THEMA: KNP2018 Meet the Forum o.manchmal ist weniger mehr
02 Mär 2019 19:45 #549868
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 789
  • tigris am 02 Mär 2019 19:45
  • tigriss Avatar
Lieber Casimodo,

vielen Dank für diesen Bericht mit den vielen tollen Sichtungen und Begegnungen, sowie jeder Menge schöner Aufnahmen davon.
B)
Auch bei mir war aufgrund des menschlichen Gerüsels und Gewusels der KNP bisher nicht gaaaaaanz oben auf meiner Liste... :S
Ich mag es lieber still und einsam mit viel Landschaft, Vierbeinern, Krabbeltieren und Federvieh ;)
Aber es scheint ja auch Ecken zu geben, in denen es nicht so von Menschen wimmelt. Und da meine Schwägerin seit Dezember in Jo-Burg wohnt - wer weiß!? :evil:
Auf jeden Fall hab ich mir Eure Strecke und die Camps notiert, denn Deine Schilderungen haben mir doch einen klitzekleinen Floh ins Ohr gesetzt.
Es hat Spaß gemacht, Euch zu begleiten und die kurze KTP-Pause hat ja auch was Positives:
es könnte ein neuer Reisebericht in der Mache sein.
:whistle:

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 20:01 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Mär 2019 19:54 #549869
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 02 Mär 2019 19:54
  • Martina56s Avatar
Hallo Carsten,

Welcome back!! So schnell vergeht die Zeit!
sehr zufrieden seht ihr 2 aus auf dem Rückflugbild vom Krüger aus. Das könnt Ihr aber auch sein. Ich habe Eure Reise durch den Krüger und die tollen Bilder sehr genossen.
Und ich freue mich, dass Ihr auch im KTP tolle Erlebnisse hattet. Dort waren wir auch noch nicht. Vielleicht macht mir Dein künftiger Bericht auch soviel Lust, wie es der Krüger Bericht getan hat. :evil:
Aber jetzt kommt erstmal Botswana und Caprivi dran bei uns. :cheer:

Ganz liebe Grüße und DANKE für's Berichten

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Mär 2019 07:27 #549879
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 03 Mär 2019 07:27
  • maddys Avatar
fotomatte schrieb:
Das Fragezeichen beim Baumfalke kannst du raus nehmen, der stimmt.
Allerdings ziehe ich die beiden Wahlberg Adler in Frage. Weder haben sie die lange Gape bis ans Ende des Auges, und die weisslich umrandeten Deckfedern auf den Schwingen passen auch nicht. Für mich sehen die eindeutig nach Schreiadler aus, zumal ich gerade im Buschmannland und am Chobe viel Zeit damit zugebracht habe, Wahlberg und Schreiadler zu bestimmen.

Habe ich da was verpasst? Um welche Voegel / Bilder geht es da?

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Mär 2019 08:44 #549882
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 03 Mär 2019 08:44
  • Gromis Avatar
Meine lieben Casimodos, mit eurem supertollen Bericht :woohoo: :woohoo: habt ihr eine so ziemlich grosse Erwartungshaltung bei uns ausgelöst. Mit anderen Worten: ihr seid Schuld :P am Totalumbau unserer Route im Oktober! Wir wollen jetzt auch viel KNP dabei haben! -und mit Daxiangs Sichtungsfee Elixier im Gepäck :lol: , werden wir euren Wegen folgen, allerdings in bescheidener Campermanier :whistle: naja - schau mer mal
die Gromi bedankt sich ganz begeistert fürs teilen :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Mär 2019 11:00 #549891
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3152
  • Dank erhalten: 6704
  • bayern schorsch am 03 Mär 2019 11:00
  • bayern schorschs Avatar
Hi Ihr lieben Casimodos,

dieses Bild gefällt mir besonders gut - es strahlt so richtig schöne Urlaubsstimmung aus. Auf einer dieser Bänke, dazu ein Schöpperl Roten, das würd mir jetzt auch gut gefallen:



Und dann noch was: bei Euch braucht man ja fast einen "Durchblickerlehrgang". Schließlich seid Ihr grad vom KTP zurückgekommen, und dann geht´s hier wieder weiter mit dem Krüger. Da könnt man ja glatt durcheinanderkommen!

LG + einen schönen und gemütlichen Sonntag.
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi
06 Mär 2019 20:07 #550322
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17713
  • casimodo am 06 Mär 2019 20:07
  • casimodos Avatar
@tigris
vielen Dank für diesen Bericht mit den vielen tollen Sichtungen und Begegnungen, sowie jeder Menge schöner Aufnahmen davon.
Danke für die netten Worte. :kiss:
Es hat Spaß gemacht, Euch zu begleiten und die kurze KTP-Pause hat ja auch was Positives:
es könnte ein neuer Reisebericht in der Mache sein.
Ja genau :) Und deswegen musste ich hier auch schnell fertig werden. Im Beruf (wir haben ja gaube ich den gleichen) gibt es so etwas ja Gott sei Dank nicht ;) :pinch: :whistle:

@Martina56
Welcome back!! So schnell vergeht die Zeit!
:( :( :( Jaaa ! Heul !!!
Das könnt Ihr aber auch sein. Ich habe Eure Reise durch den Krüger und die tollen Bilder sehr genossen.
Das freut mich :) :)
Und ich freue mich, dass Ihr auch im KTP tolle Erlebnisse hattet. Dort waren wir auch noch nicht. Vielleicht macht mir Dein künftiger Bericht auch soviel Lust, wie es der Krüger Bericht getan hat.
Ach, der KTP ist doch nur eine staubige Wüste ohen Elefantem Zebras, Büffel und NAshörner. Was soll da schon schön sein :P :P ;) ;) :blink:
Aber jetzt kommt erstmal Botswana und Caprivi dran bei uns.
Na dann freut Euch darauf ! Wann geht es denn los ?

@Maddy
Habe ich da was verpasst? Um welche Voegel / Bilder geht es da?

Der hier ? Ich hatte beim Bestimmungsversuch ähnliche Bedenken wie Fotomatte. :dry: :unsure:

@Gromi
habt ihr eine so ziemlich grosse Erwartungshaltung bei uns ausgelöst. Mit anderen Worten: ihr seid Schuld :P am Totalumbau unserer Route im Oktober! Wir wollen jetzt auch viel KNP dabei haben!
Das macht nichts ! Ich bin schon an so vielem Schuld ;) :kiss:
die Gromi bedankt sich ganz begeistert fürs teilen
Danke fürs Danke :kiss: :)

@Bayern Schorsch
Auf einer dieser Bänke, dazu ein Schöpperl Roten, das würd mir jetzt auch gut gefallen:
Wir verstehen uns mal wieder gut :kiss: Auf die Bank würden wir gut zu viert passen B)
Und dann noch was: bei Euch braucht man ja fast einen "Durchblickerlehrgang". Schließlich seid Ihr grad vom KTP zurückgekommen, und dann geht´s hier wieder weiter mit dem Krüger. Da könnt man ja glatt durcheinanderkommen!
Ich will auf gar keinen Fall, dass Du durcheinader kommst. Deswegen kommt gleich das Fazit, dann wird sich auf den KTP konzentriert :) LG und wir brechen heute die Diät mit einer Flasche Big Easy :woohoo:
Letzte Änderung: 06 Mär 2019 20:08 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.