THEMA: The Bo-Kaap Cooking Tour - Kurs am 12.03.19
28 Nov 2018 19:54 #540841
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 28 Nov 2018 19:54
  • Ann_Kas Avatar
Hallo zusammen,

das ist kein "offizielles ReisepartnerIn gesucht", daher habe ich es unter "Diverses" eingeordnet. Ich bin Anfang März 2019 in Kapstadt und habe mich bei "The Bo-Kaap Cooking Tour" (www.bokaapcookingtou...za/our-services.html) für Di, 12.03.19 zur "Tour, Cooking Class & Lunch Experience" angemeldet. Bisher bin ich die erste, die sich angemeldet hat und ich gehe davon aus/hoffe, dass der Kurs die min. Teilnehmerzahl erreicht. Falls jemand auch zu der Zeit in Kapstadt ist und gerne den Kochlöffel schwingt, würde ich mich freuen, wenn er/sie/divers sich auch am 12.03.19 anmeldet.

Vielleicht bis März!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2019 14:08 #551381
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 28 Nov 2018 19:54
  • Ann_Kas Avatar
Hallo zusammen,

falls jemand sich das Bo-Kaap Viertel einmal anders erschließen will, ist das ein guter Weg. Wir waren insgesamt 4 Kochwillige und wurden pünktlich am vereinbarten Treffpunkt abgeholt. Begonnen hat der Kurs mit ein wenig Cape Malay Warenkunde (insbesondere zu Gewürzen) und ging dann in einen kurzen geschichtlichen Abriss des Bo-Kaaps über, bevor es dann im Privathaus ans kochen ging. Dass ich Vegetarierin bin, war kein Problem und es wurde einfach noch ein 2. Curry ohne Hünchen angesetzt. Mir persönlich hat das der Kurs sehr gut gefallen, da es zu einem aktiven Dialog mit Bewohnern des Viertels kam. Ich finde insbesondere in diesem Viertel den Tourismus schwierig und fand, dass die Gespräche während des Kurses sehr interessant waren.

Viel Spaß beim Kochen - falls sich jemand dazu entschließen sollte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Logi, Nachtigall, Fortuna77