THEMA: Ist das Forum eigentlich noch ein Reise-Forum ?
23 Mai 2020 20:49 #589256
  • Sukim
  • Sukims Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 31
  • Sukim am 23 Mai 2020 20:49
  • Sukims Avatar
Wie in der Überschrift schon gesagt: Ist das Forum noch ein allseits beliebtes Reiseforum
oder ein beliebiger Polittalk einiger Leute ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
23 Mai 2020 20:57 #589257
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 23 Mai 2020 20:57
  • BikeAfricas Avatar
Gegenfrage:
Was erwartest Du in der derzeitigen Situation? Ich denke, es sind viele für konstruktive Vorschläge offen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Randfontein, CuF, Sasa, CoM, Tanzmaus, Makra
24 Mai 2020 08:35 #589265
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 24 Mai 2020 08:35
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Es heisst nicht 'Reiseforum' sondern 'Namibia-Forum'...also dürfen auch Dinge debatiert werden die nichts mit Reisen zu tun haben.
Es gibt sogar Unterkategorien die nichts mit Namibia zu tun haben, sonst wär z.B. ich nicht hier.
Aber wenn mich ein Thema nervt dann ist es meine Wahl ob ich es lesen will oder nicht, da kommt keine Hand aus dem Bildschirm die mich am Hals packt und dazu zwingt einen Beitrag zu lesen... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Hanne, La Leona, casimodo, Kiboko, buma, freshy, kk0305, Reinhard1951, Logi und weitere 11
24 Mai 2020 09:03 #589267
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 24 Mai 2020 09:03
  • freshys Avatar
Sukim schrieb:
Wie in der Überschrift schon gesagt: Ist das Forum noch ein allseits beliebtes Reiseforum
oder ein beliebiger Polittalk einiger Leute ?

Meckern kann jede/r!
Mach doch bitte Vorschläge, was hier in diesen Krisenzeiten diskutiert werden sollte.

Gruß freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Logi, CuF, CoM
24 Mai 2020 10:19 #589270
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 24 Mai 2020 10:19
  • fiedlixs Avatar
Sukim schrieb:
Wie in der Überschrift schon gesagt: Ist das Forum noch ein allseits beliebtes Reiseforum
oder ein beliebiger Polittalk einiger Leute ?

Mei, man könnte das Forum natürlich schließen äquivalent zu den geschlossenen Grenzen. Aber warum ?
Aber solltest du in der glücklichen Lage sein und reisen können, dann kannst du ja gerne darüber berichten.

Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Randfontein, LolaKatze, CuF, CoM, Kaeptn Haddock
24 Mai 2020 18:41 #589307
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 24 Mai 2020 18:41
  • CoMs Avatar
Ich möchte mich hier 100 % meinen Vorschreibern anschließen !!!
Es ist schon traurig genug , daß wir alle zur Zeit nicht in Afrika unterwegs sein können , viele Reiseträume geplatzt sind , evtl . auch einiges hart erarbeitetes Geld in den Sand gesetzt wurde und dieses Forum auf 7 Seiten geschrumpft ist .
Aaaaber - es lebt noch !!!!
Logischer Weise in einer anderen Form .
Die vielen Threads zu Corona waren und sind für viele hier wichtig und informativ - wen es nicht interessiert - man muß sie nicht anklicken .
Viele Fomis haben mit dem Schreiben von längst vergangenen Reisen ( auch ich ) oder Berichten aus anderen Ländern versucht , das Fernweh ein wenig erträglicher zu machen - Danke dafür !!!
Ich finde es sehr interessant , auch andere Fernziele näher vorgestellt zu bekommen und mal über den " Tellerrand " blicken zu können .
Auch viele lustige und diskussionskräftige Threads wurden eröffnet und zahlreich genutzt . :laugh:
Klar , daß irgendwann die Luft raus ist .
Ich hoffe sehr sehnsüchtig , daß bald wieder Anfragen zu Routen und Unterkünften das Hauptthema dieses Forums werden und dann irgendwann auch wieder aktuelle RB erscheinen .
Bis dahin sollten wir alle kreativ bleiben um dieses Forum nicht auf 1- 2 Seiten schrumpfen zu lassen .
Wem das alles garnicht mehr gefällt - mein Tip - Forumspause !!!
Liebe Grüße von Conny
( die keine Forumspause einlegt , aber nicht immer " angemeldet " unterwegs ist )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MetsiMetsi, Topobär, freshy, Yawa, loeffel, Randfontein, Gromi, LolaKatze, Sadie, kitty191 und weitere 4