THEMA: Ooops, we did it again - Kruger NP November 2018
13 Feb 2020 18:20 #580049
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 13 Feb 2020 18:20
  • sphinxs Avatar
oh Claudia-so viele Löwen und Löwchen-seufz.
Bitte, bitte schreib fleißig weiter! Alleine damit ich sehe, welch schöne Fotos man mit einer Olympus machen kann (vorausgesetzt man stellt sich nicht so dämlich wie ich an :blush: :blush: :blush: ).
Herzliche Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
13 Feb 2020 22:41 #580063
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Feb 2020 22:41
  • jaffless Avatar
@casimodo
an diesen Tag erinnern wir uns sehr gerne zurück. Auf den nächsten Teil bin ich besonders gespannt, werde mich aber in Geduld üben :kiss:
Huhu Carsten, wir uns definitiv auch :) . Und deine Geduld wird bald belohnt :woohoo: :whistle:

@sphinx
oh Claudia-so viele Löwen und Löwchen-seufz.
Bitte, bitte schreib fleißig weiter! Alleine damit ich sehe, welch schöne Fotos man mit einer Olympus machen kann (vorausgesetzt man stellt sich nicht so dämlich wie ich an :blush: :blush: :blush: ).
Liebe Elisabeth, es geht noch weiter mit den Löwen :laugh: . Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du keine schönen Bilder mit der Olympus hinbekommst!!!!!!!!!

Danke auch bei allen anderen Mitreisenden und Danke-Button drückern. Das freut mich sehr!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
13 Feb 2020 22:51 #580064
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Feb 2020 22:41
  • jaffless Avatar
Sonntag, 04.November 2018 Lower Sabie Rest Camp, Teil 3


Die kurze Pause im Camp tut uns gut. Gegen 15:30 treffen wir uns mit Kerstin und Carsten auf dem Parkplatz, von dem aus das Bush-Braai startet.
Wir sind gespannt, ob sich außer uns noch jemand zu unserer Gruppe gesellt, aber nein, wir sind nur zu viert :-)!!!
Das Bush-Braai besteht aus 3 Teilen. Als erstes findet ein Afternoon-Gamedrive statt, bei Sonnenuntergang geht es dann zur Braai-Location und danach gibt es noch einen kurzen Night-Drive zurück ins Camp.

Mit allerbester Laune starten wir zum Drive (Bild von Carsten!)





Zuerst sehen wir eine kleine Elefantenfamilie





Auf der anderen Flußseite steht eine Herde Wasserböcke, die alle aufmerksam in unsere Richtung blicken!





Ob die wohl die Löwen wittern, die sich gerade am Lubyelubye Rock rumtreiben? Zuerst sehen wir eine einzelne Löwin, die gerade den Fels
empor klimmt.





Die nächste Löwin schaut hinter einem Grasbüschel vor





und einer liegt gemütlich auf dem Felsen.





Dann parkt unser Guide den Wagen um, so haben wir einen perfekten Blick auf die Raubvögel, die sich mittlerweile zahlreich eingefunden haben und können zudem noch die Löwen beobachten!

Es gibt im Angebot einen Tawny Eagle - Raubadler,





einen White-backed Vulture - Weißrückengeier









und einen Hooded Vulture - Kappengeier.





Dann schweben die nächsten Geier ein!









Gelandet!





Bei den Löwen tut sich auch wieder was. Im schönsten Abendlicht präsentiert sich diese Löwin.









Noch 3 Löwen kommen auf den Felsen.





Und aus dem Gebüsch ein Mähnenlöwe!!!





Oben auf dem Felsen sind die nächsten Akteure!













Währenddessen eine Junglöwe die Reste der Mahlzeit anschleppt!





Das erklärt auch die vollgefutterten Bäuche der anderen Löwen und die Präsenz der Raubvögel, die noch auf einen Happen warten.
Der Rudelchef hat inzwischen ebenfalls den Felsen erreicht,





säuft





und legt sich ab.





