THEMA: Kgalagadi Transfrontier Park
12 Okt 2018 18:39 #535357
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 12 Okt 2018 18:39
  • solitaires Avatar
Hi Tanja,
danke für den Tipp, vielleicht geht noch was :)
Ein warmer Regenguss ist eh wunderbar. Bei uns in Österreich ist es meistens kalt, wenn es regnet.
Hitze - ja klar. Kalahari um diese Zeit, wie sollte es sonst sein. Hatte auf Rostock Ritz mal extreme Hitze, da war das Bettlaken heißer als mein Körper. Auch eine besondere Erfahrung :ohmy:
Das wunderbare ist wirklich, dass man so lange Tageslicht hat. Und als Frühaufsteherin bin ich immer bei den ersten am Tor dabei.

Euch auch viel Spaß
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2018 18:47 #535360
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 12 Okt 2018 18:39
  • solitaires Avatar
Hi Susi
ja, ich freue mich wirklich schon riesig.
Trockene Hitze ist für den Kreislauf leichter zu ertragen, aber ich hatte Probleme mit den Nasenschleimhäuten. Die waren total trocken und haben geblutet. Ein Tipp, falls noch jemand darunter leidet - in der Apotheke gibt es Nasenöl. Das ist auch für die trockene Luft im Flugzeug toll.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2018 20:23 #535381
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 12 Okt 2018 20:23
  • Yoda911s Avatar
Ich bewundere immer wieder die Geduld, mit der hier Forumsmitglieder die Fragen beantworten. Wenn ich lese:
„Ich wusste nicht, dass es zwischen Küchen- und Schlafzelt eine Terrrasse gibt. Ich wusste bis heute nichtmal, in welcher Art von Quartier ich in den Camps bin. “ muss ich dann schon den Kopf schütteln.
Mit einer Mini-Abfrage bei Tante Google „Kalahari Tented Camp“ könnte man so einfach eine nen wunderbaren Eindruck von Bauweise und Stil des Camps bekommen. Und mit der gleichen Suchabfrage hier im Forum viele detaillierte Beschreibungen, was einen dort erwartet.
Wir sind im nächsten Jahr auch erstmals im KTP und ich irgendwie gehört das selber informieren über die einfachsten Basics schon zur Urlaubsvorfreude. Ohne dagewesene zu sein, könnten wir die Frage ob’s eine Terasse gibT und ob das Camp eingezäunt ist locker beantworten.
Dann könnten sich die geduldigen und ortskundigen Insider auf Antworten und Infos konzentrieren, die nicht super einfach frei verfügbar sind. Demnächst fragt hier jemand , ob in Namibia eigentlich Rechts- oder Linksverkehr ist.
Nichts für ungut, es gibt ja nette Antworter, aber bei mir poppt da gedanklich immer die geniale „Let me Google that for you“-Seite auf.
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, Logi
12 Okt 2018 20:43 #535383
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 12 Okt 2018 18:39
  • solitaires Avatar
Hallo Christoph,
schön, dass Du die Geduld aller, die meine Fragen beantwortet haben, bewunderst. Du kannst ruhig den Kopf schütteln über meine Anfragen. Jeder muss sich die Zeit irgendwie vertreiben ;)
Meine Buchung war wirklich total kurzfristig und ich war froh, irgend etwas im Park zu bekommen. Mir geht es in erster Linie nicht um die Quartiere, sondern um den Park. Und dann geht es Schritt für Schritt weiter mit den Infos.
Du hast schon Recht, google weiß alles. Aber ich bin ein bisschen altmodisch und schätze dieses Forum deshalb, weil ich das Gefühl habe, mit Namibia-Liebhabern zu kommunizieren und nicht mit google.
Ich informiere mich vielseitig, aber das Forum ist immer meine erste Anlaufstellen aus oben genanntem Grund. Das bedeutet für mich, "mich selber zu informieren". Warum sollte ich die unpersönliche "Tante google" fragen, wenn ich hier so viele Spezialisten habe.
Lass bei Dir weiterhin google poppen, ich bleib im Forum. Vor allem, weil ich davon ausgehe, dass ohnehin nur die antworten, die antworten wollen.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle, die mir anstelle von google persönliche Antworten zukommen lassen.

