THEMA: Lebenshaltungskosten in SA
05 Sep 2018 12:43 #531677
  • Nina1994
  • Nina1994s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
  • Nina1994 am 05 Sep 2018 12:43
  • Nina1994s Avatar
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Antworten und die Links!!!
travelNAMIBIA schrieb:
Ist das Cos-to-Company oder zahlen die auch noch deine private Krankenversicherung, vielleicht sogar Transport etc?
Den Flug würden sie wohl anteilig zahlen, Krankenversicherung etc soweit ich weiß nicht.
travelNAMIBIA schrieb:
in welche Stadt würdest Du denn gehen?
Durban, Pietermaritzburg oder CT
travelNAMIBIA schrieb:
So, und nun mal ein bisschen selber recherchieren ;-)
Ich fühle mich eh schon schlecht :blush: normal bin ich immer diejenige die auf www.gidf.de verlinkt. Leider habe ich hier schlechtes WiFi. Für Whatsapp ausreichend (keine Bilder natürlich), aber das wars auch schon ... :( Allein diesen Post zu laden hat quasi ne halbe Stunde gedauert ... SORRY!
Muss mich allerdings in der nächsten Woche entscheiden, fliege aber erst Ende September zurück nach D ...

Viele liebe Grüße aus KZN!!
Letzte Änderung: 05 Sep 2018 12:44 von Nina1994.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2018 12:51 #531681
  • Nina1994
  • Nina1994s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
  • Nina1994 am 05 Sep 2018 12:43
  • Nina1994s Avatar
Hallihallo,

danke für die Antwort!!
Focus schrieb:
... sehe gerade und nehme an, dass 1994 drin Geburtsjahr ist... Dann könnte man es natürlich als Lebenserfahrung eine zeitlang machen.. WG, Uber, Arbeiten Arbeiten Arbeiten und dann schauen was sich für die Zukunft ergibt.....
Ich zitiere nur diese Antwort ... :)
Also ich hatte bisher keine Ahnung was das Leben hier so kostet, deshalb die Nachfrage. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich hier ein Jobangebot bekomme - geschweige denn, dass ich tatsächlich ein Visa bekommen könnte.

Ich bin bisher Studentin und im Frühjahr fertig, d.h. wirklich geleistet habe ich mir bisher sowieso nie wirklich was ... Student eben :P
Ob ich wirklich für immer hier bleiben will, wird sich zeigen. Ich möchte es eigentlich auf jeden Fall probieren.
Wann bekommt man schon so eine Chance?

Was seht ihr denn als angemessenes Gehalt an?
Für jemanden frisch von der Uni?

LG!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2018 12:54 #531683
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 05 Sep 2018 12:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Nina1994,
Was seht ihr denn als angemessenes Gehalt an?
weder kennen wir Dein Berufsfeld noch den Ort an dem Du den Job antreten sollst. Alles zwischen 2500 und 250.000 pro Monat kann demnach "angemessen" sein...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2018 13:01 #531686
  • Nina1994
  • Nina1994s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
  • Nina1994 am 05 Sep 2018 12:43
  • Nina1994s Avatar
Ann_Ka schrieb:
Hast Du Dir überlegt, welchen Lebensstandard Du möchtest und dann mal den minimalen Bedarf hierfür ausgerechnet? Das mit dem 1-2x nach Deutschland fliegen sehe ich bei dem Gehalt kritisch, denn ich würde hier mit mind. 10.000 ZAR pro Return-Ticket rechnen.

Danke für die Meinung und die Links!!
Werde ich mir anschauen sobald sie irgendwann geladen haben :whistle:

Bzgl. Lebensstandard, ich bin bisher Studentin, also ist ein Lebensstandard nicht wirklich vorhanden. Mehr so ein "über die Runden kommen" :lol:
Den Bedarf auszurechnen versuche ich gerade. Ich bin generell mit wenig zufrieden, brauche keinen Kaviar zum Frühstück :P und trinke eig nie was (da ich Alkohol nicht vertrage), daher ist auch meine Wochenendrechnung recht klein ...

Das mit dem Flug ist mir halt schon wichtig ... Zumindest an Weihnachten würde ich gerne heim kommen ....

Danke dir!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2018 13:50 #531705
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 05 Sep 2018 13:50
  • Ann_Kas Avatar
Nina1994 schrieb:

Was seht ihr denn als angemessenes Gehalt an?
Für jemanden frisch von der Uni?

Schau mal hier rein (sofer der Link bei Deiner langsamen Verbindung lädt ;) ): www.payscale.com/index/ZA/Job
Ich habe das mal für meinen Bereich und Deutschland gecheckt und die dort angegebenen Bereiche kommen hin. Was nach der Uni "angemessen" ist, da gibt es ja jährlich immer Infos bzgl. Gehaltsspiegel pro Branche: www.finanzen.net/nac...-master-foto-5757339

Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2018 08:01 #531942
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 07 Sep 2018 08:01
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Lebenshaltungskosten kann man hier ganz gut grob im Schnellcheck nachschauen:

www.numbeo.com/cost-of-living/in/Durban

Gruß, Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.