THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
21 Mai 2019 20:02 #556931
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3137
  • Dank erhalten: 6592
  • bayern schorsch am 21 Mai 2019 20:02
  • bayern schorschs Avatar
Ihr gudde Hesse,

hab mal nachgelesen und gesehen, dass Ihr am 23.04. Euren letzten Teile der Afrika-Reise hier eingestellt habt.
Da waren wir grad in Ecuador / Galapagos - darum erst heute eine Rückmeldung. ;)

Und ich hab genau nachgelesen und vermisse etwas: wo bleibt das Fazit? Willst Du da keines schreiben?

Würde mir schon abgehen, denn nach so einem schönen Bericht ist ein Fazit doch immer irgendwie das i-Tüpfelchen. Was meinst Du?

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mai 2019 21:03 #556944
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 621
  • sternschnubi am 21 Mai 2019 21:03
  • sternschnubis Avatar
bayern schorsch schrieb:
Ihr gudde Hesse,

hab mal nachgelesen und gesehen, dass Ihr am 23.04. Euren letzten Teile der Afrika-Reise hier eingestellt habt.
Da waren wir grad in Ecuador / Galapagos - darum erst heute eine Rückmeldung. ;)

Und ich hab genau nachgelesen und vermisse etwas: wo bleibt das Fazit? Willst Du da keines schreiben?

Würde mir schon abgehen, denn nach so einem schönen Bericht ist ein Fazit doch immer irgendwie das i-Tüpfelchen. Was meinst Du?

LG
der bayern schorsch

Der KTP ist unser Park für die Seele. Er ist und bleibt einzigartig . Um es vorweg zu nehmen. Nach dem Urlaub haben wir unsere Meinung keineswegs ändern müssen

Lieber Schorsch,

ich glaube das Fazit stand diesmal (viell. ungewollt) schon im allerersten Beitrag.
Da ticken wir mit den Beiden absolut auf der gleichen Wellenlänge...
Wobei du schon recht hast, so eine kleine Zusammenfassung war schon immer sehr interessant.
Und ich finde der Carsten kann das auch so gut :whistle:
(ohne zu versäumen, mich hier auch nochmal dermassen aber sowas von zu bedanken :woohoo: für den wieder mal sehr schönen RB)
;) :woohoo: DANKE und lg
Uwe
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 11:09 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Mai 2019 00:24 #556968
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 22 Mai 2019 00:24
  • CuFs Avatar
Spät kommt er aber er kommt: Der Dank nämlich für diesen in vielerlei Hinsicht üppigen Bericht! Viele Seufzer aus tiefster Seele...., ach näh, aus dem Habichtswald mit herzlichen Grüßen
Friederike und Claus
Übrigens:
Greifvögel
brav, brav!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Mai 2019 10:36 #557493
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 27 Mai 2019 10:36
  • mahangos Avatar
Hi Carsten !
Vieeeeelen Dank für den tollen Reisebericht und die traumhaften Bilder. Ich war mit Begeisterung mit auf Tour und meine Vorfreude auf den KTP -wir haben im Oktober 10 Nächte gebucht- hat sich ins unermessliche gesteigert.

Bye
Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Jun 2019 16:13 #558236
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 06 Jun 2019 16:13
  • DocHolidays Avatar
Ich bin gerade bei der Vorbereitung auf meinen nächstenb Kgalagadi Trip 2020 und habe dabeinach langer Abwesenheit (Schande über mich!) mal wieder im Forum vorbei geschaut und bin über deinen Bericht gestolpert und gleich hängen geblieben, weil ihr zimeloich genau die selbe Tour gemacht habt, die ich plane. Ich bin nur 2 oder 3 Wochen früher im Jahr dran.

Auslöser für meinen Trip war, dass ich im März mehr aus Langeweile ein wenig auf der sanparks-Seite herumgestöbert habe und mal geschaut habe, ob den für Januar prinzipiell nocj haöbwegs attraktive Unterkünfte zu kriegen wären. Zu meiner Überraschung waren noch 4 Tage Urikaruus zu haben, zu einer Zeit, die mir gut in den Kram passte. 15 Minuten später hatte ich 14 Tage Kgalagadi gebuct (10 Tage Wilderness Camos, 4 Tage Nossob).

Dein Bericht hat meine Vorfreude noch mal gesteigert! Wie immer nett geschrieben und tolle Bilder! Mis haben es dabei besonders die "Brownies" und die Eulen angetan. Brown Hyenas habe ich noch nie gesehen und an den Eulen bin ich bei meinen 2 bisherigen Besuchen im KTP offensichtlich immer achtlos vorbei gefahren.

