THEMA: Sicherheit in Südafrika
03 Sep 2019 09:40 #566505
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 03 Sep 2019 09:40
  • Ticktacks Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2019 10:02 #566508
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 03 Sep 2019 10:02
  • lormons Avatar
Und jetzt lasst uns noch einmal über gefühlte Sicherheit sprechen und warum ich lieber in den Nordwesten der USA fliege.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2019 11:16 #566520
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 03 Sep 2019 11:16
  • losers Avatar
Du hast absolut recht lormon, dass es deine Sache ist, wo du hin fährst und dich sicher fühlst, Sicherheit ist gefühlt. Kein Beitrag hier hat versucht dir einen Urlaub in RSA einzureden. Gegenargumente gab es nur, weil du versucht hast, deine unbedingt zu respektierende Entscheidung mit untauglichen Vergleichen zu argumentieren. Marabastad und Khayelitsha sind eben nicht mit Still Bay oder St. Lucia vergleichbar, genauso wenig wie gefährliche Viertel in Miami oder Washington mit den Wäldern und Stränden von Oregon…… von den Wahnsinnigen mal abgesehen, die alle paar Tage im öffentlichen Raum herumballern und Dutzende töten und verletzen
Grüße
PS. Unabhängig davon ist das, was sich da gerade anbahnt zwar nicht neu aber u. U. auf einer potenziell höheren Stufe als üblich. Reisende sollten das im Auge behalten.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2019 11:33 #566525
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 03 Sep 2019 11:33
  • Yoda911s Avatar
lormon schrieb:
Und jetzt lasst uns noch einmal über gefühlte Sicherheit sprechen und warum ich lieber in den Nordwesten der USA fliege.
Jeder entscheiden, welche Nachrichten er wahrnimmt / wahrnehmen will und welche seine gefühlte Sicherheit beeinträchtigen.

Mich halten die massiven Bandenkriege in den USA, die fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Deutschland , die gewalttätigen Ausschreitungen in französischen Banlieus oder die fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Johannesburger Townships nicht von Urlauben in L.A., Sachsen, Paris oder Kapstadt ab. Ich bin als deutscher Tourist nicht 'Zielgruppe' dieser Vorfälle und diese finden in der Regel nicht in den jeweiligen Touristengebieten statt.

Christoph

USA: www.blick.ch/news/au...lutiger-id92120.html
D: de.wikipedia.org/wik...republik_Deutschland
Paris: www.faz.net/aktuell/...weiter-14874475.html
Johannesburg: www.dw.com/de/fremde...BCdafrika/a-50265529
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA, LolaKatze
03 Sep 2019 12:05 #566527
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 03 Sep 2019 12:05
  • M@ries Avatar
USA wirklich sicherer? vor ein paar Jahren bin ich zur Delphin Therapie gefahren/geflogen, Landung in Miami - unsere Gruppe, bestehend aus insgesamt 4 "Familien" wurde mit 2 Guidefahrzeugen als Convoi über den Turnpike zum Overseas Highway gebracht, damit wir bloß nicht alleine vom Flughafen Richtung Keys fahren....da waren Touristen das Überfall-Ziel
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loser
03 Sep 2019 12:31 #566534
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 03 Sep 2019 12:31
  • Maputos Avatar
Yoda911 schrieb:

Ich bin als deutscher Tourist nicht 'Zielgruppe' dieser Vorfälle und diese finden in der Regel nicht in den jeweiligen Touristengebieten statt.

Wenn du den Cape Town International Airport verlässt bist du auf der N2 jedenfalls gleich in einer Hochrisiko-Zone.... Nicht Bandenkrieg oder Plünderungen, einfach der alltägliche Crime..

...mir ist keine anderer Autobahn auf der ganzen Welt bekannt, wo es alle 2-3 Tage zu schweren Übergriffen kommt.

www.iol.co.za/weeken...hell-run-n2-30892831

lg Maputo
Letzte Änderung: 03 Sep 2019 14:43 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi, loser