THEMA: Wildcard Online kaufen
28 Jan 2020 12:32 #578746
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 28 Jan 2020 12:32
  • Markus615s Avatar
freshy schrieb:
ALM schrieb:
Moin zusammen,

für ganz spitzfindige Zeitausnutzer...

Man kann die Wildcard auch beim ersten Einfahren in einen Sanpark kaufen.
Dort wird dann der confirmation letter ausgehändigt.

Gruß Alm

Aufgrund dieser Spitzfindigkeit ;) konnten wir die ein Jahr lang gültige Wildcard für zwei Reisen benutzen: Oktober/Nov. 2015 und Aug./Sept. 2016 :) :) :) .

LG freshy

Jaja fast hätte das bei mir mit den USA auch geklappt, aber dann hatte ich doch keinen Urlaub… ;)

Danke für die Info, bekomme ich die Karte dann am Blyde River Canyon gekauft? Oder "erst" am Krüger?

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2020 12:44 #578747
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 28 Jan 2020 12:44
  • Schneewies Avatar
Markus615 schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll die Wildcard 4-5 Wochen vor der Reise online zu kaufen, damit die noch mit der Post bei einem ankommen kann?

Ich hatte unsere Wildcard auch online gekauft. Sie kam erst ca. 1/2 Jahr später per Post in Deutschland an.
Habe damals nur den Ausdruck des Kaufes mitgenommen und alles war gut .
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2020 12:46 #578748
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 28 Jan 2020 12:46
  • Strelitzies Avatar
Hallo Markus,
"bekomme ich die Karte dann am Blyde River Canyon gekauft? Oder "erst" am Krüger?" - da Du Blyde River, Gods Window ua. an der Panorama-Route mit ca. 20 R separat bezahlen musst, die Wild Card gilt hier nicht, (mein letzter Kenntnisstand jedenfalls) - wirst Du die Wild Card (sieht abgekürzt lustig aus) vermutlich nicht dort bekommen.

VG Strelitzie

PS: www.sanparks.org/wil...pricing.php#partners
Letzte Änderung: 28 Jan 2020 12:49 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Markus615
28 Jan 2020 12:51 #578749
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 28 Jan 2020 12:51
  • hhdkrams Avatar
Spitzfindigkeit die zweite und Empfehlung:
Man kauft die Karte kurz vor Reiseantritt online und geht mit dem Confirmation Letter los oder man kauft sie bei der ersten Parkeinfahrt (dann dauert der Bürokratenvorgang halt etwas länger).
Vorteil: die Gültigkeitsdauer der Wild Card ist ein ganzes Jahr; man kann sie auf einer eventuellen zweiten Reise innerhalb des Jahres erneut einsetzen.
LG,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Jan 2020 13:17 #578752
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 343
  • Andre008 am 28 Jan 2020 13:17
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten.

@ Eva; ich werde es beim ID Feld erstmal mit der deutschen Passnummer probieren, wenn nicht "bauen" wir eine ID... ;) Will die Wildcards morgen kaufen, kann dann also bescheid geben...

@ Logi und Alm; klar kann man die Wildcard auch am Gate kaufen, aber wir sind zu sechst, brauchen also drei Couple Wildcards. Ja und drei Wildcards multipliziert mit dem durchschnittlichen Tipp- und Arbeitstempo der Sanparks Leute bedeutet mit Sicherheit, dass man mindestens 1/2 - 3/4 Stunde länger am Gate verbringt... Die Zeit verbringe ich lieber am Pool... ;)

@ Freshy und Dieter; den selben Plan haben wir auch, also dieses Jahr im Februar in den KTP und nächstes Jahr im Januar in den Krüger. Habe sogar vor meinem 2020 Urlaub schon die ersten Unterkünfte für 2021 gebucht.... Verrückt, aber manche Bushvelt Camps sind immer schnell ausgebucht...

@ all; muss man den zweiten Namen bei der Couple Card mit angeben oder nur einen Namen, den des Hauptinhabers quasi?

Vielen Dank nochmals & beste Grüße
Andre
Letzte Änderung: 28 Jan 2020 13:18 von Andre008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2020 15:18 #578764
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 28 Jan 2020 15:18
  • ALMs Avatar
Nach dem zweiten Namen bei einer Couple Card wurde noch nie gefragt...zumindest bei uns.

Sicher kann es mit der Ausstellung des Confirmation Letters am Parkeingang etwas dauern, aber wenn man über Sanparks auch die Übernachtung/en gebucht hat und die entsprechende Reservierung am Gate vorlegt, dann darf man auch zum Restcamp fahren und die Wildcardbeantragung dort vornehmen.
Dies gilt natürlich nicht bei Sanparks wie dem Marakele NP. Denn dort ist das ganze administrative Headquarter ja direkt am Gate angeschlossen.
Während beim Krüger NP diese Vorgehensweise möglich ist.
Das Gleiche gilt auch für die NP und Nature Reserves in Swaziland und in Kwa Zulu Natal.
So zumindest unsere letztjährigen Erfahrungen.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi