THEMA: Kgalagadi Transfrontier Park
12 Okt 2018 14:35 #535334
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Okt 2018 14:35
  • Jambotessys Avatar
Hallo Solitaire,

was verstehst du unter "Tendet Camp in der Dunkelheit ´raus?" Auf deiner Terrasse zwischen Küchen- und Schlafzelt kannst du abends im Dunkeln wunderbar sitzen, die Sterne beobachten und den Stimmen der Tiere lauschen. Weiter würde ich mich dann auch nicht entfernen. Du läuft ja auf den nicht eingezäunten Campsites (z.B. Polentswa od. Rooiputs) auch nicht weit außerhalb des Campfeuers herum. Im Tented Camp sollen ja schon Löwen morgens auf der Terrasse gestanden haben - also etwas Vorsicht walten lassen und genießen!

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi
12 Okt 2018 17:10 #535343
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 12 Okt 2018 17:10
  • bumas Avatar
Welches Tented Camp im KTP meinst Du denn?? NEs gibt dort mehrere.
LG Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire
12 Okt 2018 17:21 #535346
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 12 Okt 2018 17:21
  • @Zugvogels Avatar
buma schrieb:
Welches Tented Camp im KTP meinst Du denn?? NEs gibt dort mehrere.
LG Marga

Hallo Marga

Er meint wohl das Kalahari Tented Camp südlich von Mata Mata.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire
12 Okt 2018 18:29 #535354
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 12 Okt 2018 18:29
  • solitaires Avatar
Danke Jamobtessy,
genau das würde ich gerne machen - Sterne beobachten und die Stimmen der Nacht hören. Vielleicht mit einem Windhoek Lager :)
Ich wusste nicht, dass es zwischen Küchen- und Schlafzelt eine Terrrasse gibt. Ich wusste bis heute nichtmal, in welcher Art von Quartier ich in den Camps bin. Ich hab mir die Camps jetzt auch nicht so direkt ausgesucht. Mir war alles Recht, ich war einfach froh, so kurzfristig noch etwas ergattert zu haben. Ich frage deshalb so genau nach, weil ich mich auf das schon so sehr freue - GENIESSEN. Aber natürlich mit der entsprechenden Vorsicht.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
12 Okt 2018 18:30 #535355
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 12 Okt 2018 18:29
  • solitaires Avatar
Hi Buma,
ja, Du hast Recht, ich meine Kalahari Tendted Camp.
Und - "er" ist eine "sie" :)

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2018 18:37 #535356
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 12 Okt 2018 18:37
  • Susi65s Avatar
Hallo Solitaire,

wir sind ab dem 21.12. ebenfalls im KTP unterwegs. Es ist auch unser erstes Mal im Dezember, allerdings waren wir letztes Jahr im November dort. Es war heiß, und wird im Dezember sicherlich noch etwas heißer, aber es war eine trockene Hitze und ließ sich eigentlich gut aushalten. Von den Sichtungen war es im November wirklich genial, sehr viele Katzen und ähnliches erhoffe ich mir auch für Dezember.
Die Camps waren auch im November so gut wie ausgebucht, die Campsites nicht unbedingt. Da kann es natürlich im Dezember noch voller werden, aber ich finde das verläuft sich auch im Park und wir waren zumindest im November bei vielen Sichtungen alleine oder mit nur wenigen Autos. Vorallem am frühen Morgen und späten Abend. Wobei wir natürlich auch das Glück hatten mehrere Nächte in Urikaruus zu sein, und dann hast Du die Sichtungen in unmittelbarer Nähe des Camps morgens und abends natürlich längere Zeit für Dich alleine, weil die Autos aus den anderen Camps noch nicht vor Ort sind, bzw. schon wieder zurück müssen.
Auf jeden Fall kannst Du Dich auf den Park freuen.
Liebe Grüße
Susi

PS: Zum Kalahari Tented Camp hat Jambotessy schon alles gesagt was wichtig ist und zu beachten wäre.
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 18:38 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire