Autobahn zu fahren und so nah möglich am Ziel die AB erst zu verlassen.
Hatte so (gottseidank) noch nie Probleme. Johannesburg City und Hillbrow, noch vor Jahrzenten die sichersten Bereiche Johannesburgs, sind heute für mich No-Go-Areas.

Für mich liegen ziemlich sichere Bereiche im Süden, so z.B. Verwoerdpark/ Alberton oder Meyersdal, wo Leute am Wochenende selbst mit Fahrrad unterwegs sind.
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 20:41 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Elchontherun, freshy, Logi, Old Women, Lois
08 Jul 2017 23:11 #480751
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 08 Jul 2017 23:11
  • Sannes Avatar
Swakop1952 schrieb:
Kenne den Flughafen ziemlich gut.

Übergang vom Auslandsterminal zum Inlandsterminal-Checkin:

1. Sich weder von lästigen "Helfern" im roten Overall ansprechen noch helfen lassen. Die suchen sich besonders Ältere aus und
versuchen sie am Eingang zum Check-In ab zu zocken. Haben sie den Gepäckwagen an der Hand, rennen sie los. Vorsicht!

2. Sich nicht von angeblichen Advisers im Sicherheitsbereich ansprechen lassen. Eh man sich die Augen auswischt, holen sie
Schuhputzzeug raus und schon geht es ums Schuheputzen. Behaupten immer es wäre jede Menge Zeit bis Abflug.
Ich weiß nicht wie dieses Pack es schafft, in den sog. Sicherheitsbereich zu kommen.
Da sind wohl Flughafenmitarbeiter finanziell daran beteiligt.

3. Niemals irgend jemandem Angaben über mitgeführtes Bargeld machen, auch nicht Uniformierten gegenüber. Auch nicht
auf Arrival/ Departure Formularen.

Übergang Ausland bzw. Inlandterminal zur Abholung Mietwagen

Da konnte ich bisher keine Probleme erkennen, auch nicht mit Gepäckwagen. Sollten sich wider Erwarten Helfer anbieten, besser keinen Gebrauch davon machen. Hier bieten sich manchmal auch die roten Overalls an.
Das geht sowohl um die Fahrzeugpapiere ab zu holen, als auch das Fahrzeug. D
Das ist ein ziemlich geschlossener Bereich.
Haben auch bereits dort Gepäck ins Fahrzeug gepackt uns das Fahrzeug stehen lassen zum Abwarten eines Zubringerfluges. Kein Problem. Keiner verlangt daß man mit Mietwagen sofort raus fahren muß. Man parkt dort somit ziemlich sicher und kostenlos.

Man sollte sich zur Gewohnheit machen, direkt auf die Autobahn zu fahren und so nah möglich am Ziel die AB erst zu verlassen.
Hatte so (gottseidank) noch nie Probleme. Johannesburg City und Hillbrow, noch vor Jahrzenten die sichersten Bereiche Johannesburgs, sind heute für mich No-Go-Areas.

Für mich liegen ziemlich sichere Bereiche im Süden, so z.B. Verwoerdpark/ Alberton oder Meyersdal, wo Leute am Wochenende selbst mit Fahrrad unterwegs sind.

Kenne den Flughafen auch ziemlich gut. Keiner dieser Tipps gilt spezifisch für JNB, sondern für JEDEN großen Flughafen in der Welt.

Gibt es echt Leute, die anderen Infos über mitgeführtes Bargeld geben? :pinch: Sollte man nirgend auf der Welt machen...
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2017 23:49 #480753
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 08 Jul 2017 19:09
  • Logis Avatar
Sanne schrieb:
Swakop1952 schrieb:

3. Niemals irgend jemandem Angaben über mitgeführtes Bargeld machen, auch nicht Uniformierten gegenüber. Auch nicht
auf Arrival/ Departure Formularen.

Gibt es echt Leute, die anderen Infos über mitgeführtes Bargeld geben? :pinch: Sollte man nirgend auf der Welt machen...

Ich möchte für mich nicht ausschließen wollen, dass, wenn mich vermeintlich jemand offizielles anspricht, ich keine Auskunft über mitgeführtes Bargeld geben würde.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
08 Jul 2017 23:56 #480754
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 08 Jul 2017 23:11
  • Sannes Avatar
Logi schrieb:
Sanne schrieb:
Swakop1952 schrieb:

3. Niemals irgend jemandem Angaben über mitgeführtes Bargeld machen, auch nicht Uniformierten gegenüber. Auch nicht
auf Arrival/ Departure Formularen.

Gibt es echt Leute, die anderen Infos über mitgeführtes Bargeld geben? :pinch: Sollte man nirgend auf der Welt machen...

Ich möchte für mich nicht ausschließen wollen, dass, wenn mich vermeintlich jemand offizielles anspricht, ich keine Auskunft über mitgeführtes Bargeld geben würde.

LG
Logi

Gut, vielleicht machst Du das zuhause auch. Ich käme nicht im Leben auf die Idee, in Deutschland einem Beamten mitzuteilen, wie viel Geld ich dabei habe... wieso auch? Was soll das denn für ein Offizieller sein, der mich im Transit oder nach Verlassen des Flughafens darauf anspricht? Was soll einen Offiziellen in Südafrika oder in Spanien.. für ein Interesse daran haben?
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2