THEMA: Do not fly South african airways!
25 Aug 2012 06:09 #250522
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 25 Aug 2012 06:09
  • Tomcats Avatar
SASOWEWI schrieb:

Man braucht allerdings nicht so weit zu schauen um das Thema zu finden, ich persönlich werde hier in Europa von einer schweizer Firma diskriminiert weil ich Ihnen zu alt bin, in deren Stellenanzeigen steht ganz offen ein Höchstalter für die Bewerber. Tja, die Schweiz gehört halt nicht zur EU und von daher gilt EU-Richt hier nicht.

Afrika ist überall...

lg sasowewi

Eigentlich bin ich froh nicht unter EU Gesetz, EU Bürokratie und Euro leben zu müssen und nur 2.7% Arbeitslose zu haben.

Die EU will ja alles per Gesetz regeln. Altersgrenzen in Job Inseraten sind nicht mehr erlaubt wegen dem „Antidiskriminierungsgesetz“ usw...

Lufthansa stellt aber auch keine Flugbegleiter über 40 ein und jedes Call Center wird nur jüngere Mitarbeiter beschäftigen .... Klar kannst du deinen CV schicken, aber Erfolg wirst du trotzdem nicht haben…

Ich lebe daher lieber in „Afrika“ als in der EU

Gruss Tom
Letzte Änderung: 25 Aug 2012 06:10 von Tomcat.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Aug 2012 05:46 #250600
  • ahoberg
  • ahobergs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • ahoberg am 26 Aug 2012 05:46
  • ahobergs Avatar
ich finde das sehr gut, was SAA da macht und im Grunde genommen ist das schon lange ueberfaellig, denn so wie das zur Zeit in Sued Afrika laeuft, kann es nicht weitergehen...
Dazu einmal ein paar soziooekonmische Fakten:
- 90% aller arbeitslosen Sued Afrikaner sind schwarz.
- Das Durchschnittseinkommen schwarzer Sued Afrikaner betraegt 1/7 des Einkommens der Weissen.
- 65% aller Sued Afrikaner muessen mit 3500 R oder weniger auskommen. (was mit ach und krach reicht, die Miete fuer ein Haus betraegt in den Townschips in Kapstaft etwa 1200 R und fuer Essen braucht man etwa 1200-1500R im Monat, aber die anderen Bereiche in Kapstadt sind natuerlich unerschwinglich, was auch gewollt ist, damit man die Masse der Schwarzen von den entsprechenden Gebieten fernhalten kann.
- es gibt im Western Cape keinen einzigen schwarzen Farmer, es wird daher auch Schwarzen generell der Zutritt zur entsprechenden Staendeorganisation verwehrt.

Es ist im uebrigen im Interesse gerade auch der Weissen, dass die Schwarzen endlich in ihrer Masse am Wohlstand in Sued Afrika teilhaben (was natuerlich fuer viele Weisse auch deshalb aergerlich ist, weil dann Schluss ist mit billigen Arbeitskraeften, die man fuer 60R am Tag 10 Stunden schuften lassen kann). Andererseits wird mit einer besseren materiellen Teilhabe gerade der Schwarzen der innere Frieden in Sued Afrika stabilisiert. Denn die Kriminalitaet wird erst sinken, wenn die Armut wirksam bekaempft wird.
Im uebrigen sind Foerderplaene nichts ungewoehnliches auch in Europa, man erinnere nur an das Stichwort "Frauenfoerderplaen".
Sicherlich ist es ungerecht fuer manche junge Weisse, die fuer das Elend der Vergangenheit - ich meine den unsaeglichen rassistischen Herrenmenschenstaat, der Sued Afrika nun einmal bis 1994 gewesen ist - nicht verantwortlich sind, aber wer Ungerechtigkeit beseitigen will, der schafft erst einmal zumindest neue Ungerechtigkeit.

