THEMA: KwaZulu-Natal und Kapregion / Südafrika 2020
13 Aug 2020 14:06 #593564
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 13 Aug 2020 14:06
  • Oliver74s Avatar
Hanne schrieb:
lieber Oliver,
ja alles hat einmal ein Ende , so auch der sehr informative und unterhaltsame Reisebericht von Dir, ich wäre gerne noch etwas mitgereist. Bewundert habe ich euer Verhalten der vorzeitigen Abreise, die Lockerheit erstmals zum Flughafen und checken was geht, dann wieder zurück, dann noch ein Weingut besuchen usw. das hätte bei uns ganz anderst ausgesehen und wir wären viel nerviger gewesen, Hut ab, das habt Ihr toll gemeistert. Südafrika ist immer eine Reise wert, wenn man mal alle Highlights bereist hat und in abgelegenere Gegenden fährt, lernt man das Land von einer anderen Seite kennen. Nochmals vielen Dank. Wir möchten 2022 nochmals nach Namibia und Südafrika fahren zu einem bestimmten Ereignis, ob das klappen wird, steht in den Sternen.
Eine gute Zeit , bleib gesund das wünscht Dir
herzlichst Hanne

Liebe Hanne,

ja, von mir aus hätte die Reise durchaus noch ein wenig länger können - ich hätte gerne noch einige Tage im Reisebericht angehängt :laugh:.

Die ersten Stunden des überraschenden Abreisetages waren ziemlich spannend :whistle: - es war ja insgesamt schon ein wenig hektisch am Flughafen. Aber in dem Moment, als wir die Klarheit des Rückfluges mit den Boarding Karten im Handy gehabt haben, war alles wieder ganz entspannt. Leider war es ja schon der dritte vorzeitige Rückflug in den letzten 6 Jahren; sogar damit bekommt man Routine ;).

Babylonstoren wollten wir uns einfach nicht entgehen lassen. Freunde von uns haben uns diese Farm wärmstens empfohlen - es hat sich als idealer Abschluss wirklich ausgezahlt.

Für Euer besonderes Ereignis im Jahr 2022 drücke ich Euch fest die Daumen, dass alles klappt.

Bleibt gesund und genießt die letzten Sommer-Wochen B),

herzliche Grüße aus Salzburg, Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
13 Aug 2020 14:18 #593566
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 13 Aug 2020 14:18
  • H.Badgers Avatar
Hallo Oliver,
vielen Dank für deinen schönen Reisebericht!
In seinem Entstehen ist er mir mehr oder weniger durchgerutscht - jetzt habe ich aber nachgeholt.
Eine wirklich schöne Reise hattet ihr - KwaZulu-Natal ist einfach eine wunderbare Provinz für Safaritourismus.
So langsam weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist gegen das Fernweh Reiseberichte zu lesen - es wird dadurch doch eher schlimmer...

Beste Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver74
13 Aug 2020 14:21 #593567
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 13 Aug 2020 14:06
  • Oliver74s Avatar
Lotusblume schrieb:
Hallo Oliver,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den sehr schönen Reisebericht!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch virtuell zu reisen.
Und mir wäre es so wie Hanne ergangen, ich hätte nicht die Muße gehabt noch Weingüter vor Abflug zu genießen. :dry:

Wir hatten uns seinerzeit gegen die Leopard Mountain Lodge und für Tembe Elephant Park (war traumhaft schön) entschieden. Ich habe es fertig gebracht 3 x hin-und her zu buchen :whistle: Aber die Lodge steht seitdem auf meiner to-do-kladde.
Und Franschhoek...ich liebe diese Gegend! Wir wären 3 Wochen später zu unserer Genussreise am Westkap, 5 Tage, dort gewesen.
Wir hoffen unsere Reise bald nachholen zu können.

Hallo Tina,

vielen Dank für die Blumen - es war mir eine Freude :cheer:!

Gerade der Nachmittag in Babylonstoren war als Abschluss schon noch wichtig; davor war es ja doch ein wenig betriebsam ;). Und es war ab Mittag ja noch genügend Zeit bis zur neuerlichen Rückkehr zum Flughafen. Das hat also ganz perfekt gepasst und die Reise noch ein wenig abgerundet!

Auf den Tembe Elephant Park wäre ich auch neugierig (steht jedenfalls schon auf meiner Liste). Die Leopard Mountain Lodge und auch Manyoni sind aber definitv eine Reise wert; ursprünglich hatten wir auch einen Blick auf Phinda geworfen. Aufgrund der Preise hat es uns dann aber nur vom Sessel geworfen :laugh:! Außerdem ist Phinda - wenn ich das richtig interpretiere - doch deutlich älter wie die Leopard Mountain Lodge. Und so viel mehr wie Manyoni kann Phinda eigentlich gar nicht bieten. Nambiti würde mich dann auf jeden Fall auch noch interessieren - jedenfalls schwärmt Hanne von Namibiti -> dann muss es ja eigentlich passen ;).

Schade, dass es heuer nicht zu Eurer Genussreise mit dem Besuch in Franschhoek gekommen ist. Aber andererseits: wenn erst 3 Wochen später der Lockdown gekommen wäre, hätte es Euch genau erwischt. Sicher war es besser, dass die Reise noch nicht gestartet war. Hoffentlich könnt Ihr die Reise im kommenden Jahr nachholen - ich halte Euch fest die Daumen :dry:.

Liebe Grüße, Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume
13 Aug 2020 16:49 #593572
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 13 Aug 2020 14:06
  • Oliver74s Avatar
H.Badger schrieb:
Hallo Oliver,
vielen Dank für deinen schönen Reisebericht!
In seinem Entstehen ist er mir mehr oder weniger durchgerutscht - jetzt habe ich aber nachgeholt.
Eine wirklich schöne Reise hattet ihr - KwaZulu-Natal ist einfach eine wunderbare Provinz für Safaritourismus.
So langsam weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist gegen das Fernweh Reiseberichte zu lesen - es wird dadurch doch eher schlimmer...

Beste Grüße
Sascha

Hallo Sascha,
ja, Du hast Recht: das ist die Frage, ob Reiseberichte ein vernünftiges Mittel gegen Fernweh sind oder die Entzugserscheinungen erhöhen :unsure:. Vielen Dank jedenfalls für Deinen netten Kommentar - trotz einiger Ausnahmen finde ich, dass KZN in den Reiseberichten der letzten Jahre noch immer etwas unterrepräsentiert ist. Dabei ist es eine richtig lässige Safaridestination ;).
Weiterhin alles Gute wünscht Dir, Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2020 19:17 #593578
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 13 Aug 2020 19:17
  • CuFs Avatar
Hallo Oliver,
beim Nachlesen Deines RBs wurde mir ganz wehmütig.....Danke!
Viele Grüße nach Salzburg
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver74
13 Aug 2020 21:33 #593581
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 13 Aug 2020 14:06
  • Oliver74s Avatar
CuF schrieb:
Hallo Oliver,
beim Nachlesen Deines RBs wurde mir ganz wehmütig.....Danke!
Viele Grüße nach Salzburg
Friederike

Hallo Friederike,
hoffentlich sind doch auch einige positive wehmütige Gedanken mit dabei :S :dry: ;)!
Sicher werden wir all unsere Reisen zukünftig noch mehr schätzen. Derzeit kann man sich ja kaum vorstellen, was bis vor wenigen Monaten noch alles möglich war.
Ganz liebe Grüße,
Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.