THEMA: 1. Nacht Jo'burg, wohin?
09 Sep 2017 17:27 #488829
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 09 Sep 2017 17:27
  • Clamats Avatar
Eigentlich ist meine Begrüßung hier im Forum
"Hi",
aber heute brauche ich eure Hilfe und sage
"Hallo liebes Forum, helft mir bitte :laugh: "

Nach einigem planen, umplanen, neu planen, ganz neu planen....... sind wir jetzt etwas planlos :blink:
Ursprung allen Übels ist unsere Wildcard, welche noch bis März 2018 gültig ist. Eigentlich wollten wir diese im November/Dezember 2017 nochmals nutzen, dann kam aber leider einiges annerster als geplant :pinch:
und wir mussten umplanen, so dass wir jetzt am 09.01.2018 nach Jo'burg fliegen und dort dann unseren Bushcamper übernehmen.
Ich weiß, es ist eigentlich nicht so die Reisezeit für Südafrika, aber bei schönem Wetter kann ja jeder :P
Außerdem gibt es in der Zeit 10% Rabatt auf den Camper (nein, wir sind keine Schwaben, nur sparsame Badner ;) )

Wir waren schon mehrfach in Südafrika, Namibia, Botswana, bislang aber lediglich als Lodgehopper. Allerdings waren wir auch schon in vielen anderen Ländern mit Allradcampern unterwegs. Nur die Mischung Afrika + Camper hatten wir noch nie :woohoo:
Jetzt meine Frage(n):
Gibt es in der Nähe vom Flughafen in Jo'burg einen netten Campingplatz, da wir am 1. Tag nicht lange fahren wollen.
Außerdem sollte wir ja auch noch einkaufen. Perfekt wäre ein Campingplatz mit Einkaufsmöglichkeit (wo?) am Weg.

Ja, und dann unser Hauptproblem:

Welche Route sollen wir nehmen?

Zuerst in den Kruger und dann langsam gen Nordwesten Richtung Namibia und von dort zurück nach Jo'burg?
Oder zuerst in den KTP, ein bisschen in Namibia rumkurven und dann runter in den Kruger?

Wir haben 9 Wochen Zeit, so dass ich der Meinung bin, dass wir KTP und KNP unter einen Hut bekommen (auch wenn es mal regnen sollte. Ich weiß, ihr seid alle keine Wetterpropheten :woohoo: )

Vorbuchen wollen wir eigentlich nicht. Ich habe gesehen, dass in der Zeit sogar vielleicht spontan noch einige freie Unterkünfte im KTP/KNP zu bekommen wären, falls wir doch mal ein festes Dach über dem Kopf brauchen sollten :whistle:

Habt ihr so "Geheimtipps" für Campgrounds ins Südafrika?

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2017 09:30 #488869
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1020
  • Dank erhalten: 719
  • pollux am 10 Sep 2017 09:30
  • polluxs Avatar
Hallo Claudia,

für eine Übernachtung in Jo‘burg können wir Euch Airport en Route empfehlen. Ihr könnt campen oder – wenn es regnet – eine Cabin oder Zimmer nehmen. Hier die Empfehlung:
namibia-forum.ch/for...nnesburg.html#454246

Mit so viel Zeit sollte es egal sein, ob Ihr Eure Runde rechts- oder linksrum fahrt. In den Nationalparks ist es zur südafrikanischen Ferienzeit oft schwierig, eine Übernachtung zu bekommen, aber die Schulferien enden ja am 16. Januar.

Viele Grüße
pollux
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
10 Sep 2017 10:58 #488885
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 10 Sep 2017 10:58
  • Grits Avatar
Hallo Claudia

Ich kann Pollux nur zustimmen. Bei Marion und David in Airport Enroute waren wir vor zwei Jahren. Es gibt nette Plätze auf dem Rasen, eine Gemeinschaftsküche und saubere Ablutions. Der Platz liegt ruhig und ist gut anzufahren.

Dieses Jahr werden wir - obwohl wir einen Camper haben - in der Golfers Lodge in Edenvale unsere erste Nacht verbringen. Luiza spricht deutsch, die Unterkunft liegt sehr nahe am Flughafen. Das gibt uns die Möglichkeit, nach dem Flug und der Fahrzeugübernahme gemütlich einzukaufen und das Auto einzuräumen, wir werden allerdings auch 3 Monate unterwegs sein.

Bei uns geht es am Mittwoch los :-)

Viel Spass bei der weiteren Planung
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
10 Sep 2017 11:30 #488891
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 09 Sep 2017 17:27
  • Clamats Avatar
Hi Pollux und Grit,

vielen Dank für euren Tipp. Ich denke unsere 1. Nacht wird im Airport Enroute sein :)
@Grit:
Ich wünsche euch eine schöne Reise und kommt gesund zurück

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grit