• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Air Namibia
29 Sep 2006 09:47 #23934
  • Halali
  • Halalis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Halali am 29 Sep 2006 09:47
  • Halalis Avatar
Hallo,
und wieder das Thema \"Air Namibia\"
Ausschnitt aus der AZ vom 28.09.06 - \"Rote Zahlen bei Air Namibia\"
Die Passagierauslastung betrug nach Angaben von Egumbo 32,88 Prozent auf der internationalen Route und 48,76 Prozent auf der regionalen Route. Lokale Flüge im Durchschnitt nur 18,38 Prozent.
Was sind Statistiken wert? Bei unseren vielen Flügen mit Air Namibia kennen wir großteils nur Überbuchungen, bei Wunschterminen sehr oft auf langer Warteliste usw. ..und dann eine Auslastung von 32,88% ??? Stimmt einem schon nachdenklich - da Air Namibia großteils nur mehr vom Staat gestützt wird. Trotzdem bleiben wir bei dieser Fluglinie - da der Direktflug doch am einfachsten ist.
Grüße an alle Namibia-Fans.
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2006 10:45 #23935
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 29 Sep 2006 10:45
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Helga,

ich sehe das so,

Air Namibia mit nur 2 Interkontinentaldestinationen hat es enorm schwierig, da Namibia vorrangig eine Feriendestination ist beschränkt sich der der rentable Flugverkehr auf ein paar wenige Monate im Jahr. Während einiger Monate fliegen die Maschinen beinahe leer somit wird die durchschnittliche Auslastung stark reduziert.

Im gegenzug habe andere Airlines wie SAA Destinationen mit vielen Geschäftsreisenden (Joburg, Kapstadt)

Reine Chartergesellschaften wie LTU bedienen diese Route nur während den atraktiven Monaten mit grossen Fliegern.

Da die Air Nam nur 2 Vögel besitzt für die Langstrecke und eine Liniergesellschat muss sie den Flugplan auch dann aufrecht erhalten wenn's nicht rentiert.

Bleibt zu hoffen das sie uns erhalten bleibt vor allem die Linie FRA-WDH die auch für uns Schweizer eine Direktverbindung ohne echte Alternative ist.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2006 11:49 #23936
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 29 Sep 2006 11:49
  • Georgs Avatar
VirusAfricanum schrieb:
Während einiger Monate fliegen die Maschinen beinahe leer somit wird die durchschnittliche Auslastung stark reduziert.

Wäre ja interessant zu wissen welche zeit das ist. Ich nehme an, dass sich das auch als günstige Angebote auswirkt. :blush: :whistle: :dry:

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2006 12:24 #23937
  • Halali
  • Halalis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Halali am 29 Sep 2006 09:47
  • Halalis Avatar
Hallo,
würde mich auch interessieren in welchen Monaten die Auslastung geringer ist. Wir sind außer Dezember, Jänner, Feber schon in allen Monaten geflogen - aber bisher war der Flieger immer \"bummvoll\". Ware nicht im Sinne von Air-Namibia - aber einmal:lol: möchte ich in einen nicht so vollen Flieger sitzen.:laugh:
Gruß Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2006 12:53 #23939
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 29 Sep 2006 10:45
  • Crazy Zebras Avatar
Wir fliegen Montags, ich denke das der Wochentag auch einfluss hat!

Mai, Juni, November könnten eher schwächere Monate sein?
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2006 16:45 #23949
  • dominoel
  • dominoels Avatar
  • Beiträge: 33
  • dominoel am 30 Sep 2006 16:45
  • dominoels Avatar
hi virus, an welchem montag fliegt ihr? wir sind am 20.11. unterwegs, ab ffm. grüessli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2