• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Umsteigen in Johannesburg in 1h?
06 Jul 2012 09:07 #242415
  • Bassoony
  • Bassoonys Avatar
  • Beiträge: 6
  • Bassoony am 06 Jul 2012 09:07
  • Bassoonys Avatar
Hallo zusammen,

wir haben unsere Reise über einen Reiseveranstalter gebucht. Nun haben wir gestern erfahren, dass wir nicht - wie erhofft - den in Aussicht gestellten Direktflug mit Air Namibia, sondern den Flug über Johannesburg mit SAA erwischt haben (leider noch länger im Flugzeug sitzen).

Was uns nun etwas Sorgen bereitet sind die Aussagen über die Umsteigezeiten. Auf dem Hinflug sind wir mit 2.15h (20.45h - 7.30h; 9.45h - 10.45h) wohl auf der halbwegs sicheren Seite und auch unser Gepäck dürfte mitkommen (zur Not: unsere gebuchte Rundreise beginnt am ersten Tag in Windhoek und wir starten erst am zweiten Tag Richtung Etosha).

Mehr Sorgen bereitet mir der Rückflug: laut Plan haben wir nur 1.10h - wir starten nachmittags in Windhoek (da wir morgens noch aus der Kalahari nach Windhoek fahren müssen - von der Auob - Lodge) und haben dann in Johannesburg den letzten Flieger nach Hause (wenn ich das richtig gesehen habe): 15.10h - 17.55h; 19.05h - 06.10h.

Hat jemand diese Flüge/diese Rundreise (bei Berge und Meer) auch schon mal gemacht und kann uns etwas zum Prozedere sagen (auch für den Fall, dass wir den Rückflug verpassen sollten)?

LG und Danke für eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2012 09:25 #242420
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 06 Jul 2012 09:25
  • Eintrachts Avatar
Hi Bassoony,

das ist die normale Verbindung der SAA, ich bin mindestens schon vier mal ohne Probleme so geflogen!

Mit dem Gepäck weiß ich nicht obs reicht, wir sind immer mit Handgepäck unterwegs.

Da du ja beide Strecken mit SAA fliegst bekommst du auch beim einchecken für beide Flüge die Bordingkarten. In Johannesburg mußt du halt ein wenig zügiger zum nächsten Flug, das reicht dann nicht mehr für einen ausschweifenden Einkaufsbummel.

In diesem Sinne, guten Flug!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassoony
06 Jul 2012 09:39 #242424
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 06 Jul 2012 09:39
  • mamba29s Avatar
Hallo,

euer Rückflug mit SAA auf Johannesburg wurde vor einigen Tagen auf 19:05h vorverlegt. Bislang ist die Maschine ca. 20min später gestartet. Vielleicht wurde deshalb vom Veranstalter dieser doch ziemlich knappe Zwischenaufenthalt für machbar gehalten.

Ich denke schon, dass euer Zeitfenster in Johannesburg ziemlich knapp ist, insbesondere jetzt natürlich durch die Vorverlegung. Aber es müsste (wohl leider mit ein bisschen Stress zum Urlaubsende) machbar sein, wenn die Mascheine aus Windhoek pünktlich ist. Und falls euer Gepäck auf dem Rückflug tatsächlich nicht dabei ist, ist das nach Hause zwar ein Ärgerniss, aber eher aushaltbar.

Was zu tun ist, falls ihr durch Verspätung der ersten Maschine den Anschlussflug verpasst, solltet ihr wohl am besten direkt mit dem Reiseveranstalter abklären.

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassoony
06 Jul 2012 10:30 #242434
  • Bassoony
  • Bassoonys Avatar
  • Beiträge: 6
  • Bassoony am 06 Jul 2012 09:07
  • Bassoonys Avatar
Danke für eure Antworten!

Die nette Dame von Berge und Meer hat mich gerade beruhigt und mir versichert, dass sie damit noch nie Probleme gehabt haben. Mal gespannt! Aber ich freue mich schon: am 21. geht's los!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2012 11:17 #242441
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 06 Jul 2012 11:17
  • hcandersens Avatar
Hallo Bassoony,

genau diese SAA-Flugverbindung hatten wir bei unserem diesjährigen Rückflug am 22.Juni. Wir wurden auf die 20-minütige Vorverlegung während des Fluges von anderer Mitfliegern aufmerksam gemacht. Nicht mal das SAA-Büro in Windhoek hatte uns am Tag davor darauf aufmerksam gemacht: " Mit euerm Flug ist alles ok ..." :unsure: ). Insofern habt ihr ja schon 'nen kleinen Vorteil und wisst, dass ihr am Johannesburger Flughafen laufen müsst ;) ;) !

Im Ernst, unser Flug von WDH hatte zudem noch fast 'ne halbe Stunde Verspätung - also sind WIR gelaufen! Um ziemlich genau 19.00 Uhr haben wir dann abgehetzt das Abfluggate erreicht, waren froh, dass es noch nicht geschlossen war und enterten den Flieger - um dann dort noch fast weitere 40 Minuten zu warten!

Der Pilot bzw. auch die Bordcrew sagten dann mehrfach durch, man warte noch auf verspätete Zubringerflüge und dann, als die Maschine voll war, kam die Durchsage, dass man noch auf das Umladen von Gepäck warten müsse :ohmy: :ohmy: .

Also, nach unseren Erfahrungen solltet ihr den Anschlussflug auch kriegen, vielleicht schafft es der WDH>JNB-Flieger ja auch mal ohne Verspätung B) B) .

Den Hinflug hatten wir übrigens genau so, ohne Probleme. Wir waren nebenbei bemerkt froh mit SAA zu fliegen, im Vergleich zu Air Namibia in allen Belangen sicher um Einiges besser!

Guten Flug und vor allem: einen tollen Urlaub vorher!

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 06 Jul 2012 11:21 von hcandersen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassoony
06 Jul 2012 11:26 #242444
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2706
  • Dank erhalten: 3319
  • Strelitzie am 06 Jul 2012 11:26
  • Strelitzies Avatar
hcandersen schrieb:
Nicht mal das SAA-Büro in Windhoek hatte uns am Tag davor darauf aufmerksam gemacht: " Mit euerm Flug ist alles ok ..." :unsure: ).

Hallo Klaus,
wenn Du vor den Abflügen bei Checkmytrip reinsiehst, wirst Du auf jede Änderung (rot) hingewiesen.

Gruß, Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli
  • Seite:
  • 1
  • 2