• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welcher Telefonanbieter / SIM für Südafrika
04 Okt 2017 08:44 #491317
  • UGI
  • UGIs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
  • UGI am 04 Okt 2017 08:44
  • UGIs Avatar
Hallo,
Wobei es meinen Erfahrungen nach immer schwieriger wird, "einfach" so eine Karte zu kaufen. Bin letztes Jahr über den Landweg eingereist (SA) und habe mehrfach in Malls/ Shops versucht eine Karte zu kaufen. Wurde immer darauf verwiesen, dass ich eine nachweisbare Adresse im Land brauche um eine Karte zu bekommen. Begründung: by law, fight against criminals....
Erst am Flughafen Capetown habe ich ohne weiteres eine bekommen, da war es auf einmal no problem (Vodafon).
Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Okt 2017 11:36 #491335
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 04 Okt 2017 11:36
  • Cans Avatar
UGI schrieb:
Hallo,
Wobei es meinen Erfahrungen nach immer schwieriger wird, "einfach" so eine Karte zu kaufen. Bin letztes Jahr über den Landweg eingereist (SA) und habe mehrfach in Malls/ Shops versucht eine Karte zu kaufen. Wurde immer darauf verwiesen, dass ich eine nachweisbare Adresse im Land brauche um eine Karte zu bekommen. Begründung: by law, fight against criminals....
Erst am Flughafen Capetown habe ich ohne weiteres eine bekommen, da war es auf einmal no problem (Vodafon).
Gruss

Hallo,
einfach so kaufen, wie in Namibia, geht tatsächlich nicht mehr. Man muss den Reisepass vorlegen und die Daten werden eingetippt. Geht auch ,wie in meinem Fall, mit deutschem Pass. Nur eben einen amtlichen Ausweis brauchen die. So im PEP Shop für MTN Starter Kit in Zeerust.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Okt 2017 12:25 #491343
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 04 Okt 2017 12:25
  • Cruisers Avatar
Gleich am Flughafen kaufen mit Reisepass. Vodacom ist genauso schlecht oder gut wie MTN, beide decken manche Gegenden etwas besser oder schlechter ab.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2