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 20:52 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2018 13:26 #535427
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 13 Okt 2018 13:26
  • losers Avatar
Ich sehe das wie Yoda911 und will noch hinzufügen, dass der Sanparks-Webauftritt kaum Fragen offen lässt, siehe z.B. Kalahari Tented Camp
www.sanparks.org/par...php?id=351&resort=56
zumal ja auch schon eine Buchung dort vorliegt, und die muss ja irgendwie zustande gekommen sei....und zum Tended Camp siehe weiter unten :whistle: .
solitaire schrieb:
......Warum sollte ich die unpersönliche "Tante google" fragen, wenn ich hier so viele Spezialisten habe....
Guten Tag Solitaire,
in der von einem leser in langjährigen Recherchen hier
www.namibia-forum.ch...ilux-dc.html?start=0
erstellten Typologie der NF-Nutzer bist du demnach der AAF2-Typ. Das ist für mich ein klarer Fall.
Aber es ist sicherlich ein Frage und Ansichtssache, wie viel selbständiges Denken und Handeln man sich von coolen Weltenbummlern heutzutage erwarten kann und ob dieses hier mehr soziales als Reiseforum sein soll.
Grüße, Werner
Letzte Änderung: 13 Okt 2018 13:39 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2018 16:47 #535452
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 12 Okt 2018 18:39
  • solitaires Avatar
Hallo Christoph,
Hallo Werner,
ich muss jetzt eines mal in aller Deutlichkeit sagen: Bitte haltet euch raus aus meinen Threads.

Ich bin es als Journalistin gewohnt, viele Quellen zu benutzen und eben auch dieses Forum, das ich aufgrund persönlicher Erfahrungswerte der User und der Freiwilligkeit der Antworten um vieles mehr schätze als touristische Websites und unpersönliche Infos auf google. Und manchmal ist es echt aus Zeitgründen einfacher, die Spezialisten hier zu fragen, als mich durch zig Meldungen auf google zu klicken. Aber jede/r soll es halten, wie er/sie es möchte. Was ich überhaupt nicht brauche, sind Besserwisser, die anderen sagen wollen, wie sie sich verhalten sollen. Bei Dingen, die sie überhaupt nichts angehen.

Werner - nett, dass Typologien für Dich eine Wichtigkeit haben, für mich nicht. Mich interessiert dein link nicht. Und auch nicht deine provokanten Thesen. Behalte sie bitte für dich oder eröffne einen eigenen Thread dazu.

Welch Geistes Kinder seid ihr, dass ihr euch über etwas aufregt, das euch gar nicht betrifft. Ihr braucht euch in diesen Thread gar nicht rein zu klicken. Habt ihr nichts anderes zu tun?

Wie dieses Forum genutzt und bedient wird, kann jeder selbst entscheiden.

Ich habe schon oft bei Anfragen anderer User die gleichen Vorwürfe gelesen und ich finde es eigentlich ungeheuerlich, dass sich jemand anmaßt, zu urteilen, wie dieses Forum zu laufen hat. Jeder, der hier antwortet, tut dies freiwillig. Und wenn es ihm/ihr nicht zu blöd ist, zum xten-Mal eine Frage zu beantworten, bin ich dankbar, in so einem tollen Forum zu sein. Und wie man anhand der Antworten sieht, gibt es solche Leute. Die Nachsicht haben mit der Unkenntnis der Fragenden und nicht gleich auf ihre "Pflicht verweisen", sich an google zu wenden.

Schönes Wochenende allerseits und nochmals vielen Dank an alle Antwortenden, die mir und allen anderen Usern, die aus selbständigem Denken und Handeln heraus sich für dieses Forum als Informationsquelle entscheiden, immer voller Geduld wertvolle Antworten geben.

Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.