THEMA: welche airline??
29 Jan 2013 20:22 #273485
  • mulanje
  • mulanjes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 62
  • mulanje am 29 Jan 2013 20:22
  • mulanjes Avatar
guten abend auf kayak.de bekommt man eine gute ubersicht uber preisse von verschiedenen airlines das beste was ich eben schnell gefunden habe ist 643 euro mit turkisch airlines
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 20:38 #273491
  • philadell
  • philadells Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 15
  • philadell am 29 Jan 2013 20:38
  • philadells Avatar
Ich kann deine 'Unruhe' nur zu gut nachvollziehen. Wir haben uns (bei einer ähnlichen Konstellation) für die SAA Variante entschieden. Die Verbindung (ab MUC 20:40 / an CPT 12:15) ist m.E. konkurrenzlos. Es sei denn, man verfügt über ausreichend Lufthansa-Meilen :-)
Ob unser Plan aufgeht, weiss ich allerdings auch erst Mitte März :-)
Das Thema "SAA pleite" halte ich übrigens für irrelevant.

Noch eine erfolgreiche Reiseplanung und -vorfreude !
wünscht Eckhardt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 20:44 #273493
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 29 Jan 2013 20:44
  • Reisefans Avatar
hallo Eckhardt,

was weisst du erst ab März, ob welche Rechnung aufgeht?
Mir wäre die SAA auch am liebsten, bin aber doch verunsichert...
Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 21:11 #273503
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 29 Jan 2013 21:11
  • Mabes Avatar
Guten Abend,
mit Turkish Airlines hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht. TA hat in Flugzeuge investiert (mehr Beinfreiheit) und beim Service zugelegt.
Die Flugzeiten find ich im Verhältnis zum Preis einfach sehr ok. Direkt ist natürlich noch schöner, aber SAA ist da nicht immer günstig.
Billiger ist Emirates, aber hier muss man Spass dran haben, auch mal ein paar mehr Stunden in den Emiraten zu verbringen...

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 22:40 #273516
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 29 Jan 2013 22:40
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Reisefan,

ich würde mit der SAA fliegen, September ist noch Nebensaison und wir warten auch noch auf ein Special für den Zeitraum, da muss man noch etwas Geduld haben denn das aktuelle ist Special läuft noch. Letztes Jahr gab es ein "Valentinstag-Special" für September, einfach nochmal zwei Wochen abwarten.

lg sasowewi

PS: Und wenn Lufthansa sich wieder beim Eintippen der Preise vertut gibts da auch noch Möglichkeiten, letztes Jahr war Münster-Joburg knapp 200 EUR günstiger als Frankfurt-Joburg am gleichen Tag. Wobei LH von mir keinen Euro mehr bekommt solange andere Gesellschaften auf der Route unterwegs sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 07:53 #273541
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 30 Jan 2013 07:53
  • mutsels Avatar
Guten Morgen,
wir haben auch länger überlegt und mit dem Reisebüro die uns schon 10 Jahre die Flüge vermitteln gesprochen. Nach deren Rücksprache mit verschiedenen Agenturen haben sie uns ohne Wenn und Aber zu SAA geraten. Wir haben für September gebucht. Zu 9-nt wollen wir doch nicht länger warten.Ab Muc 21.55 - an WDH über Joburg 11.35 Uhr natürlich mit dieser ominösen 1 Std. Zeit in Joburg. Wir machen es trotzdem.Wir schätzen bie Mitnahme Sportgepäck und trotzdem einigermaßen schnell in WDH.Deshalb SAA.Platzreservierung ist auch im Preis-das haben wir früher bei Ar Berlin alles extra bezahlt.
Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.