THEMA: Ooops, we did it again - Kruger NP November 2018
29 Mär 2020 17:19 #584795
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 29 Mär 2020 17:19
  • casimodos Avatar
@CuF
Champagner schrieb:.....ab in den Garten, Zaunpföschdle schnitzen.............
...........und nicht
das hier ist mal ein wirklich schöner Thread, finde ich (im Gegensatz zu diesen teilweise langweilig-peinlichen "Corona-ich bin eingesperrt"-, "Corona - das Reisen und das Leben danach"-, "Corona-mir ist langweilig"-Beiträgen mit den endlosen Wiederholungen der selbsternannten Fachleute :P ).
an anderen herummäkeln........... ;) ;) ;)
Gruß
Friederike

Ahaaahaaa :) :) :) Ich sage gar nix, aber ich musste herzlich Lachen :) :) :)

LG
Carsten
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 17:20 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, CuF
29 Mär 2020 17:21 #584796
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 29 Mär 2020 17:19
  • casimodos Avatar
Hi Claudi,

die wortgewandte Ingrid hat es sotoll rübergebracht, dass ich mich einfach nur gerne anschließen möchte.

Ganz liebe Grüße und auf bald mal wieder auf anderem Kanal
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, franzicke
29 Mär 2020 20:40 #584815
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 29 Mär 2020 20:40
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr Lieben,

mit euren Kommentaren habt ihr mich wunderbar abgelenkt! Danke dafür :kiss:

@Blende18.2
Die letzten Bilder bestätigen mal wieder, wie anders der Krüger bei uns ausgesehen hat. Trockene Flächen oder weite Sicht gab es praktisch gar nicht.
Hallo Robin, das ging uns im Februar 2017 genauso. Alles grün und dichte Vegetation. Das war ein völlig anderes Erlebnis!!!
Schöne Rhino Sichtung. Die ausgeprägten Hörner, so gefährlich sie sein mögen für die Tiere und ja auch viele abgesägt werden, sind einfach ein Hingucker.
Vielen Dank. Ich freue mich auch immer riesig, wenn man sie doch noch sieht!

@Pascalinah
Wieder tolle Bilder und ich werde gleich mal auf der Krüger-Karte schauen, ob ich Balule finde...
Danke Dir, meine Liebe :kiss: . Und, hast du Balule gefunden?

@Champagner
Manche Hyänen sind ja ganz niedlich. Aber auf diese trifft das Attribut definitiv nicht zu.

:laugh: Witzig - genau so was hatte ich mir beim Betrachten der Fotos gedacht und scroll' dann runter, um deinen Satz zu lesen!
Hallo Bele, lustig, dass man den gleichen Gedanken hat :silly:
Vielen Dank besonders für die Zebra-Action-Fotos, vielleicht gibt mir eins der Tiere einen Tritt in den Hintern, damit ich meine Couch mal endlich verlasse B)
und, haben sie es geschafft? :woohoo:

@CuF
Hallo Friederike, schön, dass du dabei bist!

@franzicke
an dich denke ich in diesen Zeiten natürlich auch immer wieder!
Toll, dass du tatsächlich auch hier dranbleibst und für schöne Tagträume sorgst.
Liebe Ingrid, danke Dir, das tut gut :kiss:

@casimodo
die wortgewandte Ingrid hat es sotoll rübergebracht, dass ich mich einfach nur gerne anschließen möchte.
Huhu Carsten, danke auch dir! Ja, die Ingrid ist mit den Worten unschlagbar!!!

Danke auch an alle anderen :) , die bis jetzt durchgehalten haben.
Nachher geht's weiter.
Bleibt gesund!!!!
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2020 20:58 #584817
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 29 Mär 2020 20:40
  • jaffless Avatar
Mittwoch, 14.November 2018 Satara Rest Camp, Teil 2



Nach einer ausgiebigen Pause geht es nochmal auf Gamedrive.
Bei herrlichstem Sonnenschein und wunderbar blauem Himmel entdecken wir als erstes eine kleine Eule :-).





Darüber sind wir sehr begeistert. Sie lässt sich auch durch unsere Anwesenheit nicht stören.

Pearl-spotted Owlet - Perlkauz.





Dann spurtet auf der anderen Seite des Autos ein Schakal vorbei





und die Eule schaut ihm hinterher!





Der Schakal gähnt herzhaft. Wie gut er doch farblich der Umgebung angepasst ist!





Wir trennen uns schließlich von den beiden und fahren weiter.
Viel gibt es erst mal nicht zu sehen.
Auf einem Nest hoch oben ist ein Geierpaar mit der Gefiederpflege beschäftigt.





Dann passiert erst mal eine Weile nichts. Von weitem sehen wir ein OSV (Open Safari Vehikel) am Straßenrand stehen. Wir fahren langsam drauf zu und sehen dann 3 vollgefutterte Löwen
erschöpft am Boden liegen.









Eine davon bietet sich perfekt für eine Portraitaufnahme an :-)!









So eine schöne Sichtung ohne Gestrüpp davor :-).

Nach einiger Zeit entdecken wir ein Vogel-Liebespaar. Eng aneinander gekuschelt sitzen sie im Geäst :-).

Soutern white- crowned Shrike - Weißscheitelwürger.





Für mich eines der schönsten Bilder dieser Reise!

Auf dem Heimweg begegnet uns noch eine einzelne Elefantenkuhim schönen Abendlicht.









Und schon wieder ist ein toller Tag vorbei.
Ringsherum um unsere Hütte werden Grillfeuer entzündet. Dazu erklingen die typischen
Nachtgeräusche. Um Satara ist oft der monotone Ruf der African Scops Owl zu hören.
Für mich immer ein Gänsehautmoment. Wie schön!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, fotomatte, Yawa, urolly, Old Women, Gromi, Beatnick, Blende18.2
29 Mär 2020 22:35 #584822
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 29 Mär 2020 22:35
  • Martina56s Avatar
Hallo Claudia,
Ich bin jetzt auch wieder dabei. Du warst ja sehr fleißig, während wir Kuba waren.
Ich habe heute Abend Mal aufgeholt. Welch eine schöne Abwechslung in diesen Zeiten. Ich fürchte das Projekt Kruger muss bei uns noch etwas warten.
Danke für deinen Bericht und die wunderbaren Fotos.
Bleibt gesund
Alles Gute
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.