THEMA: Beste Reisezeit Krüger und Drakensberge
31 Mär 2018 00:11 #517104
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 31 Mär 2018 00:11
  • Lommis Avatar
Hallo Zusammen,

ich plane für nächstes Jahr eine Reise im Bereich KNP und Drakensberge. Die Route steht schon nur stellt sich mir immer mehr die Frage, ob die angestrebte Reisezeit mit Oktober so gut gewählt ist?! Ich weiß, dass man in den Bergen nie sagen kann wann welches Wetter ist, aber ...? Ich frage mich derzeit, ob ich nicht auf Ende August oder Anfang September vorziehen soll, auch wenn ich noch nicht weiß, wie nächstes Jahr die Schulferien in SA fallen werden. Und mir natürlich klar ist, dass die täglichen Lichtstunden kürzer sind.

Was würdet ihr mir dazu raten?
Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2018 07:39 #517106
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4633
  • Dank erhalten: 9509
  • GinaChris am 31 Mär 2018 07:39
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen Markus,

hier die Schulferien in SA 2019 > www.gov.za/sites/def...es/41219_gon1154.pdf
und hier etwas zum Wetter in den Drakensbergen:



Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Old Women, Lommi
31 Mär 2018 08:52 #517112
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 31 Mär 2018 08:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Markus,
Ich frage mich derzeit, ob ich nicht auf Ende August oder Anfang September vorziehen soll,
es kommt ganz drauf an was Du möchtest. Wenn Du in den Drakensbergen Skifahren willst, dann nimm August. Ich persönlich finde Oktober eine ideale Reisezeit für Drakensberge (und Krüger). Ich bin kommendes Jahr September 3 Wochen in der Gegend unterwegs (als Lodgereisender)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Mär 2018 16:11 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Lommi
31 Mär 2018 12:49 #517132
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 31 Mär 2018 12:49
  • maddys Avatar
Hallo Markus,

September ist schlecht, nicht nur sind die Schulferien vom 21. bis am 30. September, aber auch die Sanparks week (freier Eintritt) faellt in den September, vor den Schulferien. Da sind die Parks auch immer sehr voll.
Wir waren an einem 2. September im Golden Gate und hatten eine minimumTemperatur von minus 6 Grad. Um acht Uhr in der frueh war es dann immer noch minus 2 Grad. Also August waere aeusserst ungunstig fuer die Drakensberge, und meistens saumaessig kalt.

Fuer mich waere auch Oktober die ideale Reisezeit fuer den Berg und den Kruger Park.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Lommi
31 Mär 2018 13:52 #517138
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 31 Mär 2018 13:52
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Oktober in den Drakensbergen, sind tagsüber mit einer dünnen Jacke gewandert und haben abends nicht gebraait, weil es uns dann draußen schon viel zu kalt war. Im August, wenn es noch deutlich kälter ist, braucht Ihr Unterkünfte mit Heihzung, sonst ist es kaum auszuhalten. Selbst im Oktober waren in den Schlafzimmern im Giants Castle Camp Elektroheizkörper im Einsatz und wir haben jeden Abend im Kamin Feuer gemacht.

Ich fand´s im Oktober passend, da wir für die Nächte feste Unterkünfte hatten. Tagsüber war es nicht heiß, aber mild.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 31 Mär 2018 13:57 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Lommi