THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
05 Mär 2019 23:31 #550190
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 2742
  • Dank erhalten: 9828
  • casimodo am 05 Mär 2019 23:31
  • casimodos Avatar
Reisebericht Kgalagadi NP im Februar 2019

Unsere 21. Afrikareise sollte uns einmal wieder in den Kgalagadi führen. Mit viel Glück und Fleiß meiner Esmeralda (zig Umbuchungen und Ergänzungen) bekamen wir eine sehr ansehnliche Reise in Wilderness Camps zusammen. Aber die Bucherei wird immer schwerer.

Der KTP ist unser Park für die Seele. Er ist und bleibt einzigartig . Um es vorweg zu nehmen. Nach dem Urlaub haben wir unsere Meinung keineswegs ändern müssen ;)

Unsere Route:

Flug mit SAA und Airlink von Frankfurt über Joburg nach Upington
River Place Manor
Kielliekrankie
Kielliekrankie
Kielliekrankie
Kalahari Tent Camp
Kalahari Tent Camp
Twee Rivieren
Grootkolk
Grootkolk
Grootkolk
Grootkolk
Gharagab
Nossob River Front
Urikaruus
Urikaruus
River Place Manor
Flug mit Airlink und SAA von Upington über Joburg nach Frankfurt.

Trotz eines hohen Preises entschieden wir uns erneut für die Autovermieteung von Pieter Nel / Kalahari 4x4 und einen Toyota Fortuner altes Modell mit 3,0 Liter Turbodiesel Automatik, Kühlschrank, zweitem Ersatzrad, zwei Kühltaschen und zwei Transportkisten.
Er war das ideale Auto für diese Reise.

Wir hatten einige stille Wünsche. EInen Honeybadger aus der Nähe, endlich mal wieder Erdmännchen, Wildkatzen und Esmeralda wünschte sich noch einen Leo........ Na schauen wir mal ! Und Gewitterstimmungen ! Die sind im Februar oft sensationell und beeindruckend. So viel kann ich verraten. Dieser Wunsch ging in Erfüllung und einige andere auch, einer aber auch nicht :whistle: ;)





In den nächsten Tagen geht es los. Ich freue mich schon und kämpfe noch mit den Resten von 7.000 (!!!) Bildern.

Viele Grüße
Casimodo und Esmeralda68
Letzte Änderung: 06 Mär 2019 00:36 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, freshy, sternschnubi, speed66, Reinhard1951 und weitere 15
05 Mär 2019 23:37 #550191
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 868
  • Dank erhalten: 428
  • sternschnubi am 05 Mär 2019 23:37
  • sternschnubis Avatar
Carsten mach hinne, :) ich bin erster !!
Nimmst du mich mit ?? Ick freu mir :woohoo:
Schön, dass es euch wieder einmal gefallen hat. Hoffentlich hast du den Fasching gut überstanden :whistle:
Da bin ich mal gespannt, was du schönes für uns mitgebracht hast.....
lg
Uwe
Letzte Änderung: 05 Mär 2019 23:41 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Mär 2019 23:39 #550192
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 1995
  • Dank erhalten: 3017
  • CuF am 05 Mär 2019 23:39
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Ihr Nachtarbeiter,
wir freuen uns aber sowas von doll auf Eure Eindrücke und Bilder!
Grüße aus dem Habichtswald
Friederike und Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Mär 2019 01:20 #550202
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 35
  • Panini am 06 Mär 2019 01:20
  • Paninis Avatar
Ich bin auch dabei und freue mich auf tolle Eindrücke, Beschreibungen und Bilder.
Die Neugier ist geweckt ;-)
Simon
Letzte Änderung: 06 Mär 2019 12:03 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Mär 2019 07:15 #550207
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5637
  • Dank erhalten: 2346
  • Hanne am 06 Mär 2019 07:15
  • Hannes Avatar
hallo Carsten und Kerstin,
da fahre ich sehr gerne mit, denn bei Euch ist ja immer was los, ausserdem gibt immer genügend Wein und grosse Fleischportionen ;)
natürlich tolle Fotos , mit einem Wort es lohnt sich mit dabei zu sein.
Ganz liebe Grüsse sendet Euch
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Mär 2019 07:30 #550210
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 590
  • Klaudi am 06 Mär 2019 07:30
  • Klaudis Avatar
Hallo Esmeralda und Casimodo,

auch ich bin gerne dabei und begleite euch durch den KTP. Besonders freue ich mich auf die Gewitterstimmungen, die im KTP immer besonders schön sind. Bei unserem letzten Besuch in Kielliekrankie saßen wir 2 Stunden auf der Terrasse und schauten auf eine Gewitterfront. Die Blitze gingen nur horizontal und kein einziger hat die Erde berührt - so etwas hatten wir noch nie zuvor gesehen.

Und ganz besonders freue ich mich natürlich auf die "Best of"-Auswahl der 7000 Fotos. Also, hau rein, Carsten ....

LG Klaudi
Letzte Änderung: 06 Mär 2019 07:31 von Klaudi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo