THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
23 Apr 2019 22:41 #554526
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 23 Apr 2019 22:41
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Carsten,

wunderbare Bilder eine wundervollen Reise zeigt ihr da! Vielen Dank dafür!!!! :kiss: Da wir uns gedanklich gerade auch mal wieder mit dem KTP beschäftigen, war das jetzt genau die richtige Lektüre zum Träumen... ;) :whistle:

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2019 22:53 #554527
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 23 Apr 2019 22:53
  • fotomattes Avatar
Hallo Carsten,

dein "Raubvogel", der sich gerade einen kleinen Snack gegriffen hat, ist ein Gabarhabicht.
Wirklich schöne Bilder habt ihr da mal wieder im KTP fabriziert. Da könnte man direkt ins Planen verfallen. Aber halt, die nächste Tour
ist ja schon in trockenen Tüchern. Und die übernächste auch.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2019 23:17 #554528
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17386
  • casimodo am 23 Apr 2019 23:17
  • casimodos Avatar
@Makra
Wie habt ihr es geschafft, Urikaruus für ein paar Tage zu buchen?
Nur Dank Notifier und sehr, sehr schneller Reaktion. Und zwar so: Wales Urlaub - Stop - Aufwachen im B&B in Conwy - Stop - Blick aufs Handy - Stop - Hysterischer Ruf " Deeeer Nooootifieeer Uuuuuri ist freeei - Stop - Aaaaaabwarten auf Office Öffnung - Stop -Anruf bei Sanparks - Stooooooop - und "uff es hat geklappt" - Stop :S

Bei all der Diskussion. Wir haben mit mehreren Südafrikanern gesprochen. Ein Paar fährt seit 20 Jahren in den KTP und hatte noch niemals (!!!) ich wiederhole noch niemals nur eine Nacht Uri bekommen. Der Notifier ist ein unfassbar wertvolles Geschenk von Hobi und wir alle sollten ihn ausserhalb des Forums nicht zu sehr bekannt machen (meine egoistische Meinung) :unsure:

@Fortuna77
wunderbare Bilder eine wundervollen Reise zeigt ihr da! Vielen Dank dafür!!!! :kiss: Da wir uns gedanklich gerade auch mal wieder mit dem KTP beschäftigen, war das jetzt genau die richtige Lektüre zum Träumen...
Ganz lieben Dank :kiss: :blush: Wir freuen uns darauf, Dich endlich mal kennenlernen zu dürfen (in Büsnau) LG

@Fotomatte
dein "Raubvogel", der sich gerade einen kleinen Snack gegriffen hat, ist ein Gabarhabicht.
Aaaargh :pinch: Ich versuche echt, den raubvogel in Greifvogel zu tauschen. Gelingt mir offensichtlich nicht so gut ! Im KTP war es Vogel technisch nicht so abwechslungsreich. Und so hatte ich wenig Motivation zur Vogelbestimmung.
Wirklich schöne Bilder habt ihr da mal wieder im KTP fabriziert. Da könnte man direkt ins Planen verfallen. Aber halt, die nächste Tour
ist ja schon in trockenen Tüchern. Und die übernächste auch.
Danke auch Dir, Matthias :kiss: B) :) Ziemliches Luxusproblem ;) Wi haben gar keine Afrikareise geplant. Aber das wird sich vemutlich schnell ändern ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77, Makra
24 Apr 2019 07:47 #554533
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 24 Apr 2019 07:47
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Carsten,
mit deinem Reisebericht hast du hier wieder ein tolles Feuerwerk abgebrannt. Herzlichen Dank dafür!
Ich denke, dein Herz für Afrika wird bald wieder die Regie bei deinen Reiseplanungen übernehmen.
Bin auf das Ergebnis gespannt. ;)
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
24 Apr 2019 08:27 #554536
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 24 Apr 2019 08:27
  • Schneewies Avatar
Ein wirklich toller Bericht, den Du hier schreibst!!!

Immer wieder lese ich von der Upington River Place Manor, das dort viele übernachten? Was macht den Reiz aus, das Ihr die so gern bucht?
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
24 Apr 2019 10:13 #554542
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 24 Apr 2019 10:13
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Carsten,
hallo Kerstin,

danke noch einmal für den wunderbaren Bericht und die schönen Bilder.
Nachdem wir ja unerwartet unsere Tour abbrechen mussten, habe ich natürlich gleich wieder für Februar gebucht. So haben Euer und Claudis Berichte mir schon mal die Wartezeit um 2 Monate verkürzt.
Schade, dass Ihr im nächsten Jahr "fremdgeht", wäre toll wenn wir uns dort wieder einmal getroffen hätten.

Ganz liebe Grüße
Norbert und Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo