• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Empfehlungen zu Game Reserves Garden Route?
04 Feb 2017 16:12 #462432
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 04 Feb 2017 16:12
  • sphinxs Avatar
Liebe Sabine
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, sondern Euch nur einen wunderschönen Urlaub wünschen. Und um den Druck zu erhöhen :blush: , auch ich würde mich über einen Bericht sehr freuen. Noch habe ich nämlich meine Pläne im Herbst nach Südafrika zu reisen nicht ganz begraben....
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
06 Feb 2017 20:48 #462700
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 06 Feb 2017 20:48
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine,
war ein paar Tage leider nicht im Forum, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet. Anbei ein paar Sachen, die wir im März, leider immer 1-2 Tage früher oder später als ihr,geplant haben:
Wenn ihr nach Knysna wollt: Vogelbeobachtung in Littlewood Garden und Umgebung/Elefant Hicking Trail (Black Route, einfach 3-4 Stunden, beginnt bei der Forestry Station in Diepvalle)/ Buffalo Bay Hicking Trail (liegt zwischen Wilderness und Knysna. Dauer: 2.5-3 Stunden.: Direkt in Wilderness: "Pied Kingfisher Trail" für Vogelliebhaber. Die Wanderkarten bekommst du beim "Ebb and Flow Restcamp South".
Wie wäre es mit einem Abstecher nach "Nature`s Valley"?
Im Addo haben wir eine Fahrt zu den Dünen nach Colchester geplant. Google mal "Sundays River Adventures".
Im Tsitsikamma: den "Mouth Trail", der vom Restcamp an der Küste entlang führt.
Wie gesagt, Sabine, wir haben davon noch nichts ausprobiert, aber das sind u.a. unsere Pläne.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 20:49 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, DoNo, Applegreen
06 Feb 2017 20:56 #462704
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 06 Feb 2017 20:56
  • Applegreens Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Sabine,
war ein paar Tage leider nicht im Forum, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet. Anbei ein paar Sachen, die wir im März, leider immer 1-2 Tage früher oder später als ihr,geplant haben:
Wenn ihr nach Knysna wollt: Vogelbeobachtung in Littlewood Garden und Umgebung/Elefant Hicking Trail (Black Route, einfach 3-4 Stunden, beginnt bei der Forestry Station in Diepvalle)/ Buffalo Bay Hicking Trail (liegt zwischen Wilderness und Knysna. Dauer: 2.5-3 Stunden.: Direkt in Wilderness: "Pied Kingfisher Trail" für Vogelliebhaber. Die Wanderkarten bekommst du beim "Ebb and Flow Restcamp South".
Wie wäre es mit einem Abstecher nach "Nature`s Valley"?
Im Addo haben wir eine Fahrt zu den Dünen nach Colchester geplant. Google mal "Sundays River Adventures".
Im Tsitsikamma: den "Mouth Trail", der vom Restcamp an der Küste entlang führt.
Wie gesagt, Sabine, wir haben davon noch nichts ausprobiert, aber das sind u.a. unsere Pläne.
Herzliche Grüße
Beate

Liebe Beate, ja das ist echt ein Jammer, dass wir uns nicht unterwegs begegnen. Ihr kommt im Woodall glaube ich an unserem Abreisetag an, gell :dry: Danke für die Tipps! Einiges davon kenne ich ja schon B) Den Pied Kingfisher Trail sind wir vergangenes Jahr schon gelaufen und ist diesmal schon wieder auf der Liste, Natures Valley ebenfalls - diesmal hoffentlich bei besserem Wetter :silly: Alles andere schaue ich mir mal an! Ganz lieben Dank dafür! Ich sehe schon, der Zeitplan wird trotz 4 Nächten vor Ort schon knapp - ein bisschen Erholung muss ja auch noch sein :whistle:

Und falls wir uns hier nicht mehr "hören", wünsche ich Euch eine tolle Reise mit wunderschönen Erlebnissen und wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja doch noch irgendwie über den Weg :P

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
06 Feb 2017 23:04 #462736
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 06 Feb 2017 20:48
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine,
ja, ich finde es auch schade. Dir und deiner Freundin wünsche ich auch eine tolle Zeit. Unseren Reiseplan kennst du ja, und wenn sich was decken sollte, schreib mir ne PN übers Forum.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
07 Feb 2017 12:38 #462764
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 07 Feb 2017 12:38
  • DoNos Avatar
Hallo Sabine, hallo Beate,
vielen Dank für diese Tipps...ich bin ja auch im März dort unterwegs - mit mindestens einem möglichen Treffen mit Beate (habe die Mail gut gespeichert ;) )
Die Zeit fliegt ja jetzt bis zur Abreise. Alles Gute beim Vorbereiten.
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
07 Feb 2017 21:40 #462828
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 06 Feb 2017 20:48
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine, DoNo,
Ja, DoNo, wir sind zeitgleich in Kapstadt und im Tsitsikamma. Sehr, sehr schade, Sabine. Altersmäßig hätte es auch mehr oder weniger gepasst. Daher DoNo: Sundowner bei uns auf der Terrasse im Honeymoonchalet! Wünsche dir, DoNo, auf diesem Wege auch eine angenehme Anreise und eine schöne Zeit bis wir uns dann treffen.
P.S. Sabine: Ihr werdet am 14. zum Airport runterfahren. Wir kommen euch dann entgegen auf dem Weg zum Woodall. :ohmy: Ja, das hätte man besser planen können.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 21:50 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
  • Seite:
  • 1
  • 2