THEMA: Unterkünfte, Booking und Überweisung?
08 Jun 2023 16:45 #667755
  • Achis
  • Achiss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
  • Achis am 08 Jun 2023 16:45
  • Achiss Avatar
Hallo Rubu,
wir haben eine Prepaid Kreditkarte (MASTERCARD RED!) schau dir diese mal an.
Kannst du beladen wie du möchtest und weltweit bezahlen. ;)
Schöne Grüße Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu
09 Jun 2023 01:15 #667780
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 285
  • Rubu am 09 Jun 2023 01:15
  • Rubus Avatar
@Achis: Hi Bettina, Danke für den Tipp....habe im Netz gestöbert, klingt gut!
Liebe Grüsse
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2023 10:47 #667788
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 09 Jun 2023 10:47
  • kalachees Avatar
Hallo Rubu

Ansonsten kann ich die Traveller's Cash Debit Karte wärmstens empfehlen (sozusagen die Nachfolgelösung der Traveller Cheques):

www.swissbankers.ch/...kreditkarten/travel/

Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, kann bei Bedarf auch superschnell über App aufgeladen werden und ist überall einsetzbar, wo man auch mit herkömmlichen Mastercard bezahlen und Geld beziehen kann.

Die Praxis, die Kredit-/Debitkartendaten über das Formular und E-Mail nach Afrika zu schicken für die Abbuchung, ist leider immer noch recht gängig, aber ich habe in all den Jahren auch noch nie negative Erfahrungen gemacht. Nach und nach ziehen die Betreiber mit und bieten teils auch andere Vorauszahlungsmöglichkeiten, aber das dauert wohl noch etwas, bis es üblicher ist.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Rubu
10 Jun 2023 01:45 #667812
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 285
  • Rubu am 09 Jun 2023 01:15
  • Rubus Avatar
@kalachee: Hi Sam, danke für deinen "Input"!
Die travel-cash Karte kenne ich, hatten wir vor Jahren in USD & Sfr für einen mehrmonatigen Aufenthalt in Südostasien. Damals ganz praktisch, weil wir so von unterwegs immer wieder Geld "aufladen" konnten.....Wenn ich mich richtig erinnere mit 1,5% Kommissionszuschlag, dafür war aber das Geld versichert bei Missbrauch oder Kartenverlust. Danach haben wir sie nie mehr benutzt und haben die Karte dann später deaktiviert.
Normalerweise geht ja heute alles problemlos mit Kreditkarte.....dachte ich zumindest.... :)

Aufgrund Eurer Antworten und da ich die Buchung mit Elephant Sands endlich abschliessen wollte, habe ich mich getraut und Elephant Sands das KK-Formular gesendet. Die Buchung (und KK-Abbuchung) wurde von Elephant Sands bereits bestätigt.....

Vielen dank nochmal Euch allen hier (im allerbesten Forum das ich kenne)!
Viele Grüsse
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Letzte Änderung: 10 Jun 2023 01:47 von Rubu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Sunerf
10 Jun 2023 16:53 #667827
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 10 Jun 2023 16:53
  • La Leonas Avatar
Man kann auch ganz einfach die Karte so verwalten indem man für alle Transaktionen eine sofortige sms oder email als push Nachricht einstellt. Bei Missbrauch ist man sofort informiert und kann notwenige Schritte einleiten. Darum ist es sinnvoll immer mit zwei Karten zu reisen, denn eine könnte mal auch unterwegs in falsche Hände geraten.
Apropos, auch wir füllen immer noch pflichtbewusst die veralteten KK Formulare aus. Doch Mobipaid hält immer mehr Einzug in Botswana und geht unkompliziert mit Zahlungslink.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Rubu
11 Jun 2023 08:21 #667836
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 786
  • tacitus am 11 Jun 2023 08:21
  • tacituss Avatar
Das Thema der KK-Datenübermittlung per Email oder FAX ist heute eigentlich schon eine Zeitreise, 20 oder so Jahre zurück, folgend daher fast schon OT.
Ich habe dabei damals immer ersucht, mir vorab Telefonnummer, Zeitpunkt und Name der Ansprechperson bekanntzugeben und dann habe ich das telefonisch gemacht, manchmal per SMS. Es wurde immer akzeptiert. Damit war ich auch persönlich betr. schriftlicher Weitergabe der CVV-Nummer aus dem Schneider. Deren Verschriftlichung ist nämlich mE ein klarer Regelverstoß.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu