THEMA: Winter in der Karoo -Frühling am Kap - Herbst 2018
07 Dez 2018 12:37 #541797
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 07 Dez 2018 12:37
  • Fortuna77s Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Nadja,

da fühle ich mit euch. Ich kenne all diese schönen Orte nur mit warmen Temperaturen. Kaum zu glauben, wie viel Regen ihr hattet. Ich hatte für Reinhard und mich warme Skiunterwäsche eingepackt, denn alle haben mich gewarnt, dass es Mitte September richtig kalt werden kann. Freshy hat das auch wohl mal so erlebt. Aber wir hatten bis auf 2 Stunden Regen in de Kelders immer trockenes und warmes Wetter.
Na, ja, da müsst ihr eben wiederkommen. Die Löffelhunde sind übrigens zauberhaft. Die habe ich auch noch nie gesehen.

Herzliche Grüße
Beate

Liebe Beate,

mit Kälte haben wir auch gerechnet, von daher hatten wir unser Softshellhosen, -jacken, Leggins, dicke Socken, Fleece, Mützen (in verschiedenen Ausführungen ;) ) und Handschuhe (und ich ja sogar eine Wärmflasche) mit im Gepäck... :laugh: Aber das es nicht nur nachts, sondern auch tagsüber über so einen langen Zeitraum so kalt war, hat uns ein wenig die Laune verdorben. Zum Glück kennen wir diese Region auch anders - 2017 war es so warm, dass wir es kaum in der Sonne am Pool ausgehalten haben - Afrika ist halt immer für eine Überraschung gut... :P

Danke Dir! Über die Löffelhunde haben wir uns auch sehr gefreut und alle Widrigkeiten verblassen mit der Zeit von alleine...

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
07 Dez 2018 13:02 #541802
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 07 Dez 2018 12:37
  • Fortuna77s Avatar
08.09.2018 - Wir frieren einen weiteren Tag im Karoo NP...

Der Wecker klingelt um viertel nach sechs, doch was soll's... Im Bett ist es zumindest einigermaßen warm und so bleiben wir einfach liegen - ich stehe erst um halb acht auf. So lange habe ich es in einem NP wohl noch nie im Bett ausgehalten. :dry:

Wir trinken einen Kaffee und machen uns auf den Weg zum Frühstück ins Restaurant. Leider stellen wir dort fest, dass wir den Schnipsel im Cottage vergessen haben und so laufe ich nochmal zurück... Die Sonne scheint und die Luft ist klar und kalt. Mit meiner Pudelmütze fühle mich ein wenig wie im Skiurlaub - nur ohne Schnee... :whistle:



Im Restaurant zeigt sich das gleiche Bild, wie am Vortag, alle Gäste sitzen in Jacken und mit Mütze am Tisch und frühstücken. Familien mit Kindern tun uns besonders leid, was machen sie wohl den ganzen Tag?! :dry:

Nach dem Frühstück starteten wir bewaffnet mit heißem Tee die große Runde. Das Thermometer zeigt 6 Grad an. Leider sind die Fahrtstrecken für normale Fahrzeuge relativ beschränkt im Park, aus diesem Grund sind wir gezwungen, immer die gleichen Runden zu drehen... :unsure: dies wussten wir natürlich im Vorfeld, da der Park jedoch auch andere Möglichkeiten bietet: Wanderwege, Fossiltrail, toller Pool, haben wir uns darauf eingelassen, hier drei Nächte zu buchen. (Der Mountain Zebra NP war in dieser Woche aufgrund einer Honory Ranger Veranstaltung "fully booked", lieber hätten wir dort drei Nächte verbracht, aber das passte nicht...).

Wir fahren den Klippspringer Pass hinauf.













Und sehen einige Kudus am Hang, sowie einen Schakal in direkter Nähe.



Auch ein Vervet Monkey sowie ein Springbock lassen sich ablichten.





Um so höher wir kommen, umso kälter wird es und dann ist er da!!! Der Schnee... :laugh:



Ein Zebra kommt an einen Bach, um seinen Durst zu stillen und wir haben schon fast Angst, dass es dort gefroren ist. :blink:



Es ist skurril, Schnee in Afrika zu erleben, aber irgendwie auch faszinierend...







Während der Fahrt entdecken wir verdächtige Haufen... :huh: Elefanten gibt es hier schließlich nicht! ;)



Außerdem ein Steinböckchen und einige wenige Vögel...





"Aufgeplusteter" Bokmakiri



Um die Mittagszeit sind wir schließlich wieder am Camp.

OFF TOPIC: und hier muss ich euch leider virtuell "zwischenparken"... Der nächste Urlaub ruft und es geht dann in einigen Wochen hier weiter!!! :laugh:
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 09:02 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, maddy, speed66, Logi, Gila, Daxiang, sphinx, PeWa
07 Dez 2018 14:12 #541816
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 07 Dez 2018 14:12
  • Gilas Avatar
Einen schönen und warmen Urlaub wünsche ich Euch! :)
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
07 Dez 2018 14:23 #541819
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 07 Dez 2018 14:23
  • CuFs Avatar
Einen schönen und warmen Urlaub wünsche ich Euch! :)
...und ich auch! Kommt gesund und mit vielen berichtenswerten Erlebnissen zurück!
Viele Grüße Euch beiden
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
07 Dez 2018 14:34 #541825
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 07 Dez 2018 14:34
  • sphinxs Avatar
eine wundervolle Zeit
wünscht Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
07 Dez 2018 22:26 #541878
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 07 Dez 2018 22:26
  • Daxiangs Avatar
Hi Nadja,

ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen, angenehmen Temperaturen und lekker Pad!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77