THEMA: SAA technisch pleite?
21 Jul 2020 22:09 #592508
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 21 Jul 2020 22:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
So wie es aussieht wird es keine Langstreckenflüge von SAA bis mindestens Ende kommenden Jahres geben.
www.tourismupdate.co...fleet-stripped-bones

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
22 Jul 2020 14:15 #592532
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 22 Jul 2020 14:15
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,
wie versprochen wollte ich mich melden, sobald "charge-back" bei mir durch ist.

Und ja - es ist durch. :) Wir haben unsere im Mai 2019 gebuchten Flüge mit der SAA für den April 2020 über die Bayern-Card-Services erstattet bekommen. Welch ein Glück! Einen Gutschein wollten wir bei dieser maroden und fragwürdigen Airline nicht akzeptieren.

Bei der Gelegenheit vielen Dank an ALLE, die hier in puncto charge-back weitergeholfen haben. Ohne dem Forum wären wir um knapp 1.300 Euro ärmer.

Herzliche Grüße!
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, mika1606, Mark1971, Burkhard
22 Jul 2020 22:38 #592554
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 22 Jul 2020 22:38
  • Makras Avatar
bayern schorsch schrieb:
Und ja - es ist durch. :)
Ich hoffe, dass es dir nicht wie uns ergeht. Wir hatten das Geld bereits auf dem Konto, dann kam nach fast 3 Monaten der Einspruch der Händlerbank. Wenn wir nicht innerhalb von 14 Tagen begründeten Widerspruch einlegen, wird das Geld zurück gebucht. Das haben wir gemacht, mal sehen wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2020 08:07 #592561
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 22 Jul 2020 14:15
  • bayern schorschs Avatar
Servus Makra,

ich kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal was kommt. SAA scheint eh mehr tot als lebendig zu sein. :(
Auch denke ich, dass es sowohl für Euch als auch für uns einen "begründeten" Widerspruch im Falle einer Rückbuchung gäbe. Die Fakten liegen doch klar auf dem Tisch.
Nämlich: Leistung bezahlt, aber Leistung nicht erbracht.

Da mach ma uns jetzt mal nicht in die Hosen. Lieber ist mir schon, das Geld auf dem Konto zu haben, als umgekehrt.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra
23 Jul 2020 11:37 #592570
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2279
  • Dank erhalten: 2355
  • ALM am 23 Jul 2020 11:37
  • ALMs Avatar
Makra schrieb:
bayern schorsch schrieb:
Und ja - es ist durch. :)
Ich hoffe, dass es dir nicht wie uns ergeht. Wir hatten das Geld bereits auf dem Konto, dann kam nach fast 3 Monaten der Einspruch der Händlerbank. Wenn wir nicht innerhalb von 14 Tagen begründeten Widerspruch einlegen, wird das Geld zurück gebucht. Das haben wir gemacht, mal sehen wie es weiter geht.

Komisch, komisch...

Wie kann es sein, daß erst nach fast drei Monaten die Händlerbank Einspruch eingelegt hat und dieser auch akzeptiert wurde?

Hinsichtlich Charge-Back-Verfahren liegt mir ein Schreiben meiner, die Kreditkarte ausgebender Bank vor, in dem explizit von acht Wochen Widerspruchsfrist für die Händlerbank gesprochen wird.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2020 16:51 #592588
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 23 Jul 2020 16:51
  • Silvys Avatar
Hallo Christian,

ich kommen auf deinen Link zurück. Würde das heissen, dass wir nächstes Jahr mit SAA garnicht nach SA fliegen könnten? Dann helfen uns die angebotenen Vouchers auch nicht, da wir im August 2021 fliegen wollten? Oder verstehe ich was falsch?

Hallo Claus,

habt ihr ein Glück gehabt, dass ihr das Geld wieder bekommen habt! bei uns geht es um 7.000 Euro. Immerhin hat die SAA auf meine Mail geantwortet, dass sie kein Geld zurück zahlen können, wir könnten aber Gutscheine bekommen. Ich habe immer noch nicht geantwortet, weiss einfach nicht, was wir tun sollen. Erst mal abwarten....

Liebe Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.