THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
21 Mär 2019 19:09 #551914
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 21 Mär 2019 19:09
  • Reisemauss Avatar
Hallo Carsten,

Ich verfolge Deinen Bericht auch still und leise und freue mich jeden Abend auf die Fortsetzung. Hoffe, Dein PC benimmt sich heute besser! :unsure: Den KTP besuchen wir dieses Jahr auch noch, Dein Bericht erhöht die Vorfreude!

Susi, zur Renovierung der Zelte im KTC habe ich vor einer Woche von Sanparks folgende Auskunft bekommen:
„Tents numbers 1 - 10 and 15 have been renovated . The remaining 4 will hopefully be done sometime this year.“
Bis Feb 20 dürfte das also kein Problem sein.

Schönen Abend
wünscht
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Mär 2019 08:11 #551984
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 23 Mär 2019 08:11
  • casimodos Avatar
@Susi65
jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen. Hattet Ihr ein Family-Tent gebucht, so dass Ihr irgendwelche lauteren Familien in weiteren Family-Tents neben euch hattet? Bisher haben wir was die Lautstärke angeht im KTC nie negative Erfahrungen gemacht. Allerdings hatten wir auch meist eines der Zelte am Ende des Camps in der Nähe oder direkt neben dem Honeymoon-Tent.
Wie sieht es dort inzwischen eigentlich mit Schatten außerhalb der Zelte aus?
Wir hatten(kein anderes frei) ein Family Tent Nr. 9. Allerdings hatten wir auch in anderen Zelten schon laute Nachbarn. Im Honeymoon Tent waren wir auch schon dreimal. Dort ist die Wahrscheinlichkeit etwas kleiner, da man nur ein Nachbarzelt hat. Und in den renovierten Zelten hat es jetzt ein Schattendach.

@Reisemaus
Ich verfolge Deinen Bericht auch still und leise und freue mich jeden Abend auf die Fortsetzung. Hoffe, Dein PC benimmt sich heute besser! :unsure: Den KTP besuchen wir dieses Jahr auch noch, Dein Bericht erhöht die Vorfreude!
Schön, dass Du dabei bist :) Es geht gleich weiter. Ich habe Lightroom jetzt auf dem Laptop meiner Frau installiert und muss alle Bilder neu nachbearbeiten :evil: :evil: :pinch: Aber jetzt geht es weiter :)
Letzte Änderung: 23 Mär 2019 08:49 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
23 Mär 2019 08:20 #551985
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 23 Mär 2019 08:11
  • casimodos Avatar
13.02.2019 Kalahari Tented Camp bis nach Twee Rivieren

Die Franzosen wecken uns, als sie ab 6:00 Uhr gut gelaunt und laut redend ihre Sachen packen und hunderttausend Mal die Autotüren auf und zu machen. Nebenan ist es sehr lange ruhig. Wir packen in Ruhe unsere Sachen, Frühstücken, machen einige Fotos des Zeltes









und fahren gegen 10:00 Uhr los zu einem langen Gamedrive nach Twee Rivieren. Nach einem kurzen Tankstop in Mata Mata geht es nach Sitzas.







Dort stehen etliche Giraffen und schauen in Richtung der unter dem Baum parkenden Autos.



Wie, sind die Löwen immer noch da ? Ja sind sie. Sie pennen direkt neben der Pad und machen keine Anstalten sich für die Gnus und Giraffen zu interessieren.





Bis zum Dertiende ist es wieder sehr ruhig. Aber wenn wir irgendwo Sichtungsglück haben, dann ist es oft am Dertiende. An der Ausfahrt des Loops liegen zwei stattliche Cheetahs im Schatten eine Baumes. Und sie liegen diesmal nicht nur herum, sondern stehen auf,



wechseln die Position









und lecken sich dann gegenseitig sehr liebevoll die Schnauzen ab. Und sie sind relativ nahe.















Nebenan sitzt ein Tawny und wartet.



Da der Haupt Morgen Gamedrive Rummel bereits vorbei ist, stehen nur vier bis fünf Autos brav verteilt und die Motoren aus habend herum. Überhaupt hat sich das im KTP durchgesetzt, dass eigentlich fast jeder relativ schnell den Motor aus macht, eine gute Entwicklung.

Dann besuchen wir noch kurz Eric in Urikaruus



und sichten einige Kilometer weiter wieder eine stattliche Erdmännchen-Kolonie.













Als Kerstin dann noch eine Pearl-spottet Owl entdeckt, sind wir mit diesem Drive mehr als zufrieden.









