• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Krüger ohne Auto
26 Apr 2017 00:06 #472969
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 26 Apr 2017 00:06
  • konnos Avatar
Hallo ihr Lieben,


lang lang ists her, dass ich hier das letzte Mal aktiv war ... Seit Ewigkeiten werde ich endlich mal wieder privat länger als ein paar Tage in Südafrika weilen und habe hierfür eine Mehrtageswanderung durch den Krüger gebucht.

Ich weiß, es ist unmöglich.Und dennoch: Hat jemand ne Idee, wie ich Mitte Mai ohne Auto nach Olifants im Krüger komme? Von dort startet meine Wanderung, aber ich habe keine Lust einen Mietwagen zu buchen, nur um da hinzukommen, der dann auch noch nur rumsteht, während ich mich durch den Busch schleppe ....

Ich bin für alle möglichen Informationen dankbar,
konno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2017 02:25 #472973
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 26 Apr 2017 02:25
  • Sadies Avatar
Ich würde mal im Olifants Camp anfragen ob vielleicht ein Angestellter diese Route um deine Zeit fahren wird. Vielleicht kannst du es bis zum Orpen Gate schaffen mit hitchhiking und dann von dort mit einem Angestellten vom Olifants Camp weiterfahren, gegen ein grosszügiges Trinkgeld, notabene.
Allenfalls, Daumen raus beim Gate und vielleicht hast du Glück dass dich jemand mitnimmt.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2017 08:12 #472992
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 26 Apr 2017 08:12
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen konno,
versuchs doch mal hier > www.lowveldlink.com/
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2017 11:05 #473157
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 26 Apr 2017 00:06
  • konnos Avatar
Danke euch! Ich glaube diese Shuttle Services fahren einen nicht in den Krüger :( Aber trotzdem Danke ...


Ich habe schon im Olifants Camp angerufen, ob man es irgendwie deichseln kann, denn einen Abholservice gibt es nicht ... Leider ist man da nicht so Kooperativ, aber ich werde weiter dran bleiben. Habe schon schwierige Situationen gemeistert :D

Meine Idee ist noch bei einem der umliegenden Backpacker oder so, einen Ein-Tages-Trip zu buchen und in der Mittagspause einfach auszusteigen. Aber auch da wurde mir schon teilweise signalisiert, dass es nicht so einfach ist, wie es sich anhört ... :(
beste Grüße konno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2017 11:42 #473160
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 27 Apr 2017 11:42
  • Mogambos Avatar
konno schrieb:
Meine Idee ist noch bei einem der umliegenden Backpacker oder so, einen Ein-Tages-Trip zu buchen und in der Mittagspause einfach auszusteigen. Aber auch da wurde mir schon teilweise signalisiert, dass es nicht so einfach ist, wie es sich anhört ... :(

Hallo Konno,

das wird vermutlich in nachvollziehbarer Weise deshalb nicht funktionieren, da alle Besucher mit Ein- und Ausreise registriert werden. Wenn Du zwischendurch die Gruppe im Park verlässt, wird das schon fraglich, wie das registriert werden soll. Denn es stellt sich ja nicht nur die Frage, wie Du ohne eigenes Auto in den Park kommst, sondern dann auch, wie Du ohne eigenes Auto den Park wieder verlässt.

Ich würde mir ein Kleinstauto für die paar Tage anmieten, muss ja für Deinen Zweck kein 4x4 mit 100 Euro am Tag sein. Hierfür reicht doch ein absoluter mini-PKW der kleinsten Kategorie, den Du über Anbieter wie Budget Car auch sehr günstig bekommst. Da Du auch bei Deinen genannten sonstigen Varianten der Anreise ja Kosten hast für den Transfer hast (Bus, Taxi, Shuttle, Teilnahme an einer Tagestour usw.) , relativieren sich die Anmietkosten und die "verschenkten Kosten" durch das Rumstehen des Autos halten sich in Grenzen.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2017 12:27 #473167
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 27 Apr 2017 12:27
  • M@ries Avatar
Mogambo schrieb:
Denn es stellt sich ja nicht nur die Frage, wie Du ohne eigenes Auto in den Park kommst, sondern dann auch, wie Du ohne eigenes Auto den Park wieder verlässt.
[...]
Hierfür reicht doch ein absoluter mini-PKW der kleinsten Kategorie, den Du über Anbieter wie Budget Car auch sehr günstig bekommst.
die Spark-Kategorie bspw bekommst du schon für 10-15 EU pro Tag (ja nach Versicherungsleistung), zzgl. max. eine Tankfüllung.... also mir wären das meine Nerven wert ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2