• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rückzahlungen SanParks
08 Aug 2018 20:32 #528525
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 08 Aug 2018 20:32
  • jekabemus Avatar
Hallo liebe Fomies,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Rückzahlungen von SanParks? Wir haben bei SanParks für KTP gebucht und unsere Buchung dann nochmal verändert (zusätzliche Übernachtungen am Anfang, eine Übernachtung am Ende weniger). Beim Abbuchen von der Kreditkarte waren die wie alle immer ganz schnell, die Rückzahlung der weggefallenen letzten Nacht ist bis heute (über ein Monat später) noch nicht wieder auf der Kreditkarte eingegangen. Hab ich was übersehen? Muss ich mich da extra irgendwo melden?

LG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 20:42 #528527
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 08 Aug 2018 20:42
  • M@ries Avatar
du bist entsprechend vorgegangen?
Quelle: SAN Parks
Please note:
Request for Refunds can be sent to: reservationrefund@sanparks.org along with the following:

The top part of a bank statement indicating:
- The account holder name [same as the reservation holder].
- The account number
- Type of account
- Reservation number
International clients can forward credit card details.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, jekabemu
08 Aug 2018 20:56 #528530
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 08 Aug 2018 20:32
  • jekabemus Avatar
Hallo M@rie,

oh je, danke. Das ist mir tatsächlich überhaupt nicht aufgefallen. Was ist denn das für ein MIst? Die haben doch von der Abbuchung alle Zahlungsdaten schon bei sich. Das soll nicht despektierlich klingen, aber ist das so eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, das da jemand noch die Email lesen und dann eine Überweisung anstoßen muss?

Meine Güte... DiA

LG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 21:10 #528531
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 08 Aug 2018 21:10
  • Jambotessys Avatar
Hi Jens,

das heißt aber nicht, dass du dann dein Geld sofort bekommst. Ich habe das beim 1. Mal auch so gemacht und bekam dann eine Art Bearbeitungsnummer, die zusammen mit den Kreditkarten-Daten auf einem Formular einzutragen war und wieder zurückgeschickt werden musste. Bei den nächsten Malen habe dann direkt das Formular angefordert. Bis dann das Geld erstattet wurde, dauerte es zwischen 1-3 Monaten.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
08 Aug 2018 21:20 #528534
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 08 Aug 2018 20:42
  • M@ries Avatar
jekabemu schrieb:
Die haben doch von der Abbuchung alle Zahlungsdaten schon bei sich.
nein, es werden keinerlei KK-Details bei SAN Parks mehr gespeichert, d.h. sie können also bei der Rückbuchung auf nichts zurückgreifen - letztlich dient es der KK-Sicherheit ;)
Quelle: SAN Parks
To our valued online customers, SANParks has updated their payment process for PCI compliance. All Card Transaction details are handled away from www.sanparks.org. No Credit card details are processed, sent or stored on www.sanparks.org

Transaction processing on MyGate will still enforce 3D-Secure checks as was used by SANParks processing, with added security checks.

For more information, refer to the PCI home page on www.pcisecuritystandards.org.

And MyGate payment gateway, a level 1 PCI DSS Certified provider www.mygate.co.za.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, @Zugvogel
09 Aug 2018 14:35 #528588
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 09 Aug 2018 14:35
  • sandra1903s Avatar
Ich habe das beigefügte Formular an die angegebene Email geschickt und dann mein Geld zurückbekommen. Dauer der Rückzahlung zwischen 2 und 8 Wochen.

Dateianhang:

Dateiname: Template_T...onal.pdf
Dateigröße:53 KB
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Logi, Old Women, Fortuna77
  • Seite:
  • 1
  • 2