THEMA: SAA technisch pleite?
23 Jan 2020 19:55 #578296
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 23 Jan 2020 19:55
  • Ernst54s Avatar
HI Gila.bend!
Auch wenn du mich vor 2 oder 3 Tagen gerüffelt hast (nicht sehr nett), ich fliege weiterhin mit Ethiopian Airline. Und an all die anderen mitlesenden Fomis, die Fluglinie (ab Frankfiurt) ist wirklich toll.

Wie immer (auch für Gila) mit einem :)
Ernst
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 19:58 von Ernst54. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2020 00:11 #578315
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 679
  • Dank erhalten: 453
  • Makra am 24 Jan 2020 00:11
  • Makras Avatar
Ernst54 schrieb:
HI Gila.bend!
.......ich fliege weiterhin mit Ethiopian Airline. Und an all die anderen mitlesenden Fomis, die Fluglinie (ab Frankfiurt) ist wirklich toll.

Mir geht es langsam aber sicher auf den Geist .... :woohoo:
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gila.Bend
24 Jan 2020 00:40 #578317
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Jan 2020 00:40
  • Sannes Avatar
Ernst54 schrieb:
HI Gila.bend!
ich fliege weiterhin mit Ethiopian Airline. Und an all die anderen mitlesenden Fomis, die Fluglinie (ab Frankfiurt) ist wirklich toll.

Wie immer (auch für Gila) mit einem :)
Ernst

Hast Du da Aktien? Bin sicher, jeder hier weiß, wie großartig Ihr die Airline findet.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gila.Bend, Makra
24 Jan 2020 07:59 #578329
  • Avioniker
  • Avionikers Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 141
  • Avioniker am 24 Jan 2020 07:59
  • Avionikers Avatar
Ernst54 schrieb:
Auch wenn du mich vor 2 oder 3 Tagen gerüffelt hast (nicht sehr nett), ich fliege weiterhin mit Ethiopian Airline.

Darfst Du ja auch. Du darfst nur nicht erwarten, dass andere das rational nachvollziehen können. Die Business bei Ethiopian ist unterdurchschnittlich. Selbst nach dem Retrofit haben die in den B787 nach Windhoek kein flaches Bett sondern nur eine Rutsche. FRA-WDH bzw. WDH-FRA über ADD dauert rund 5 Stunden länger als mit Eurowings oder Condor. Oben drein ist die Sicherheit bei Ethiopian nicht auf dem Niveau von Lufthansa/Eurowings. So lange nichts passiert, fällt das immer nicht auf. Bei den Ermittlungen zum Absturz der Ethiopian-B737Max im letzten Jahr sind dann aber so einige Details ans Licht gekommen, wo sich zumindest bei mir Bedenken auftun.

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 24 Jan 2020 08:00 von Avioniker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser, Logi, fiedlix, Gila.Bend, Makra
24 Jan 2020 08:29 #578331
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 24 Jan 2020 08:29
  • Gila.Bends Avatar
Um nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen schlage ich vor bzw. rege an, dass wir uns auf das ursprüngliche Thema beschränken, nämlich "SAA technisch pleite?" und versuchen uns gemeinsam bei den Flugstreichungen und Umbuchungen mit Rat zur Seite zu stehen.

Solche genannten Maßnahmen einer Airline bringen erhebliche Planungen und vielleicht "Urlaubseinschränkungen" mit sich und wie man sieht sind einige Forummitglieder bereits davon betroffen oder befürchten ebenfalls davon betroffen zu werden.

Es steht doch sicherlich jedem Ethiopian Airlines Fanboy frei einen eigenen Thread zu dieser Airline zu eröffnen und sich dort über die Qualität und seine Erlebnisse auszutauschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, freshy, Cruiser, Logi, felix__w, Ann_Ka, fiedlix, mika1606, Makra
24 Jan 2020 11:17 #578364
  • Ben_1988
  • Ben_1988s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 37
  • Ben_1988 am 24 Jan 2020 11:17
  • Ben_1988s Avatar
Logi schrieb:
Und wurde mit Kreditkarte gezahlt?
Wenn ja, wäre ein Blick in die Bedingungen der KK nicht verkehrt.
LG
Logi

Habe noch einmal nachgesehen: leider wurden die Tickets nicht mit Kreditkarte bezahlt. Die Karte ist auf 2000 Euro begrenzt und der Gesamtpreis lag drüber. Darum wurde das Geld direkt vom Konto abgebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi