THEMA: Teleobjektiv für Canon
13 Jan 2018 10:38 #505036
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 13 Jan 2018 10:38
  • freshys Avatar
Sanne schrieb:
das Tamron könntest Du auch zum Testen leihen www.tamron-verleih.d...f/5-6.3-di-vc-usd-g2
Ich werde das vermutlich im Frühjahr mal testen ;)

Uuups! Billig ist das aber nicht, Sanne. Wie lange bist du denn unterwegs? Bei den 5 Wochen, die wir unterwegs sind, würde ich mit Unkosten auf 350 - 400 Euro tippen.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
13 Jan 2018 22:11 #505141
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 13 Jan 2018 22:11
  • Beatnicks Avatar
Hallo Malbec,
hier schreibt Thomas mit dem Account von Bettina.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Sigma 150-600/5,0-6,3 DG OS HSM Sports gemacht. Sowohl im Südafrika-, als auch im Tansania-Reisebericht sind die meisten Bilder damit entstanden. Es arbeitet ausgezeichnet mit meiner 5D Mark III zusammen ist vom Kontrastumfang und besonders von der Schärfe wirklich empfehlenswert und sehr robust. Nachteil: Das gute Stück wiegt 2,9 Kilo, weswegen ich es vor allem im Safari-Auto einsetze. In Argentinien, wo wir gerade unterwegs sind, fotografiere ich mit dem schon vorher erwähnten Canon 100-400 IS II, das ich auch wärmstens empfehlen kann. Das gilt besonders dann, wenn es im Rucksack durch die Gegend getragen werden muss ;-). Von dem Sigma gibt es auch eine Contemporary-Variante, die laut einem Test bei Traumflieger optisch genauso gut ist, aber dafür deutlich weniger wiegt. Das wäre eine Überlegung wert. Ist nur vielleicht nicht ganz so robust...
Viele Grüße und viel Erfolg beim Telekauf, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
14 Jan 2018 12:46 #505178
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 14 Jan 2018 12:46
  • Malbecs Avatar
Liebe Fotofreunde

Herzlichen Dank für die guten Tipps. Seit gestern sitze ich am PC lesend über Objektive und Canon Bodys!! Ich bin immer unschlüssiger..es zieht mich momentan zum Canon Eos 80D mit dem Sigma 150-600 Contemporary Objektiv.
Bereits besitze ich die Canon Eos 760D mit dem Sigma 18-300mm Objektiv. Die Fotos von unseren letzten 2 Reisen in Afrika im Krüger und KTP sind gut , aber die vielen schönen Aufnahmen hier im Forum machen Lust auf mehr!!

Thomas und Bettina, die in Argentinien sind grüsse ich besonders herzlich...sicher kehrt ihr mit super Aufnahmen zurück vom Torres del Paine PN und dem Fitz Roy ect. Euch wünsche ich weiter eine schöne Reise auf meinem Lieblingskontinent...ausser Afrika.

Allen Mitlesenden und hilfreichen Geistern wünsche ich einen erholsamen Sonntag.

Liebs Grüessli

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Jan 2018 12:51 #505181
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Jan 2018 12:51
  • Sannes Avatar
freshy schrieb:
Sanne schrieb:
das Tamron könntest Du auch zum Testen leihen www.tamron-verleih.d...f/5-6.3-di-vc-usd-g2
Ich werde das vermutlich im Frühjahr mal testen ;)

Uuups! Billig ist das aber nicht, Sanne. Wie lange bist du denn unterwegs? Bei den 5 Wochen, die wir unterwegs sind, würde ich mit Unkosten auf 350 - 400 Euro tippen.

LG freshy

Hallo freshy,

nein, wir wollen es für einen Kurztripp nach Polen im Frühjahr testen und man kann dort zwei Wochen leihen, aber nur für eine Woche zahlen.. Das fand ich dann vom Preis okay und sollte ich dann dort das Objektiv kaufen, würde die gezahlte Miete angerechnet werden.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2018 13:37 #505197
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 14 Jan 2018 13:37
  • Loiss Avatar
Hallo Judith,

wir standen im letzten Jahr vor dem gleichen Problem. Wir hatten damals eine 700D in Kombination mit einem eher günstigen Zoomobjektiv (Canon 70-300) die Qualität der Bilder und vor allem auch die Brennweite hat uns letztendlich auch nicht mehr ausgereicht.

Wir haben uns für die Kombi 80D und das Sigma 150-600 Contemporary entschieden und wir sind damit jetzt absolut zufrieden. Das Canon 100-400 haben wir zwar auch getestet, ich konnte damit aber keinen Qualitätsunterschied erkennen.
Hier mal zwei Beispielfotos mit dieser Kombi und mit voll aufgezogenem Zoom auf 600 mm:





Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
14 Jan 2018 18:22 #505260
  • wolfen271
  • wolfen271s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 53
  • wolfen271 am 14 Jan 2018 18:22
  • wolfen271s Avatar
Hallo,

ich besitze seit 1 Jahr das Sigma Contemporary und bin damit sehr zufrieden. Habe auch das Tamron kurz in Erwägung gezogen, aber da ich das USB-Dock von Sigma habe, konnte ich hier noch einen Tacken an Schärfe rausholen. Falsch macht man, glaube ich, mit beiden nichts. Anhang mit 600mm
Gruss Wolfgang
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec