• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ende
30 Jan 2018 11:53 #507917
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 30 Jan 2018 11:53
  • Michael44s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
30 Jan 2018 16:41 #507970
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 30 Jan 2018 16:41
  • bumas Avatar
Danke, Michael, für den link. Steht jetzt auch in Spiegel online.
Da haben wir wieder mal den Salat und soll Mitleid empfinden...
Für alle, die gern zur Leeuwbosch Game farm hin möchten, ein Satz aus deren Webseite:
"Professional hunting guides are available, as well as slaughtering and refrigeration facilities." :woohoo: :evil: :woohoo:
LG Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2018 17:03 #507974
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 30 Jan 2018 17:03
  • yanjeps Avatar
Ich bin ganz und gar kein Freund von Trophäenjagden und habe auch wenig Verständnis dafür, Tiere "nur so" abzuknallen.
Aber daß Utensilien zum Zerlegen und Einfrieren für alles, was sich unterhalb der Trophäe befindet und im Eigentum des Anbieters bleibt, vorhanden sind, ist doch klar. Das Fleisch von Kudu und seinen Kollegen dürfte - und das ist auch gut so - im Kochtopf oder auf dem Braii landen. Der Löwenkadaver findet sich vermutlich im Napf seiner Kollegen wieder...
Ich gehe ganz stark davon aus, daß auch auf anderen Farmen für den Kochtopf geschossen wird. Wenn der Springbock vor der eigenen Haustür lebt wäre es ziemlich unsinning, das auch bei nicht jagenden Touristen überaus beliebte Wildfleisch für sich und die Mitarbeiter im Superspar zu kaufen.

Yanjep

Daß ein Jäger eine Kugel eines Kollegen abbekommt, ist hier auch möglich. Einmal nicht aufgepaßt oder einen Schnaps zu viel, und dann ist es passiert. Nur die polarisierende Kombination "reicher Großwildjäger und zum Abschuß bestimmter Löwe als ultimative Trophäe" war eine Meldung in der internationalen Presse wert.
Letzte Änderung: 30 Jan 2018 20:57 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Jan 2018 09:20 #508062
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 31 Jan 2018 09:20
  • Logis Avatar
Auch die AZ berichtet heute darüber:

Bei Löwenjagd gestorben: Kroatischer Großwildjäger in Südafrika umgekommen

webcache.googleuserc...&hl=de&ct=clnk&gl=de

Ein kroatischer Großwildjäger ist in Südafrika Medienberichten zufolge bei einer Löwenjagd tödlich verletzt worden. Der 75 Jahre alte Jäger und zwei weitere kroatische Urlauber hatten bereits einen ersten Löwen erlegt, doch bei der Jagd auf das zweite Tier löste sich aus bislang unbekannten Gründen ein verhängnisvoller Schuss, wie die südafrikanische Nachrichtenagentur News24 unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Der passionierte Jäger von der Adriainsel Pag wurde in ein Krankenhaus geflogen, starb jedoch an den Folgen der Schussverletzung. Der Zwischenfall vom Samstag ereignete sich demnach im privaten Reservat Leeuwbosch (Löwenbusch), das unter anderem Löwen zur Jagd aufzieht. Ein örtlicher Polizeisprecher und die Eigentümer der Game Lodge waren am Dienstag zunächst nicht telefonisch erreichbar.

Für den getöteten Kroaten, dessen Familie ein Restaurant auf Pag betreibt, sollte der Abschuss eines Löwen „die Krönung seiner Jägerkarriere“ werden, hatte der Großwildjäger Freunden vor seinem Abflug nach Südafrika anvertraut, wie kroatische Medien berichteten.


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2018 13:04 #508084
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 31 Jan 2018 13:04
  • Markus615s Avatar
Hallo Marga,
buma schrieb:
Da haben wir wieder mal den Salat und soll Mitleid empfinden...

Mit wem? Mit dem Löwen oder dem "Jäger"?
Ich kann mich mit beiden emotional nicht in deren Lage versetzen und schon gar nicht mit Ihnen leiden.

"Jäger" habe ich bewusst in "" gesetzt. Es gab einmal eine Reportage über Südafrika und wie dort Löwen direkt zum Abschuss gezüchtet werden. Denn mit Jagd im eigentlichen Sinne hat das (nicht nur meiner Meinung nach) nichts mehr zu tun...

Ich weiß jetzt jedenfalls wo auf keinen Fall auch nur einen Tag Urlaub verbringen möchte... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
31 Jan 2018 13:43 #508090
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 31 Jan 2018 13:43
  • toumtoums Avatar
Interessanter Bericht von BBC: www.spiegel.de/video...-video-99010761.html
Da wird etwas hinter die Kulissen geschaut. Bin kein Freund von der Trophäenjagd, aber die Massentierhaltung wird komischwerweise zum großen Teil von uns akzeptiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2