THEMA: Sicherheit in Südafrika
20 Nov 2018 00:14 #539722
  • WhiteRhino
  • WhiteRhinos Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 10
  • WhiteRhino am 20 Nov 2018 00:14
  • WhiteRhinos Avatar
Focus schrieb:
yanjep schrieb:
Was mich schockiert, ist die unfaßbare Brutalität mit der vorgegangen wird. Null Beißhemmung Leute, die sowieso die Wertsachen rausgerückt hätten, zusammenzukloppen oder gleich zu erschießen / niederzustechen. Mich würde mal interessieren, ob es seriöse Forschungen gibt, wieso offenbar keine Hemmschwelle vorhanden ist, derart überzogen Gewalt anzuwenden und andere Menschen ohne Rücksicht auf Verluste anzugehen, wo es gar nicht nötig wäre, um die begehrte Beute zu bekommen.

Yanjep

Hallo,
das frage ich mich ebenso, wenn ich solche Meldungen lese. Scheinbar scheint das eine Mischung aus Mentalität, sozialem Umfeld, Erziehung und fehlenden Vorbildern zu sein.
Leider habe ich oft gehört, dass es bei Farmarbeitern, in Dörfern z.B. oben im Caprivi recht brutal zugeht - sehr oft gegen Frauen und Kinder und vor allem wenn Drogen und Alkohol im Spiel sind.
Wenn ich doch mal in seltenen Fällen etwas verteile (z.B. ein Brot mit irgendwas drauf weil ich dort gerade stehe und selber etwas esse) dann sieht man schon bei den Kleinsten, welche massive Gewalt da schon drin steckt, wenn es passieren könnte das einer zu kurz kommt.
Vor Jahren war es in Rundu üblich, dass Kinder die Autoscheiben (noch an der alten Tanke) geputzt haben, so 8-10 Jährige. Nun waren das mehr als ich Münzen hatte. Ich musste aussteigen und die Prügelei beenden die es wegen der Münzen gab - da hatte ich nur gedacht "mein lieber Mann, die Zwerge schon.....

Scheinbar ist es tatsächlich so, dass nur der Stärkste überlebt und dies schon von kleinstem Kindesalter an so propagiert wird und was soll dann aus jungen Erwachsenen werden. Ich bin überzeugt, dass die nicht über die Folgen nachdenken..... Das sieht man ja, trotz deftiger Strafmaße für solche Vergehen in z.B. Namibia.
VG
Das ist in Suedafrika aehnlich so. Frueher konnte man das mal auf der Crime-Map finden:
www.crimestatssa.com/
Die Top Ten:
www.crimestatssa.com/topten.php

Zu beachten ist, dass Straftaten kaum noch angezeigt werden. Man muss auch schon richtig Druck ausueben, damit die Polizei rauskommt. Und gleichzeitig will man Buergern verbieten oder es zumindest schwer machen sich zu bewaffnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alex_k, Saint In The City
22 Nov 2018 15:15 #540018
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 22 Nov 2018 15:15
  • Cruisers Avatar
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Maputo, GinaChris
22 Nov 2018 17:01 #540039
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 22 Nov 2018 17:01
  • Maputos Avatar
...ich sage den Leuten immer geht nicht mehr wandern um den Tafelberg. Die Typen sind geschickt und immer dort wo keine Security ist. Wenigstens wurde niemand niedergestochen oder sogar umgebracht.

lg Maputo
Letzte Änderung: 22 Nov 2018 19:37 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser, Logi, alex_k
22 Nov 2018 17:12 #540043
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 22 Nov 2018 17:12
  • Ann_Kas Avatar
Maputo schrieb:
...ich sage den Leuten immer geht nicht mehr wandern um den Tafelberg. Die Typen sind geschickt und immer dort wo keine Security ist. Wenigstens wurde niemand niedergestochen oder sogar umbebracht.

lg Maputo

Als Ergänzung zu Deinem Beitrag...

www.capetownetc.com/...pot-by-local-hikers/
bzw.
www.climbing.co.za/2...insula-hiking-areas/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser, Logi, Maputo
23 Nov 2018 12:30 #540130
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 22 Nov 2018 17:01
  • Maputos Avatar
...wenigstens ist heute, am "black friday", die Apotheke in Noordhoek gut bewacht, der Security hat seine Kalaschnikow dabei... thats South-Africa... :blink:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Nov 2018 13:43 #540142
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 23 Nov 2018 13:43
  • Bornheimers Avatar
Interessant ist, daß sich Namibia auf der TravelRiskMap KLICK bei den allgemeinen Reiserisiken deutlich
von den meisten anderen afrikanischen Staaten unterscheidet und dabei aber auf einer Höhe mit den meisten
mitteleuropäischen Staaten liegt.
Verkehrssicherheit ist ein anderes Thema und läßt sich auf dieser Karte ebenfalls abrufen.


2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Letzte Änderung: 23 Nov 2018 13:52 von Bornheimer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flotho