THEMA: Sicherheit in Südafrika
01 Okt 2018 13:16 #534242
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 01 Okt 2018 13:16
  • Schneewies Avatar
GinaChris schrieb:
Hallo Gabriele,

es existiert ein sogenanntes "Blue Light Protocol", welches genau beschreibt, wie man sich richtig verhält,
wenn man denkt, dass die Polizisten keine echten sind.
Hier kannst du es nachlesen > www.arrivealive.co.za/news.aspx?s=1&i=11191
Gruß Gina

Vielen Dank, lese ich mir durch.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jekabemu
01 Okt 2018 13:19 #534243
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 01 Okt 2018 13:16
  • Schneewies Avatar
Bedanke mich auch Schokohaserl.

Deine Antwort hat auch mich ein wenig beruhigt.
Was Du mit den kleinen Flughäfen geschrieben hast, haben wir so gebucht. Wir werden nach Lodge (Ukumbe Lodge) zum Flughafen Nelspruit fahren und von dort nach Johannesburg fliegen. Damit müssen wir nicht wieder nach Johannesburg rein.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2018 13:54 #534246
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 01 Okt 2018 13:16
  • Schneewies Avatar
Schneewie schrieb:
GinaChris schrieb:
Hallo Gabriele,

es existiert ein sogenanntes "Blue Light Protocol", welches genau beschreibt, wie man sich richtig verhält,
wenn man denkt, dass die Polizisten keine echten sind.
Hier kannst du es nachlesen > www.arrivealive.co.za/news.aspx?s=1&i=11191
Gruß Gina

Vielen Dank, lese ich mir durch.

Habe es mir durchgelesen, aber 100% verstanden nicht, dafür kann ich leider nicht genügend gut englisch.
Hier bin ich jetzt etwas unsicher:

Die Polizisten stehen doch außerhalb ihres Wagens und halten einen an. Kann mir jemand diese Sätze inhaltlich kurz übersetzen (nicht Wort für Wort :) )

- If you are followed by a vehicle – marked or not with blue flashing lights and it indicates for you to pull over, particularly at night – you would be wise not to do so if you feel uneasy or unsure that they are genuine police. Instead, it may be wise for you to indicate that you wish to proceed to a police station or public place before stopping.
- However you must bear in mind that not stopping for genuine police can immediately escalate the situation and may endanger you further if you do not take extreme care to abide by ALL OF the rules laid down here:

Dann kommt diese Erklärung

STAY CALM!
◾ Slow right down and turn your hazard lights on and then – • Extend your right arm out of the window and with an tightly outspread hand extended into the air with your forearm at 90 degrees from your shoulder;
• Gesture for them to follow you by moving your forearm forward and back to the upright, and repeat this action several times as per the following diagram.
• Follow Me

heißt, durch die Armbewegung gebe ich zu erkennen, das ich das Polizeiauto (o.ä.) bitte MIR zu folgen - richtig?
Man soll dann zur nächstgelegenen Polizeistation oder Tankstelle fahren. Aber woher weiß ich dann so schnell, wo so etwas ist? Lange im Navi suchen wäre ja blöd, bzw. könnte man zu aufgeregt sein?

Ich wäre super dankbar :) :) :) :) :) , wenn jemand in 1-3 Sätzen mir den Inhalt deutlich machen würde.

Ganz lieben Dank.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2018 15:41 #534251
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28368
  • travelNAMIBIA am 01 Okt 2018 15:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Schneewie,
- If you are followed by a vehicle – marked or not with blue flashing lights and it indicates for you to pull over, particularly at night – you would be wise not to do so if you feel uneasy or unsure that they are genuine police. Instead, it may be wise for you to indicate that you wish to proceed to a police station or public place before stopping.
Wenn man von einem Fahrzeug verfolgt wird und gebeten wird anzuhalten, man aber vermutet, dass es sich nicht um echte Polizisten handelt, so soll man weiterfahren und dem Fahrzeug klar machen, dass man an der nächsten Polizeiwache oder belebtem Ort hält.
- However you must bear in mind that not stopping for genuine police can immediately escalate the situation and may endanger you further if you do not take extreme care to abide by ALL OF the rules laid down here:
Man soll dabei beachten, dass sich die Situation extrem zuspitzen kann, sofern es sich um echte Polizisten handelt und man deren Aufforderungen nicht nachkommt bzw. deutlich seine Intention zeigt.
STAY CALM!
◾ Slow right down and turn your hazard lights on and then – • Extend your right arm out of the window and with an tightly outspread hand extended into the air with your forearm at 90 degrees from your shoulder;
Ruhig bleiben und aus dem offenen Fenster hinaus den Vorderamt im 90-Grad-Winkeln von der Schulter in den Himmel bewegen.
• Gesture for them to follow you by moving your forearm forward and back to the upright, and repeat this action several times as per the following diagram.
Mehrmals den Vorgang wiederholten (siehe nachstehendes Diagramm)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, GinaChris, Schneewie
02 Okt 2018 07:56 #534298
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 01 Okt 2018 13:16
  • Schneewies Avatar
Ganz herzlichen Dank.

Nur noch eine Frage :)
Gibt es für SA irgendwie eine App oder einen Tipp, wo ich in solch einem Fall ganz schnell die nächste Polizeistation/Tankstelle finde?
Großes rumtippen im Navi wird wohl dann vor Aufregung nicht klappen.


Danke.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2018 09:00 #534301
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9522
  • GinaChris am 02 Okt 2018 09:00
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen Gabriele,

also ich glaub nicht, dass ich da die Nerven hätte in einer App rumzusuchen.
Dh wähle einfach die Nr > Nationwide Emergency Response - 10111 und lass dir helfen.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Markus615