Das muss sich ändern! :cheer:

Vielen Dank für einen wunderbaren Reisebericht!
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
08 Jul 2019 20:11 #561247
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 08 Jul 2019 20:11
  • casimodos Avatar
@Udi
Auch ich möchte mich für den unterhaltsamen und spannenden Reisebericht mit den vielen beeindruckenden Fotos bedanken. Die Vorfreude auf unseren ersten KTP-Besuch ist mächtig angereichert worden
Hab etwas gaaaanz Wichtiges vergessen. Ihr habt ja alle Mitreisenden sooo lecker verpflegt und eure Weinvorlieben teilen wir in jeder Hinsicht!
Yess, seeeehr wichtig ;) ;) :kiss: :kiss:
Danke Dir :)

@Sternschnubi
ganz ganz lieben Dank für einen wieder einmal tollen RB und klasse Bildchen.
So ganz ohne werdet ihr eh nicht klarkommen, irgendwann ziehts euch zurück.... :whistle:
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, euch mal wieder da unten zu treffen. Ist doch irgendwie wie heimkommen.
Und da meine ich schon den ersten Atemzug am Flughafen, ihr wisst bestimmt was ich meine
Na Logo ziehts uns zurück. Für nächstes Jahr laufen bereits die Buchungsaktivitäten. Aber diesmal in eine andere Ecke Südafrikas.
Irgendwann stehen wir mal wieder gemeinsam am Grill. Und wenn nicht in Afrikka, dann im Fichtelgebirge oder so :kiss:

@Martina56
DANKE für diesen mal wieder außerordentlichen Reise Bericht mit vielen Sehnsuchtsmomenten, tollen Fotos und Erlebnissen.
GlG und ich wünsche Euch auch dieses Jahr tolle Reisen, auch wenn es mal nicht nach Afrika geht.
Wir sind derzeit in Südfrankreich und haben eine gute Zeit und in knapp drei Wochen geht es nach Botswana.
Ich bin schon ganz reisefiebrig
Ganz lieben Dank. In Frankreich waren wir auch geradeund es hat uns super gefallen (Bretagne und Loire)
Wenn ich mein Fazit geschrieben habe, lese ich bei Dir endlich mal rein. :)

@Bayer Schorsch
Mein Guter !
Und ich hab genau nachgelesen und vermisse etwas: wo bleibt das Fazit? Willst Du da keines schreiben?
Würde mir schon abgehen, denn nach so einem schönen Bericht ist ein Fazit doch immer irgendwie das i-Tüpfelchen. Was meinst Du?
Ich bin natürlich ganz Deiner Meinung. Nach dem Büsnau Wochenende ist genau der richtige Moment für ein Fazit gekommen.

@CuF
Spät kommt er aber er kommt: Der Dank nämlich für diesen in vielerlei Hinsicht üppigen Bericht! Viele Seufzer aus tiefster Seele...., ach näh, aus dem Habichtswald mit herzlichen Grüßen
Friederike und Claus
Lieben Dank, auch für das 15 Jahre alte Kaltgetränk in Büsnau :kiss:

@Mahango
Vieeeeelen Dank für den tollen Reisebericht und die traumhaften Bilder. Ich war mit Begeisterung mit auf Tour und meine Vorfreude auf den KTP -wir haben im Oktober 10 Nächte gebucht- hat sich ins unermessliche gesteigert.
Daaanke, so soll es sein :) Freut mich, dass es Dir gefallen hat !

@Doc Holiday
Auslöser für meinen Trip war, dass ich im März mehr aus Langeweile ein wenig auf der sanparks-Seite herumgestöbert habe und mal geschaut habe, ob den für Januar prinzipiell nocj haöbwegs attraktive Unterkünfte zu kriegen wären. Zu meiner Überraschung waren noch 4 Tage Urikaruus zu haben, zu einer Zeit, die mir gut in den Kram passte. 15 Minuten später hatte ich 14 Tage Kgalagadi gebuct (10 Tage Wilderness Camos, 4 Tage Nossob).

Dein Bericht hat meine Vorfreude noch mal gesteigert! Wie immer nett geschrieben und tolle Bilder! Mis haben es dabei besonders die "Brownies" und die Eulen angetan. Brown Hyenas habe ich noch nie gesehen und an den Eulen bin ich bei meinen 2 bisherigen Besuchen im KTP offensichtlich immer achtlos vorbei gefahren.
Hey Doc B) B) Das freut mich aber ! Gerne denke ich an Deine Mashatu Berichte zurück, als Dir die Katzen in Reihe ums Auto getanzt sind B)
Kerstin hatte für März nächsten Jahres eine ähnliche Runde wie Du zusammen....... Aber ohne Uri und ohne meine Zustimmungg ;) :pinch: Sie wollte unbedingt wieder in den KTP...
Herzlichen Dank für deinen Post. Ich habe mich sehr gefreut

Und jetzt schreibe ich mein Fazit.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Martina56