THEMA: Gewalttätige Ausschreitungen in Kapstadt
21 Mai 2006 14:01 #17226
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 21 Mai 2006 14:01
  • Okavangos Avatar
Heute habe ich ein paar Fotos von den Gewalt-Demos in CPT gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich finde es erschreckend, dass es soweit kommen muß und dass die Leute nicht in der Lage sind, eine andere Lösung zu finden:











Post geändert von: Okavango, am: 21/05/2006 14:11<br><br>Post geändert von: Okavango, am: 21/05/2006 20:36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2006 18:52 #17230
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 21 Mai 2006 18:52
  • konnos Avatar
aha ! Kannst du bitte mehr Angaben machen !? Von WANN, von WO (gefunden und genau aufgenommen) und von WEM ! Des Weiteren sind Zusatzinfos von Nöten: Um was ging es da überhaupt ? Wieviele Menschen waren daran beteiligt (scheinen oft die gleichen zu sein) ? Was waren die ursprünglichen Ziele und wie hat sich die Situation entwickelt . . .

So finde ich die Bilder nicht sehr hilfreich - fast ein wenig aufreißerisch . . . :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2006 19:48 #17231
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 21 Mai 2006 14:01
  • Okavangos Avatar
Hi Konno,

da sind wohl die Nachrichten der letzten Woche an dir vorbeigerauscht :-)

Hier findest du mehr Infos:

http://www.capetown-online.de/index.php?id=222,1833,0,0,1,0

Man beachte die auf dem Boden liegenden Brecheisen und Werkzeuge...

Der Artikel:
Kapstadt: Streik der Wachleute eskalierte

Mehr als 5000 streikende Wachleute haben bei Ausschreitungen im süd- afrikanischen Kapstadt mehrere Menschen verletzt und Sachschaden angerichtet.

Die Polizei reagierte mit Warnschüssen und nahm zahlreiche Menschen fest. Mindestens ein Reporter musste wegen seiner Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Bewaffnet mit Stahlrohren und herausgerissenen Strassenschildern demolierten Demonstranten parkierte Fahrzeuge und Schaufensterscheiben, plünderten und bewarfen vorüberfahrende Autos mit Steinen. Die seit zwei Monaten streikenden Wächter hatten zuvor im Parlament ein Memorandum überreicht, in dem sie mehr Geld und verbesserte Arbeitsbedingungen forderten.

Durch die von Gewalt überschatteten Streiks waren in den letzten Wochen mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen, zahlreiche andere wurden verletzt.

Quelle: 20min.ch<br><br>Post geändert von: Okavango, am: 21/05/2006 20:35
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2006 22:44 #17235
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 21 Mai 2006 22:44
  • jakkals Avatar
Tja Leute,
dann kommen auf uns noch schlechtere Zeiten zu:wenn nach Ausbeutung vom Staat noch die Streiks der Ärzte und Müllwerker eskalieren!
Aber wenn ich mir die AZ vom Freitag 19.05. ansehe wie mit
zig millions € Deutschem Steuergeld umhergeworfen wird,aber die Nam Stütze ist ja nur ein Tropfen auf dem hot stone,dann frag ich mich.(oder auch nicht mehr)
Grüße an alle Nam-geschädigten
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 11:19 #17240
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 22 Mai 2006 11:19
  • Georgs Avatar
konno schrieb:
aha ! Kannst du bitte mehr Angaben machen !? Von WANN, von WO (gefunden und genau aufgenommen) und von WEM ! Des Weiteren sind Zusatzinfos von Nöten: Um was ging es da überhaupt ? Wieviele Menschen waren daran beteiligt (scheinen oft die gleichen zu sein) ? Was waren die ursprünglichen Ziele und wie hat sich die Situation entwickelt . . .

So finde ich die Bilder nicht sehr hilfreich - fast ein wenig aufreißerisch . . . :dry:

Siehste Konno das war mal nicht von der AZ.

Hättest du aber die AZ gelesen ohne deine rosarote Brille wüsstest du schon lange von diesem Konflikt.

Das nenne ich auch selektiv.....war ja dein Kommentar.

Es war bereits im März ein grosses Thema als ich in Kapstadt war .

13 % mehr Lohn wollen sie, gerechtfertigt oder nicht. Wenn dort etwas eskaliert dann aber richtig. Gott sei Dank sehe ich da auch farbige Polizisten und somit nicht nur die bösen Weissen.....zu denen wir ja wohl auch zählen ! ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 15:38 #17252
  • popseni
  • popsenis Avatar
  • Beiträge: 17
  • popseni am 22 Mai 2006 15:38
  • popsenis Avatar
Georg schrieb:
Siehste Konno das war mal nicht von der AZ.

Hättest du aber die AZ gelesen ohne deine rosarote Brille wüsstest du schon lange von diesem Konflikt.
Hab ich trotz az-newsletter auch nicht mitgekriegt. Erschreckend! (Also die Bilder :unsure: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.