• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buchen im Krüger über große Reiseveranstalter
25 Jun 2019 13:38 #559999
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 25 Jun 2019 13:38
  • Lommis Avatar
Makra schrieb:
Lommi schrieb:
Wenn solche Anfragen angeblich von der Fachabteilung bearbeitet werden, sollte man doch wenigstens ein bisschen was erwarten können, oder ?
Genau aus diesem Grund buche ich lieber selbst. Wenn es kein Länder spezialisiertes RB ist, haben die Mitarbeiter meist einfach keine Ahnung. Wir sollten schon einen Mietwagen in Lanseria abholen :woohoo: Zum Glück habe ich das rechtzeitig gesehen .....

Hallo Makra,

das Reisebüro meines Vertrauens ist nicht das Problem, die machen wirklich alles erdenklich mögliche, da kann ich mich beileibe nicht beschweren. Bis jetzt hat auf dieser Ebenen immer alles reibungslos funktioniert.
Das Problem liegt halt eine Ebene drüber, direkt bei den deutschen "Reiseanbietern/-veranstaltern" und deren sogenannten Fachabteilungen.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 25 Jun 2019 13:41 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jun 2019 13:42 #560000
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 25 Jun 2019 13:42
  • Floris Avatar
Hallo,

11 Monate vorher werden die Buchungen dort freigegeben, Vorher ist es nicht möglich - es heißt einfach - fully booked. ;)
Das sollten Reisebüros eigentlich wisssen.
Ich hatte mich 2014 um Mitternacht!! an den PC gesetzt und gebucht - selbst dabei musste ich den Wunschtermin ( für Byamiti) tauschen. Aber es hat immerhin geklappt.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2019 18:52 #560044
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 25 Jun 2019 18:52
  • Logis Avatar
Lommi schrieb:
das mit den 11 Monaten war/ist mir schon klar, die Info habe ich auch "brav" B) an das Reisebüro meines Vertrauens weitergegeben, und ich war sogar anwesend als sie telefonisch weiterging.
Ich finde die Reaktion/Antwort halt nur "schade"!
Wenn solche Anfragen angeblich von der Fachabteilung bearbeitet werden, sollte man doch wenigstens ein bisschen was erwarten können, oder ?

Hallo Markus,

das habe ich genau so auch schon erlebt.

Ich bin dann aufgestanden und habe dem freundlichen Mitarbeiter erklärt: "Ich bin eigentlich nicht hier bei Ihnen, weil ich zu dämlich bin das selbst im Internet zu buchen, sondern um den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen."

Es kommt immer darauf an, welche "Fachkraft" an der Leitung bei dem jeweiligen Veranstalter sitzt. Da gibt es eben auch kompetente und nicht ganz so kompetente...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Lommi
25 Jun 2019 20:52 #560053
  • Sukim
  • Sukims Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 31
  • Sukim am 25 Jun 2019 20:52
  • Sukims Avatar
Hallo,
die Mitarbeiter bei DERTOUR und den anderen Veranstaltern sind von der Verfügbarkeit,
Unterkünfte oder Mietwagen, der jeweiligen Datenbanken ihrer Veranstalter abhängig.
Bei DERTOUR oder Meiers Weltreisen gilt das z.Zt. bis Oktober 2019.
Die Mitarbeiter in einem Reisebüro haben daher keine Chance, euch andere Auskünfte
zu geben.
Es gibt auch wirklich keinen echten Grund, SANParks Unterkünfte nicht über die offizielle
SANParks-Website

www.sanparks.org/bookings/

Z.B. Umbuchungen und/oder Storno bis 4 Wochen vor Reisetermin gibt es bei keinem Reiseveranstalter.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
25 Jun 2019 21:18 #560055
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 151
  • waldfee am 25 Jun 2019 21:18
  • waldfees Avatar
Dertour und Meiers sind für mich nur fùrˋs Grobe brauchbar. Pauschalreise Sommer Sonne Sand und Meer.
Selbst dabei vergessen Sie noch den Transfer.
Eine Anfrage Rundreise Sûdafrika fūr 3 Personen, somit 2 Zimmer, wurde uns nach 3 Wochen ūbers Reisebūro nicht einmal geantwortet, erst nach Nachfrage abgesagt und wieder waren 5 Wochen Vorplanung weg
Bei Anfrage Iwanowski innerhalb von 1 Woche Tour nach unseren Wūnschen geplant und Alternativen geboten.
Seitdem stelle ich unsere Tour zusammen gebe sie weiter und bekomme Alternativen aufgezeigt, wenn besetzt.

Und aus Prinzip auch keine Pauschalreise mehr bei denen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
  • Seite:
  • 1
  • 2