Und was bitte ist "schwarzer" Rassismus? Selbst Mugabe ist kein Rassist, denn das setzt ja wohl erst einmal ein Ueberlegenheitsgefuehl gegenueber anderen Rassen bzw. ethnischen Gruppen voraus. Mugabes Selbstverstaendnis der Abgrenzung gegenueber den Weissen ist doch wohl eher die Folge eines missverstaendenen schwarzen Selbstbewusstseins.
(PS: gibt uebrigens eine ganz interessante Untersuchung ueber die Landreform in Zimbabwe (leider nur in englisch), die so gar nicht dem entspricht, was uns da in Europa immer erzaehlt wird:

Zimbabwe's Land Reform: Myths and Realities (African Issues) [gibt es bei amazon)

Nur mal so 5 Mythen, die in dem Buch zerlegt werden:

Myth 1 Zimbabwean land reform has been a total failure
Myth 2 The beneficiaries of Zimbabwean land reform have been largely political 'cronies'
Myth 3 There is no investment in the new resettlements
Myth 4 Agriculture is in complete ruins creating chronic food insecurity
Myth 5 The rural economy has collapsed

By challenging these myths, and suggesting alternative policy narratives, this book presents the story as it has been observed on the ground: warts and all. What comes through very strongly is the complexity, the differences, almost farm by farm: there is no single, simple story of the Zimbabwe land reform as sometimes assumed by press reports, political commentators, or indeed much academic study.

Ach ja, und wenn gerade Besucher aus Europa sich nicht immer nur mit weissen Afrikaner unterhalten wuerden bzw. nur Mitleid mit der Armut der Schwarzen haben wuerden, sondern sich mal wirklich intensiver mit der Situation der Schwarzen dort beschaeftigen wuerden, dann wuerden sie einen Haufen sehr interessanter Dinge zu hoeren bekommen und vor allem auch erfahren.

Und wenn jetzt wieder einer mit seinem "Ihr europaesischen Gutmenschen" Bla Bla ankommt, ich
bin jetzt etwa 30 mal im suedlichen Afrika gewesen und bilde mir ein, das ich in vieler Hinsicht ein besseres Bild von dem Land habe als selbst viele weisse Einheimische dort.

Das liegt auch daran, dass mich das Leben der materiell armen Schwarzen interssiert und nicht das Genoergel der weissen (Sued)afrikaner.
ach ja, es liesse sich noch so vieles anmerken, aber als Einstieg soll das mal genuegen.

(So und mein Beitrag war eine Nettigkeit, mir ist natuerlich bewusst bzw. ich bin nicht so bloed, nicht zu wissen, was viele weisse Afrikaner in Wirklichkeit sind, aber das lassen wir mal lieber, es ist immerhin Sonntag.)
(Und das die Sued Afrikaner indischer Abstammung noch viel schlimmer sind als die Weissen, das weiss ich auch)
Letzte Änderung: 26 Aug 2012 05:48 von ahoberg.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Aug 2012 07:17 #250604
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 26 Aug 2012 07:17
  • rhh64s Avatar
Das Thema artet so langsam in Richtung politischer Grundsatz-Hetz-Kampf-Rede aus. Wenn ich mich über politischen Unfug ärgern will, dann lese ich eine Zeitung, aber im Forum nervt das schon.

Im übrigen: Ich soll nicht mit SAA fliegen, auch nicht mit Air Namibia und schon gar nicht mir Air Berlin, die es ja bald dort nicht mehr gibt. Aber wie komme ich denn ins südliche Afrika? Zu fuß ist mir weit ...

Ich befürworte das Schließen dieses Strangs.
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 26 Aug 2012 07:19 von rhh64.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, SASOWEWI, Swakop1952
26 Aug 2012 07:27 #250606
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 26 Aug 2012 07:27
  • SASOWEWIs Avatar
Schliesse mich Ralf an, Chrigu, bitte zumachen!!!
Letzte Änderung: 26 Aug 2012 08:21 von SASOWEWI.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Aug 2012 08:10 #250609
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 26 Aug 2012 08:10
  • Joergs Avatar
rhh64 schrieb:
.

Im übrigen: Ich soll nicht mit SAA fliegen, auch nicht mit Air Namibia und schon gar nicht mir Air Berlin, die es ja bald dort nicht mehr gibt. Aber wie komme ich denn ins südliche Afrika? Zu fuß ist mir weit ...

Ich befürworte das Schließen dieses Strangs.

hahaahahahaaha, superstark Ralf!!!!

ja , alle Fluglinien dichtmachen und dann fahre ich euch mit dem Auto hin un her. Das waer's dann haetten wir arbeitslosen Guides endlich mal wieder was zu tun....


Schliessen, subbaaa Ideee, sonst kippt das Boot noch um ;-)
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 26 Aug 2012 08:27 von Joerg.
Dieses Thema wurde gesperrt.