THEMA: welche airline??
30 Jan 2013 15:09 #273605
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 30 Jan 2013 15:09
  • Reisefans Avatar
was würde denn -rein theoretisch- passieren, wenn ich direkt bei SAA buche und die gehen pleite?
Bekomme ich mein Geld zurück und muss mich "nur" um einen Ersatzflug kümmern oder ist das geld dann auch weg?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 15:35 #273610
  • afrikatravel
  • afrikatravels Avatar
  • Beiträge: 2
  • afrikatravel am 30 Jan 2013 15:35
  • afrikatravels Avatar
Hallo Reisefan,
Ich würde nicht so lange warten. Die preise werden immer höher, je näher dein reisetermin kommt. Ich bin gestern erst zurück gekommen, kann dir saa wirklich empfehlen. Die sind eine staatliche Fluggesellschaft und die lässt mann nicht kaputt gehen, zumindest nicht einfach. SAA 265 ab München mit umsteigen in Johannesburg ist super und würde ich dir empfehlen. Emirate und türkisch fliegen mit Umwege, die zeit kannst du dir sparen. Sie sind auch bestimmt nicht besser oder sicherer als saa. Buche immer im Mai Juni und habe diesmal €723 für den Flug bezahlt und beobachtet, dass nie mehr ein besseres Angebot kam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 15:35 #273611
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 30 Jan 2013 15:35
  • mutsels Avatar
Das Geld wäre weg-wie bei jeder anderen Airline auch.Denn wenn man nur Flug bucht greifen die Sicherungsscheine nicht-nur bei Pauschalreisen. O-Ton unseres Reisebüros. Das war uns eigentlich auch nicht so klar. Die Gefahr ist aber nur richtig groß bei Privaten Airlines. Bei staatlichen wäre diese Gefahr gering - aber ganz ausschließen kann man sie nicht. Das kannst du aber nicht absichern -dann hilft nur zuhause bleiben.
Und das kommt nicht in die Tüte..... Optimist bleiben!!!!!!
Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 15:58 #273615
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 30 Jan 2013 15:09
  • Reisefans Avatar
zu Hause bleibe - Kein Thema!!!! Da hast du recht.
Ich geb mir mal Zeit bis Mitte/Ende Februar - spätestens!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2013 17:11 #277197
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 30 Jan 2013 15:09
  • Reisefans Avatar
geschafft!!! Endlich gebucht.
Nach extrem nervösen Abwarten in den letzten 3 Wochen sind natürlich die Peise ständig angestiegen und immer wenn ich entschieden habe"JETZT" war der Flug schon wieder teurer.
Aber letztendlich haben wir uns einigen können (bei 4 leuten nicht so einfach!), haben immer wieder unsere Zeiten verschoben (d.h. der Urlaub wurde immer länger! Von ursprünglich mal 3 geplanten Wochen sind es nun 4 Wochen geworden) -
aber super Preis mit Turkish Airline und gute Verbindung und (nicht unwichtig!) 30 kg Gepäck!!
Bin ganz happy und starte nun entspannt in den Abend!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2013 11:03 #279351
  • Stachelschwein
  • Stachelschweins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Stachelschwein am 05 Mär 2013 11:03
  • Stachelschweins Avatar
Sehr gut! Wie viel habt ihr denn nun für die Flüge bezahlt? Mit Turkish Airline bin ich auch noch nie geflogen! Auf jeden Fall viel Spaß euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.