Das Licht wird immer weniger und es wird Zeit für den zweiten Teil des Bush-Braai's.
Wirklich weit sind wir ja bei dem Gamedrive nicht gekommen, aber die Show war gigantisch. Insgesamt waren es 4 Löwinnen,
ein subadultes Männchen und der Mähnenlöwe. Ein absoluter Löwentag!!!

Zum Abschluss sehen wir noch eine Pavianmutter und ihr Kleines. Die Kleinen sind ja echt niedlich mit ihren großen Augen und Ohren :-)!





Am Abendhimmel bilden die Geier einen tollen Kontrast.





Wir fahren auf der Hauptstrecke Richtung Süden und biegen dann auf die S 82 ab. Dieser folgen wir ein kurzes Stück, dann geht es in eine No-Entry Piste. Nach ein paar Kilometern ist der Braai Platz erreicht. Ein großes Feuer brennt und ein Tisch ist eingedeckt.
Es erwartet uns ein leckeres Dinner mit Vorspeise, Salaten, allerlei Gegrilltem und ein leckeres Dessert.
Für die Sicherheit wird immer wieder der Busch ausgeleuchtet. Auf Nachfrage, was an Tieren sich hier hauptsächlich herumtreibt, kommt die Antwort, dass schon öfters Hyänen aufgetaucht sind!
Wir bleiben aber ohne sichtbaren tierischen Besuch. Wir bieten unseren Gastgebern an, sich das Essen mit uns zu teilen. Es ist so reichlich, dass alle satt werden!

Bilder wieder von Carsten (danke!!!)









Gegen 21 wird alles eingeladen, das Feuer gelöscht und in der stockdunklen Nacht fahren wir zurück. Wir sind dankbar, so was Tolles erlebt zu haben! Es hat uns riesigen Spaß gemacht und alles hat perfekt gepasst!
Im Camp ist es zappenduster und wir haben Mühe, unseren Bungi zu finden. Nach dem ereignisreichen Tag fallen wir völlig platt ins Bett.
Letzte Änderung: 13 Feb 2020 23:02 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, maddy, fotomatte, urolly, franzicke, Daxiang und weitere 7
14 Feb 2020 09:21 #580083
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 14 Feb 2020 09:21
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Claudi,
da bin ich in der etwas längeren Pause wohl kurz eingenickt :whistle: - aber bei den Löwen und fürs BushBraai natürlich wieder blitzwach und sehr gerne weiterhin dabei! Speziell mit euch lohnt sich eine Kruger-Tour ja immer :)
Liebe Grüße - auch an den Meister der Olympus
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
14 Feb 2020 10:04 #580090
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 468
  • Dandelion am 14 Feb 2020 10:04
  • Dandelions Avatar
Hallo Claudia,

auch ich freue mich, dass es in deinem Bericht nun weitergeht und ich genieße eure tollen Fotos. Vielen Dank dafür.
Es ist die perfekte Überbrückung und Einstimmung auf unseren ersten Besuch im KNP im kommenden August :woohoo:

Natürlich hoffen wir, dass die Sichtungsfee uns ebenfalls hold sein wird, notfalls nach Einsatz des Bestechungstrunks ;)

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
14 Feb 2020 10:52 #580093
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 14 Feb 2020 10:52
  • H.Badgers Avatar
Hallo Claudia,

auch ich freue mich sehr darüber, dass du weiter von eurer Reise berichtest. Fotos aus dem Kruger sehe ich mir immer gern an. Und euer Sichtungsglück kann sich mal wieder sehr sehen lassen!
Rappenantilopen sind uns im Kruger bisher noch nicht begegnet - daher habe ich mich auf unserer 2019er Reise so sehr darüber gefreut, dass wir in den Parks im Caprivi und am Chobe immer wieder auf Vertreter dieser Art getroffen sind.
Dein Bericht weckt jedenfalls Vorfreude auf unseren nächsten Kruger-Trip im Herbst.

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles