• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: International Airport Johannesburg Crime Hotspot
25 Okt 2017 07:51 #494102
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 25 Okt 2017 07:51
  • fordfahrers Avatar
Hi,
ich war jetzt lange nicht mehr in WDH, aber so weit ich mich erinnere, gibt es schon immer ein Gate mit einer Einfahrtskontrolle. Wie das durchgesetzt wird, ist eine andere Frage. In Entebbe musste auch nachts um 3 das Auto komplett ausgeräumt werden und mit dem Spiegel wurde drunter geschaut.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 10:12 #494118
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 25 Okt 2017 10:12
  • Ticktacks Avatar
Eingezäunt ist der WDH schon immer, aber am Gate wurde vielleicht gaaaanz früher mal kontrolliert, da kommt jeder rein wie er will.
Wie das in Johburg ist werde ich in 6 Wochen erfahren, da hole ich dann meine Leute ab.
Vor ein paar Jahren war alles ok, und vor ganz vielen Jahren auch. Die Leute die ich kenne, die dort öfters sind haben auch nichts von Crime Hotspot erzählt.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 11:36 #494133
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 25 Okt 2017 11:36
  • lesers Avatar
Der „Standardüberfall“ mit Bezug zu ORT oder Flughäfen i. A. passiert den Südafrikanern und findet nach der Rückkehr vom Urlaub in ihrer Hauseinfahrt statt, nachdem ihnen die Kriminellen dorthin gefolgt sind. Das hijacking auf der Autobahn ist (statistisch) doch eher selten.
In SA findet ca. alle 30 Minuten ein hijacking-Überfall statt, das meiste davon an der Ampel, die nächste Kategorie ist die Hauseinfahrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 13:01 #494146
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 25 Okt 2017 13:01
  • Cruisers Avatar
Hallo leser

Da täuscht Du Dich aber gewaltig, es sind weniger Südafrikaner aber viel mehr Reisende aus dem Ausland denen dies passiert. Siehe Bus der Niederländer oder davor die ausländische Reisegruppe mit einem Hyundai wo der Fahrer erschossen wurde.
Passiert den Meisten die im Gebäude Geld tauschen und beobachtet werden und von einem Hotel oder einer Lodge abgeholt werden. Meinetwegen auch B&B.
Übrigends, ich hole immer oben ab bei Drop-Off, Anfang B. Ist ein schnellers durch kommen als unten, wenn man nicht parken muß. Polizei ist momentan auch sehr aktiv, oben und unten. Scheuchen jeden der länger steht als max 5min.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 25 Okt 2017 13:03 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 13:38 #494152
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 25 Okt 2017 11:36
  • lesers Avatar
Hi Cruiser, ich bezweifle überhaupt nicht was du sagst und widerspreche dir keineswegs, meinte nämlich etwas ganz anderes:
Überfälle auf heimkehrende Südafrikaner sind häufig, allerdings spielen sich diese weniger auf der Autobahn, sondern beim Einfahren in ihre Hauseinfahrt ab. Sie werden bei der Ankunft nach Gepäck und Auto ausgewählt, bis nach Hause verfolgt und beim Einfahren in die Hauseinfahrt überfallen, weil sie dort am verwundbarsten sind. STATISTISCH ist das häufiger als Überfälle auf Touristen, was aber nicht heißt, dass diese nicht auch überfallen werden. Steht zumindest in den Zeitungen und haben mir Bekannte dort erzählt. Meine Gastgeber in JHB achteten vor dem Öffnen des Garagentors genau darauf, ob hinter ihnen ein Auto in die Gasse eingebogen ist, wenn ja und sie dieses nicht kennen, fahren sie nochmals um den Block.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 15:17 #494170
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 25 Okt 2017 13:01
  • Cruisers Avatar
Alles klar ... ich wohne auch in Joburg, seit 1992, und nur 10min vom Flughafen. ;)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2