THEMA: SAA technisch pleite?
19 Feb 2020 10:41 #580496
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 19 Feb 2020 10:41
  • Silvys Avatar
Hallo Ben,
ich habe am Wochenende eine Mail von SAA bekommen, mit der Umbuchung auf FFM nach JHB. Daraufhin habe ich direkt mit SAA in Frankfurt Kontakt aufgenommen (dort habe ich auch für die ganze Gruppe gebucht). Selbstverständlich bekommen wir den Flug von MUC nach FFM und zurück bezahlt aber erst, wenn wir die Umbuchung akzeptieren.
Da wir unsere Reise in Kapstadt starten, sind wir jetzt sogar umgebucht worden von FFM direkt nach CPT, was unsere Reise erheblich verkürzt, da wir die lange Umsteigezeit in JHB nicht haben. Ein sehr guter Service!! Obwohl wir schon eine Alternative mit der KLM ausgesucht hatten und uns eigentlich das Geld zurück zahlen lassen wollten, haben wir nun wieder umentschieden und bleiben bei SAA. Ich hoffe, bei dir klappt das auch und wünsche eine schöne Reise.

Herzliche Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Feb 2020 14:29 #580514
  • Ben_1988
  • Ben_1988s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 37
  • Ben_1988 am 19 Feb 2020 14:29
  • Ben_1988s Avatar
Hallo Silvy,

danke für diese Erfahrung. Dann werde ich SAA auf jeden Fall darauf ansprechen. Viele Alternativen gibt es von München aus ja nicht. Möglicherweise müssten wir bei anderen Airlines sogar einen Umstieg mehr in Kauf nehmen. Daher fahre ich lieber mit dem ICE nach Frankfurt (hatte ich in der Vergangenheit auch schon gemacht und fand es nicht so dramatisch). Eventuell lassen wir uns von Freunden nach Augsburg fahren, dann fällt die Anfahrt mit dem Regio weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2020 14:52 #580516
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 19 Feb 2020 14:52
  • Cruisers Avatar
It is not over yet.

www.fin24.com/Econom...rch-gordhan-20200219
Development Bank's R3.5bn bailout of SAA may be depleted by early March - Gordhan
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ernst54
19 Feb 2020 16:23 #580522
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 19 Feb 2020 16:23
  • fiedlixs Avatar
Dann werde ich SAA auf jeden Fall darauf ansprechen.

Hallo Ben, das solltest du machen. Mir scheint, sie sind in Frankfurt bei SAA wirklich sehr bemüht Lösungen zu finden und ich denke, du bekommst sicherlich dann auch einen Flug nach FRA von Muc.
Auch meine Rückzahlung ging sehr zeitnah und problemlos vonstatten, ich war direkt a bisserl überrascht.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ben_1988
20 Feb 2020 11:34 #580589
  • Ben_1988
  • Ben_1988s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 37
  • Ben_1988 am 19 Feb 2020 14:29
  • Ben_1988s Avatar
Hallo zusammen,

nach einem freundlichen Gespräch mit dem Büro in Frankfurt, wurden uns nun Tickets für einen Flug von München nach Frankfurt zugesichert. Danke für den Hinweis, diesbezüglich nachzufragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2020 20:14 #580700
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 21 Feb 2020 20:14
  • La Leonas Avatar
Auch die Route Johannesburg - Sao Paulo (Brasilien) wird ab dem 1.4. nicht mehr angeflogen. Das ist für uns Afrikareisende ein harter Schlag, zuerst strich man vor einigen Jahren Buenos Aires, jetzt auch noch Sao Paulo. Es gab noch Zeiten da konnten wir mit Malaysian direkt von Buenos Aires nach Kapstadt in unter 8 Stunden fliegen, gibt es nun alles nicht mehr...

Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum SAA Sao Paulo gestrichen hat, beide Länder sind BRICS Mitglieder.

Bis heute wurden wir nicht von unserem Agent kontaktiert. Nur Dank dem Namibia Forum bin ich überhaupt auf diese Situation aufmerksam geworden. Danke vielmals.

SAA informiert auf ihrer website dass für die Route JNB GRU nur re-routings mit TAAG Angola oder Ethiopian angeboten werden oder allenfalls eine volle Rückerstattung. Was mich stutzig macht ist folgende Anmerkung:
• All tickets must be reissued on or before 27 February 2020

Blöderweise buchte ich die Flüge nicht direkt bei SAA, sondern über das Portal priceline.com, wo ich sonst immer super ERfahrungen gemacht habe. Ich hoffe nun dass ich nach den gestrigen und heutigen Anrufen (in die USA) nächste Woche weiter komme.

Allen anderen Betroffenen kann ich nachfühlen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Elsa