THEMA: Anbieter kleine Gruppenreise Südafrika gesucht
09 Nov 2018 19:09 #538514
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 09 Nov 2018 19:09
  • LolaKatzes Avatar
Hallo zusammen,
heute bräuchte ich mal eure Hilfe. Eine gute Bekannte möchte mit ihrere Freundin eine kleine geführte Lodge-Rundreise (10-14 Tage) in Südafrika machen. Es muss nicht der Krüger sein, ein paar kleine, aber feine private Parks wären völlig in Ordnung.
Was ist da die beste Reisezeit?
Kennt ihr ein paar gute Reiseanbieter von Deutschland aus? Danke für eure Hilfe.

Welche Ecke? Hm, ich glaube, da sind die beiden ziemlich offen. Kapstadt würde ihnen sicherlich gefallen, ein bisschen Schlemmen und guten Wein trinken sicher auch - und dann wären wir ja eigentlich schon bei der Garden-Route....

Da wir Camper und Selbstplaner sind, können wir ihr einfach nicht weiterhelfen.

Für den ein oder anderen Tipp wäre ich (beziehungweise meine Bekannte) echt dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2018 23:15 #538538
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 09 Nov 2018 23:15
  • Inkas Avatar
Hallo Nina, :silly:
Ich kann Dir als Reiseanbieter von Deutschland aus, SKR Reisen empfehlen.
Die nehmen im Fernreise Bereich nur 12 Personen . Die Reise findet aber auch statt, soviel ich in Erinnerung habe, wenn sich nur 2 Personen angemeldet haben. Was ein Vorteil ist, das die Reise nicht 4 Wochen bei nicht genügend Teilnehnehmer abgesagt wird.
Nein, ich bekomme keine Provision :whistle: ist meine persönliche Empfehlung.
Chamaeleon-reisen bieten ebenfalls Reisen mit nur 12 Personen an.
Ich denke, Du wirst sicher hier noch weitere Empfehlungen bekommen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
10 Nov 2018 00:33 #538540
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 10 Nov 2018 00:33
  • Strelitzies Avatar
Hallo Nina,
persönliche Erfahrungen habe ich nur auf der jährlichen Reisemesse gemacht – trotzdem würde ich Dir „Taruk“ empfehlen. Die Inhaber sind aus dem südlichen Afrika.
Reiseteilnehmer liegt bei max. 8 Leuten und die Unterkünfte sind immer fein.
Bei Katalogbestellung gleich die DVD mit anfragen, da hat Deine Bekannte schon einen sehr guten Überblick, was sie erwartet.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
10 Nov 2018 10:34 #538565
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 09 Nov 2018 19:09
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Hilde und hallo Strelitze,

das hört sich ja beides schon mal sehr gut an. Werde ich den beiden auf jeden Fall weiterleiten. Dankeschön.

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2018 19:25 #538619
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 10 Nov 2018 19:25
  • camperfans Avatar
" Kleine feine Lodges", wenn damit Safari Lodges, sprich Private Game Reserve angedacht ist, wird das ordentlich ins Budget gehen.
An der Gardenroute gibt es nur bei Port Elisabeth ausreichend weitläufige Private Game Reserves mit hochpreisgen 5 Sterne Lodges, bei denen kein Zoocharakter aufkommt. Kariega wird aber stark von Gruppen frequentiert, was dem ganzen nicht so gut tut. ( Qualität bzw Preis Leistungsverhältnis)
Ansonsten natürlich auch die Gorah Elefant Lodge im Addo. Wenn sie Tiere sehen wollen, sollte der Addo ein Muß sein, allerdings würde ich ein Übernachten im Camp vorziehen.
Nicht das die am Ende ne Veranstalterreise buchen und enttäuscht sind, das die Gardenroute doch sehr europäisch ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze