THEMA: Wildcard
16 Aug 2017 10:41 #485303
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 16 Aug 2017 10:41
  • Tidous Avatar
Hallo,

Im Herbst geht's nach Kapstadt und da wir nächsten Frühling im Richtersveld, Augrabies Falls und KTP sein werden, möchten wir die Wildcard kaufen.

Jetzt meine Frage, ist es besser die Wildcard via Sanparks im Internet zu bestellen oder können wir diese auch ohne Probleme überall bei den Gates kaufen? Das heißt, können wir diese zum Beispiel in Bettys Bay bei den Pinguinen oder beim Kap der Guten Hofnung kaufen? Bekommt man dann direkt die Wilcard oder bekommt man diese per Mail und man muss sie dann ausdrucken? Das wäre ja ohne Drucker in den Ferien etwas schwierig.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2017 10:47 #485304
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 16 Aug 2017 10:47
  • Hannes Avatar
Tidou schrieb:
Hallo,

Im Herbst geht's nach Kapstadt und da wir nächsten Frühling im Richtersveld, Augrabies Falls und KTP sein werden, möchten wir die Wildcard kaufen.

Jetzt meine Frage, ist es besser die Wildcard via Sanparks im Internet zu bestellen oder können wir diese auch ohne Probleme überall bei den Gates kaufen? Das heißt, können wir diese zum Beispiel in Bettys Bay bei den Pinguinen oder beim Kap der Guten Hofnung kaufen? Bekommt man dann direkt die Wilcard oder bekommt man diese per Mail und man muss sie dann ausdrucken? Das wäre ja ohne Drucker in den Ferien etwas schwierig.

Liebe Grüße
Carmen

hallo Carmen,
an den beiden Stellen kannst Du die Wildcard nicht kaufen, so jedenfalls bei uns vor 4 Jahren. Beim letzten Mal haben wir diese eine Woche vor Reiseantritt per mail bestellt , Du bekommst sofort ein Formular-Wildcard das überall genügt. Aber gehe auch mal auf Suchfunktion - schaue unter Diverses Südafrika -nach das war ein ausgiebiges Thema hier schon (seite 4 - gibt es 10 Seiten darüber)
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 10:51 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2017 10:55 #485306
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 16 Aug 2017 10:41
  • Tidous Avatar
Vielen Dank Hanne,

Ich hab natürlich schon alles Mögliche über die Wilcard im Forum und auch auf den Seiten von Sanparks nachgelesen, fand aber nichts was den Kauf der Wilcard bei Bettys Bay und am Kap der Guten Hoffnung angeht. Dank dir, weiß ich jetzt dass man die dort nicht kaufen kann. Wir werden sie also besser bestellen, habe gesehen dass man dies direkt bei der Homepage bei Sanparks machen kann.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2017 11:03 #485310
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 16 Aug 2017 10:47
  • Hannes Avatar
Tidou schrieb:
Vielen Dank Hanne,

Ich hab natürlich schon alles Mögliche über die Wilcard im Forum und auch auf den Seiten von Sanparks nachgelesen, fand aber nichts was den Kauf der Wilcard bei Bettys Bay und am Kap der Guten Hoffnung angeht. Dank dir, weiß ich jetzt dass man die dort nicht kaufen kann. Wir werden sie also besser bestellen, habe gesehen dass man dies direkt bei der Homepage bei Sanparks machen kann.

V. G. Carmen
hallo Carmen,
mach das so, früher gab es eine Stelle in Kapstadt wo man diese direkt kaufen konnte - diese gibt es nicht mehr- war auch ganz ausserhalb von Kapstadt und in dem kleinen Büro hat es gedauert und gedauert - hatten da aber auch nur ein Formular bekommen.
Deshalb per mail ist wirklich besser.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
16 Aug 2017 11:03 #485311
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 16 Aug 2017 10:47
  • Hannes Avatar
Hanne schrieb:
Tidou schrieb:
Vielen Dank Hanne,

Ich hab natürlich schon alles Mögliche über die Wilcard im Forum und auch auf den Seiten von Sanparks nachgelesen, fand aber nichts was den Kauf der Wilcard bei Bettys Bay und am Kap der Guten Hoffnung angeht. Dank dir, weiß ich jetzt dass man die dort nicht kaufen kann. Wir werden sie also besser bestellen, habe gesehen dass man dies direkt bei der Homepage bei Sanparks machen kann.

V. G. Carmen
hallo Carmen,
mach das so, früher gab es eine Stelle in Kapstadt wo man diese direkt kaufen konnte - diese gibt es nicht mehr- war auch ganz ausserhalb von Kapstadt und in dem kleinen Büro hat es gedauert und gedauert - hatten da aber auch nur ein Formular bekommen.
Deshalb per mail ist wirklich besser. Beim Tafelberg gilt diese auch man bekommt 50% Nachlass, musst aber Deinen Pass vorlegen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 11:04 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2017 11:07 #485314
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 16 Aug 2017 11:07
  • Strelitzies Avatar
Hallo Carmen,

unsere erste Wildcard haben wir am Gate gekauft (im KNP) - da bekommst Du einen Kassenbon, der wird ins "Programmheft" getackert und gilt überall. Hierbei musst Du Dich dann 4-6? Wochen im Anschluss nochmals online registrieren lassen. Habe ich natürlich vergessen - und weder "richtige" Wildcard noch das Magazin zugeschickt bekommen.

In diesem Jahr habe ich die Wildcard einen Tag vor unserer Abreise bei Sanparks online gekauft, habe einen A4-Confirmation Letter sofort online erhalten (den man dann an den Kassen vorzeigt) und als wir nach (14 Tagen) Hause kamen, lag die bunte "richtige" Plastik-Wildcard dann schon in unserer Post.
Den Weg fand ich ideal, weil man keinen Gültigkeits-Zeitraum verschenkt und die Card und das Magazin ohne Aufwand zugeschickt bekommt.

Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou