THEMA: Englischsprachiger Reiseführer
27 Dez 2017 22:22 #502824
  • Nina1994
  • Nina1994s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
  • Nina1994 am 27 Dez 2017 22:22
  • Nina1994s Avatar
Hallo zusammen!

Nächstes Jahr geht es wieder nach Südafrika. B)
Ich hätte jetzt aber gerne noch einen passenden Reiseführer. Da meine SA Familie englisch ist - auf englisch.

Normalerweise würde ich in den Buchhandel gehen und mir alle Reiseführer anschauen. Die sind aber nur auf deutsch vorhanden. Auf englisch könnten sie den extra für mich bestellen. Dazu muss ich aber wissen welchen ich möchte.

Für Namibia hatte ich den Reise know how und den grünen DuMont.
Beide haben mir gut gefallen.

Nun die Gretchenfrage.
Welcher englischsprachige Reiseführer ähnelt den oben genannten am meisten?
Welche könnt ihr empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2017 22:59 #502827
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 27 Dez 2017 22:59
  • marimaris Avatar
Nina1994 schrieb:
Da meine SA Familie englisch ist - auf englisch.

Für Namibia hatte ich den Reise know how und den grünen DuMont.
Beide haben mir gut gefallen.

Vielen lieben Dank schonmal! :kiss:

Hallo Nina,
die englische Familie in SA? :silly: braucht einen Reiseführer?
Meiner Meinung nach kannst Du keinen englischsprachigen Reiseführer mit Reise Know How etc. vergleichen.
www.amazon.com/South...b?ie=UTF8&node=16755
Mir gefällt Fodor's oder Eyewitness für SA - ich reise prinzipiell nur mit englischsprachigen Reiseführern oder eben mit iphone u. den dementsprechenden Apps/maps.me etc.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 27 Dez 2017 23:00 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2017 10:12 #502852
  • Nina1994
  • Nina1994s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
  • Nina1994 am 27 Dez 2017 22:22
  • Nina1994s Avatar
Hallo Mari.

Ja. Ich weiß wie sich das anhören muss :lol:
Ich finde einfach toll, was für Geschichten, historisches etc du in einem Reiseführer lesen kannst, was selbst die Einheimischen nicht wissen.
So war es zumindest mit meiner Nam Gastfamilie. Die haben sich abends immer meine Reiseführer geschnappt und drin gelesen.

Meine SA Familie kennt sich zwar in KZN ganz gut aus - aber das wars dann auch :whistle:

Kennst Du zufällig auch den DuMont?
Welcher der beiden oben genannten hat den mehr Geschichten, Infos etc. Drin?

Routenplanung musst ich natürlich nicht machen. Also ein Reiseführer mit vielen lodges, Campingplätzen etc. Brauche ich deshalb natürlich nicht.

Vielen Dank!
Letzte Änderung: 28 Dez 2017 10:14 von Nina1994.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.