Sehr zufrieden fahren wir nach Twee Rivieren. Dort werden wir heute Jaffles und Allesverloren treffen und endlich auch einmal die Pascalinah's. Unsre Vorfreude ist groß !
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Mär 2019 08:45 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Tanja, Allesverloren, Fluchtmann, Reisemaus, Topobär, maddy, fotomatte und weitere 18
23 Mär 2019 12:18 #552007
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 23 Mär 2019 12:18
  • Tinochikas Avatar
Casimodo schrieb:
Die Franzosen wecken uns, als sie ab 6:00 Uhr gut gelaunt und laut redend ihre Sachen packen

Hallo Carsten,

hätten wir neben Euch gewohnt, wären wir wie die Franzosen auch gut gelaunt bei Sonnenaufgang gestartet. Allerdings hätten wir Euch schon spätestens um 05:00 Uhr mit einer Tasse frisch aufgebrühtem Kaffee geweckt. :evil:

Viele Grüße
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 23 Mär 2019 12:19 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
24 Mär 2019 12:44 #552069
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 23 Mär 2019 08:11
  • casimodos Avatar
@Tinochika's
hätten wir neben Euch gewohnt, wären wir wie die Franzosen auch gut gelaunt bei Sonnenaufgang gestartet. Allerdings hätten wir Euch schon spätestens um 05:00 Uhr mit einer Tasse frisch aufgebrühtem Kaffee geweckt.
Das wäre uns definitiv lieber gewesen :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2019 12:46 #552071
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 23 Mär 2019 08:11
  • casimodos Avatar
13.02.2019 Ankunft in Twee Rivieren / Pascalinah,Jaffles und Allesverloren Sichtung

In Twee Rivieren bekommen wir die Nummer 2 mit einer ganz schönen Lage. Im Shop stocken wir Getränke auf, hier gibt es sogar unseren geliebten Guavensaft, den es im Krüger ausser in Croc Bridge gar nicht mehr gab. Wir hauen uns etwas aufs Ohr. Kerstin kratzt es im Hals und bei mir entzündet sich so langsam (leider nicht zum ersten Mal) eine Zahnfleisch-Tasche).

Später fahren wir bestens gelaunt



noch einmal ins Nossob Tal, wo Kerstin eine …. Owl entdeckt.



Sie sagt zu mir "fahr noch etwas zurück, ich sehe sie sonst nicht richtig !!! " Ich denke „hääää, die sitzt doch direkt vor ihr!“. Kerstin verständnislos : „Warum fährst Du denn nicht endlich !?!“
Dann raffen wir, dass in dem Busch zwei Eulen sitzen. Eine in meinem Blickwinkel und die andere in Kerstins. Wir lachen und freuen uns über die erneute Eulensichtung. Dann hält neben uns ein Auto mit den Pascalinahs drin. Sie haben uns am Auto erkannt. Endlich lernen wir uns mal kennen. Und da Jaffles und Allesverloren heute auch hier sind, gibt es einmal wieder ein kleines Forumstreffen im KTP. Auf dem weiteren Weg gibt es noch einige kleinere Sichtungen bei bedeckem Himmel und starkem Wind.















Dann kommen uns Claudi und Tommy entgegen :-))



Wir freuen uns, die beiden wiederzusehen. Das letzte Mal haben wir uns vor drei Monaten im Krüger getroffen.



Auf der Rückfahrt ist die Stimmung irre.





Der Sand wird quer geweht und wir versuchen das Ganze im Bild festzuhalten.







Bei der Rückkehr tanken wir erst mal und sehen Pascalinah und ihren Mann auf der Terrasse des Bungis mit Tankstellenblick sitzen. Wir halten an und unterhalten uns bestens,





während die Sonne mit einem tollen Regenbogen untergeht. Dann noch ein kurzer Besuch bei Claudi und Thomas, die auch bereits beim kalten Abendbrot sitzen.

Als wir zu unserem Bungi kommen, sind die 4 Franzosen in der Nr. 1, der zweiten Hälfte unseres Doppelbungis eingezofen. So eine Sch.... !!! Wir essen schnel zu Abend, während nebenan zünftig gefeiert wird, diesmal mit Musik untermalt. OK, Wir fahren zu Claudi und Thomas wo wir zusammen mit den Pascalinahs einen sehr, sehr netten Abend mit dem einen oder anderen guten Schluck verbringen. Schade, dass die Zeit so schnell vorbei geht ! Gegen 11 gehen wir ins Bett. Kerstin bittet die etwas verdutzten Franzosen um Ruhe, was sie dann tatsächlich auch beherzigen.
Letzte Änderung: 24 Mär 2019 12:57 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, jaffles, Tanja, Allesverloren, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte und weitere 18