THEMA: mit Lufthansa nach Johannesburg für 647,-€
08 Apr 2013 18:53 #284716
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 08 Apr 2013 18:53
  • fittkens Avatar
Danke Dir.

Durchecken kann man aber nicht oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 18:59 #284717
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 08 Apr 2013 18:59
  • engelstrompetes Avatar
fittken schrieb:
Danke Dir.

Durchecken kann man aber nicht oder?

doch das wird normalerweise schon gemacht, ganz sicher kann ich das nicht sagen , würde ich beim Einchecken auf alle Fälle fragen.

LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 08 Apr 2013 19:00 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
08 Apr 2013 19:05 #284718
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 08 Apr 2013 19:05
  • M@ries Avatar
*ähm* bei Weiterflug nach WDH muss doch gar nicht in SA eingereist werden, da man Transit ist und das Durchchecken sollte eigentlich kein Problem sein, also sollten die 1:45 Umsteigezeit ausreichen

wichtig wäre, dass die Flüge jeweils auf einem Ticket sind, sollte es zu Verspätungen kommen, dann muss die Airline für den kostenlosen Weitertransport sorgen, bei 2 Tickets ist der Fluggast zahlungspflichtig
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 19:14 #284721
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 08 Apr 2013 18:53
  • fittkens Avatar
M@rie schrieb:
*ähm* bei Weiterflug nach WDH muss doch gar nicht in SA eingereist werden, da man Transit ist und das Durchchecken sollte eigentlich kein Problem sein, also sollten die 1:45 Umsteigezeit ausreichen

wichtig wäre, dass die Flüge jeweils auf einem Ticket sind, sollte es zu Verspätungen kommen, dann muss die Airline für den kostenlosen Weitertransport sorgen, bei 2 Tickets ist der Fluggast zahlungspflichtig

Ja, das wäre genau das Problem was ich sehe. Wir würden es einzeln buchen, also bis Joburg mit Etihad und separat nach WDH mit SAA.

Wird das dann auch durchgecheckt? Ist doch ne andere Airline...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 19:25 #284722
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Apr 2013 19:25
  • Guido.s Avatar
Hallo,
fittken schrieb:
Wir würden um 15.55uhr mit etihad in Joburg ankommen, der Flug nach Windhoek ginge um 17.40Uhr.
Schafft man das oder eher nicht?

Du schaffst das. Ob Dein Gepäck das schafft, ist nicht ganz so sicher. Du kannst das in jedem Fall durchchecken, aber ob es mit Dir in Windhoek ankommt, ist trotzdem etwas fraglich. In JNB bleibt vergleichsweise häufig Gepäck liegen . Falls Du die Wahl hast, empfehle ich für den Anschlussflug JNB-WDH folgende Präferenz:
1. SAA
2. Air Namibia
3. British Airways

Der Grund: SAA fliegt am häufigsten pro Tag JNB-WDH. British Airways nur einmal täglich und Air Namibia 2 oder 3 mal täglich. Bleibt Dein Gepäck beim Anschlussflug mit SAA liegen, so kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem nächsten SAA-Flug wenige Stunden später. Bleibt es beim Anschlussflug mit BA liegen, so kommt es frühesten 24 Stunden später. Bei der Kombination Emirates+BA bekam ich 2007 mein Gepäck erst 3 oder 4 Tage später...

Nebenbei: Etihad fliegt Johannesburg immer im Wechsel früh und spät an. Wenn Du einen Tag früher oder später fliegen kannst, dann kommst Du wahrscheinlich mit der Etihad-Maschine um 04:25 bzw. 4:45 in JNB an, kannst früher nach WDH fliegen und hast noch etwas von dem Tag.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 19:31 #284724
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Apr 2013 19:25
  • Guido.s Avatar
Gleich noch mal hallo,
fittken schrieb:
Ja, das wäre genau das Problem was ich sehe. Wir würden es einzeln buchen, also bis Joburg mit Etihad und separat nach WDH mit SAA.

Wie Marie schon schrieb, ist das immer schlecht. Schaffst Du den Anschlussflug nicht, so ist das dann Dein Problem. Gibt es alternative Anschlussflüge so kurzfristig nur noch für 600 EUR, so ist das auch primär Dein Problem. Frag ggf. bei einem Reisebüro an, ob die Dir dass auf ein Ticket buchen können. Ansonsten vielleicht eine Verbindung wählen, wo Du mehr als 1:45 Umsteigezeit und somit etwas mehr Puffer hast.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.