THEMA: Ankunft am Airport CPT mit SAA
04 Jul 2016 09:48 #436455
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 04 Jul 2016 09:48
  • freshys Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Nogrila,
befinde mich gerade spontan für 10 Tage auf Rügen. Die Sichtungen in der zauberhaften Boddenlandschaft sind sensationell! Ich werde mich mal ab Mitte Juli damit befassen, aber der Preis, den Freshy zahlt, ist für beide, und ich denke, wir werden das auch machen. Freshy, wir fliegen ja erst am 30.9. Magst du über deine Erfahrungen kurz berichten???
LG
Beate
Hallo Beate,
weiterhin viel Spaß auf Rügen - da müssen wir auch mal wieder hin :) .
Ich könnte mir vorstellen, die Preissteigerung ist zustande gekommen, weil der Rand seit dem früheren Preis stark abgesackt ist. Da wir während der kommenden Reise immer mal wieder online sein werden, versuche ich daran zu denken, unsere Erfahrungen hinsichtlich Meet & Greet im Forum zu posten. Die Abwicklung jedenfalls war unkompliziert und sehr schnell.
Wegen des Aufenthalts von 90 Minuten in Jo'Burg auf dem Rückflug habe ich die SAA mit Hinweis auf die Info von Travelnamibia angeschrieben. Unser Kontakt ist ab Mittwoch wieder erreichbar, über seine Antwort werde ich berichten.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BarbaraZ
04 Jul 2016 10:27 #436463
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 04 Jul 2016 10:27
  • mamba29s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe heute für unseren Flug am Ende Juli auch den Platinum Meet & Greet-Service in JNB gebucht. Preis 1255-50 R für 3 Personen inklusice VAT (Die Preise auf der Homepage sind ohne VAT). Der Mailkontakt war sehr angenehm und schnell.
Wir haben zwar gute drei Stunden Zeit, bis es bei uns weitergeht, aber nach Christians Hinweis mit den ewigen Wartezeiten an der Immigration wegen der Fingerabdrücke haben wir uns dafür entschieden, lieber etwas Geld auszugeben und das Schlange stehen damit hoffentlich abzukürzen. Lieber frühstücken wir noch in alle Ruhe bei Mugg and Bean.

Ich hoffe mal, die Investition lohnt sich... B)

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2016 12:15 #436484
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 04 Jul 2016 12:15
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Susanne, hallo Fomis, unsere Buchung diese Jahr lief wie gesagt über unseren Dt. Reiseanbieter und hieß nur Meet&Greet und welches Meet&Greet wir dann vor Ort "erhalten" kann ich somit nicht sagen!
Wir haben allerdings pro Person nur 20€ bezahlt, aber das was wir wollten-schnell an der Schlange vorbei und durch-hat tadellos geklappt!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2016 12:27 #436485
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 04 Jul 2016 12:27
  • jogos Avatar
Hallo Freshy,

bei der Ausreise sollte sich doch eigentlich die Wartezeit in Grenzen halten. die Probleme resultieren doch eher aus den Wartezeiten bei der Aufnahme der biometrischen Daten bei der Einreise. Oder seh ich da was falsch?

Wir haben eine ähnliche Flugbuchung, daher wäre das auch für uns interessant.

Viele Grüße
Jogo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2016 12:39 #436487
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 04 Jul 2016 09:48
  • freshys Avatar
jogo schrieb:
Hallo Freshy,

bei der Ausreise sollte sich doch eigentlich die Wartezeit in Grenzen halten. die Probleme resultieren doch eher aus den Wartezeiten bei der Aufnahme der biometrischen Daten bei der Einreise. Oder seh ich da was falsch?

Wir haben eine ähnliche Flugbuchung, daher wäre das auch für uns interessant.

Jogo

Keine Ahnung, ob und wo sich Chaos ausbreiten wird. Ich könnte mir vorstellen, dass z. B. mehr Personal für die Einreise eingesetzt wird. Vielleicht kann ich am Donnerstag etwas berichten.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo
06 Jul 2016 14:54 #436801
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 04 Jul 2016 09:48
  • freshys Avatar
Hallo Jogo und andere Interessierte,
unser Kontaktmann bei SAA schreibt zum Umsteigen in JNB auf dem Flug von WDH nach FRA:
"Es besteht kein Grund zur Sorge. Sie kommen von "International" und fliegen auch "International" weiter und müssen nicht durch die große Kontrolle. Es gibt lediglich eine Passkontrolle im Transferbereich und das geht recht zügig. Ich habe hier bei uns nichts über häufig verpasste Anschlüsse gehört.
In unserem Flugplan ist offiziell eine Mindestumsteigezeit von 1:00 Stunde von International auf International. Sie haben 1:30 Stunden, das ist ausreichend."

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women