THEMA: Südafrika im Februar
23 Dez 2017 09:17 #502507
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 23 Dez 2017 09:17
  • sphinxs Avatar
Hab Dir eine PN geschrieben
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2017 09:18 #502508
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 23 Dez 2017 09:18
  • Burschis Avatar
Hallo Swissu,
lass dich nicht gleich ärgern, hier im Forum sind tausende Mitglieder aktiv und da gibt es mindestens soviele unterschiedliche Meinungen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass für die Gesundheit ein hohes Gut ist und du dadurch eine wohlüberlegte Vorsicht walten lassen willst.
Ich würde dir daher auch wie Gabi die Garden-Route vorschlagen. Von Kapstadt bis zum Addo.Park. Dort sind keine größeren gesundheitlichen Risiken zu erwarten. Wenn ihr Tiere sehen wollt, so gibt es ausreichend Gelegenheiten dazu. Beispiele wären Betty Bay oder Boulders mit den Pinguinkolonien, dann der Bontebok-Park und weiter im Osten der Addo und der private Kariega-Park. Nicht zu vergessen "Birds of Eden" bei Knysna und wenn ihr wollt dort auch Monkey World und mit Katzen gibt es auch etwas in der Nähe. Ganz nebenbei habt ihr noch sehr schöne abwechslingsreiche Landschaften.
Nur: Für Februar ist das alles schon ein wenig kurzfristig.
Viele Grüße und schöne Feiertage und lass dir nicht die Laune verderben:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Reinhard1951
23 Dez 2017 10:00 #502512
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17731
  • casimodo am 23 Dez 2017 10:00
  • casimodos Avatar
Hallo Swisssu,
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ich hier als überängstlich dargestellt werde?
Ich auch nicht, aber es gibt eben viele Meinungen. Burschi hat es wie ich finde ganz gut ausgedrückt.

Malariafrei und Safari ist nicht ganz leicht umzusetzen. So viele Möglichkeiten bieten sich da im südlichen Afrika nicht.
Der Addo Park ist eine davon. Der Kgalagadi Transfrontier Park wäre auch eine, aber da muss man 11 Monate im Voraus buchen und sich am besten selbst versorgen.

Wenn Du magst, dann schaue doch einmal in meine Profilseite (unten im Post der Link) Da habe ich unter anderem einen Reisebericht "Schöner Wohnen am Kap" eingestellt. Der könnte eine mögliche Route für dich sein. Wenn Du mehr Tiere einbauen wolltest, könnte man noch De Hoop, Mountain Zebra oder einige kleine Parks einbauen. Da gibt es Tiere, aber eben nicht in der Artenvielfalt wie in den großen und bekannten Parks.

Meiner Meinung nach geht mit Deinen Vorgaben nur "Safari light" und der Addo ist dafür eine ALternative.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Casimodo
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 10:01 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2017 10:02 #502513
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 23 Dez 2017 10:02
  • Clamats Avatar
Hi Swisssu,

hast du dir mal den Pilanesberg NP angeschaut?
Er ist unheimlich tierreich und malariafrei und bei nur 2 Wochen Zeit schnell von Jo'burg aus zu erreichen.

clamat2017.blogspot....rg-nationalpark.html

LG und schöne Weihnachten

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2017 10:21 #502516
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 23 Dez 2017 10:21
  • boriss Avatar
Hi Swisssu,
Wir sind im Jan./Feb. 2017 die Garden Route sozusagen "hintenrum" gefahren, also im Landesinneren.
Kapstadt - Franschhoek - Outshoorn - Beaufort West - Graaf Reiner- Amakhala Game - Addo - St Francis Bay.

Da gibt es kleinere Parks, die sehr nett sind und jede Menge Landschaft.

Das wär doch vielleicht auch was.

Gruss und schöne Weihnachten
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
23 Dez 2017 10:25 #502517
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 23 Dez 2017 10:21
  • boriss Avatar
Reinet, sch.... Autokorrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.